Matthias Rahn



Alles zur Person "Matthias Rahn"


  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 01.10.2018

    Sportfreunde Lotte nach 1:2 in Kaiserslautern im Zwiespalt der Gefühle

    Nach dem Abpfiff in Kaiserslautern bedankte sich die komplette Mannschaft trotz der Niederlage bei den im Sonderzug mitgereisten Fans der Sportfreunde.

    Enttäuscht über die eigene Leistung, begeistert von der großen Unterstützung des eigenen Anhangs – so lassen sich die Reaktionen der Spieler der Sportfreunde Lotte nach dem 1:2 (0:1) am Samstag beim 1. FC Kaiserslautern zusammenfassen. „Ich bin sehr frustriert“, gestand Innenverteidiger Matthias Rahn.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 29.09.2018

    1:2 in Kaiserslautern: SF Lotte kassiert erste Niederlage unter neuem Trainer-Duo

    Für Michael Schulze (links) und die Sportfreunde Lotte gab es am Samstag ins Kaiserslautern nichts zu holen. Sie verloren mit 1:2.

    Auch für die Sportfreunde Lotte und dem neuen Trainer-Duo Nils Drube und Sven Hozjak wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Nach vier Spielen ohne Niederlage hat es den Club vom Autobahnkreuz am Samstag wieder erwischt. Mit 1:2 (0:1) musste sich Lotte beim 1. FC Kaiserslautern geschlagen geben.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 25.09.2018

    Sportfreunde Lotte verlassen nach 2:0-Sieg gegen Jena die Abstiegsränge

    Jubel pur beim Torschützen Jonas Hoffmann (2. von links), der sich hier mit Gerrit Wegkamp über das 1:0 freut, während Jenas Guillaume Cros (links) tief enttäuscht dreinschaut.

    Viertes Spiel unter dem neuen Trainerduo Nils Drube/Sven Hozjak, das vierte Spiel ohne Niederlage. Mit 2:0 blieben die Sportfreunde Lotte am Mittwochabend gegen Carl Zeiss Jena siegreich und verlassen damit die Abstiegsränge der 3. Liga. Der Sieg war nach klasse Leistung verdient.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 17.09.2018

    SF Lottes Innenverteidiger Matthias Rahn hält Versprechen an Großeltern

    Mit diesem Kopfball nach einer Ecke traf Matthias Rahn zur Lotter 1:0-Führung und erzielte damit seinen zweiten Treffer nacheinander. Links Marcus Piossek, hinten Alexander Langlitz, der später den 2:1-Siegtreffer besorgte.

    Vor zwei Wochen hat Matthias Rahn beim 3:1-Auswärtssieg gegen den Karlsruhe sein erstes Drittliga-Tor überhaupt erzielt. Beim 2:1-Erfolg über den FSV Zwickau traf der Fußballer der Sportfreunde Lotte erneut – und hielt damit, was er seinem Opa und der Oma versprochen hatte.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 16.09.2018

    Alexander Langlitz schießt SF Lotte in der Nachspielzeit zum 2:1-Sieg

    Michael Schulze (rechts) spielte erstmals im defensiven Mittelfeld und machte das sehr gut., Auch Neuzugang lars Dietz (Nr. 22) wusste in der Abwehr zu überzeugen.

    Und wieder durften die Sportfreunde Lotte jubeln. Nach dem 3:1 vor zwei Wochen in Karlsruhe behielten sie auch am Sonntagnachmittag gegen den FSV Zwickau mit 2:1 die Oberhand. Wenn auch der sieg glücklich ist durch den Treffer von Alexander Langlitz in der Nachspielzeit, verdient ist er.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 03.09.2018

    Die drei Premieren der Sportfreunde Lotte

    Gut (behütetet) zeigten sich der Karlsruher Damian Roßbach (links) und Lottes Matthias Rahn im Spiel am Samstagnachmittag. Rahn erzielte sein erstes Drittliga-Tor.

    Drei Premieren hat Fußball-Drittligist Sportfreunde Lotte beim 3:1-Auswärtssieg gegen den Karlsruher SC gefeiert: Die Mannschaft holte den ersten Saisonsieg, Trainer Nils Drube feierte seinen Einstand und Matthias Rahn erzielte sein erstes Tor in der 3. Liga.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 01.09.2018

    3:1: SF Lotte feiert in Karlsruhe ersten Saisonsieg

    Lars Dietz war erst am Freitag verpflichtet worden und stand in Karlsruher gleich in der Startelf. Hier lässt der Neuzugang von Union Berlin den Karlsruher Marvin Pourie stehen.

    Die Sportfreunde Lotte leben noch. Mit 3:1 triumphierten sie am Samstag beim Titelkandidaten Karlsruher SC und feierten damit den ersten Saisonsieg. Der war verdient aufgrund einer immens starken ersten Halbzeit. Zur Startelf gehörten gleich die beiden Neuzugänge Gerrit Wegkamp und Lars Dietz.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 26.08.2018

    Verunsicherte Sportfreunde ohne Fortune: 0:1 gegen den Halleschen FC

    Die Sportfreunde Lotte mit Kapitän Marcus Piossek, Matthias Rahn (Nr. 5) und Alxander Langlitz gaben alles, mussten sich aber Marvin Braydon Manu und dem Halleschen FC geschlagen geben.

    Es war eine Leistungssteigerung ohne Frage. Nach den turbulenten Tagen präsentierten sich die Sportfreunde am Sonntag gegen den Halleschen FC auch als echte Einheut und hauten alles raus. Unter dem Strich steht aber eine 0:1-Niederlage. Damit ziert Lote weiter das Tabellenende.

  • Fußball: Westfalenpokal

    Mi., 22.08.2018

    SF Lotte nach 2:3 beim SV Rödinghausen ausgeschieden

    Maximilian Oesterhelweg (rechts) erzielte zwar den 1:2-Anschlusstreffer, das war für die Sportfreunde in Rödinghausen letztlich aber zu wenig. Links Yildirim.

    Die Sportfreunde Lotte sind am vorläufigen Tiefpunkt angelangt. Mit 2:3 mussten sie sich am Mittwochabend im Westfalenpokal beim SV Rödinghausen geschlagen geben und sind damit bereits in Runde eins ausgeschieden – nach zuvor vier sieglosen Spielen in der Meisterschaft ein weiterer Tiefschlag.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 13.08.2018

    Einmal nicht aufgepasst: SF Lotte übernimmt nach 0:1 die Rote Laterne

    Lottes Keeper Steve Kroll (links) klärt per Kopf vor Münsters Rühle (rechts), in der Mitte duckt sich Matthias Rahn.

    Eine deutliche Leistungssteigerung reichte nicht. Die Sportfreunde Lotte kassierten am Montagabend beim SC Preußen Münster vor gut 9200 Zuschauern eine knappe 0:1 (0:0)-Niederlage und sind damit nun mit nur einem Punkt Schlusslicht der 3. Liga. Ganz oben auf ist dagegen der SCP.