Michael Koch



Alles zur Person "Michael Koch"


  • TuS-Tennisabteilung

    Di., 19.04.2016

    Mehr Engagement gefordert

    Der Vorstand:  (hinten v. l.) Tobias Sterzl, Dirk Schröder, Peter Koch, Michael Koch; (vorne v. l.) Jana Giesche, Dr. Friedhelm Adam, Willy Schulte und Claudia Schröder.

    Die Resonanz war enttäuschend: Der Vorstand der TuS-Tennisabteilung hatte alle 122 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung eingeladen – gekommen waren 12. Inklusive Vorstand und Gästen waren 22 Besucher da. Trotzdem fand eine Versammlung statt, in der konstruktiv diskutiert und ein Antrag abgestimmt wurde.

  • Agrar

    Fr., 15.05.2015

    Spargelpreise eher höher als im Vorjahr

    Vergangenes Jahr brachte der warme Frühling den Start beim Spargel so früh wie nie. Dieses Jahr sind die Vorzeichen durchwachsener.

    Hannover (dpa) - Spargelfans freuen sich ein ganzes Jahr lang auf den Saisonstart für das Edelgemüse. Dieses Jahr mussten sie wegen des kühlen Frühlings länger warten als 2014, als die Spargelzeit so früh wie nie startete.

  • Agrar

    Fr., 15.05.2015

    Spargelpreise eher höher als im Vorjahr - aber unter Niveau von 2013

    Hannover (dpa) - Spargelfans freuen sich ein ganzes Jahr lang auf den Saisonstart für das Edelgemüse. Dieses Jahr mussten sie wegen des kühlen Frühlings länger warten als 2014, als die Spargelzeit so früh wie nie startete. Und diesmal ist das kulinarische Vergnügen auch eher teurer, wie sich zur Halbzeit abzeichnet. «Wir haben derzeit durchaus noch ein hohes Preisniveau», sagte Michael Koch von der Agrarmarkt Informations-Gesellschaft Ami. So kostete ein Kilogramm weißer Spargel vergangene Woche im Schnitt 6,74 Euro. Im Vergleich zu derselben Woche des Vorjahres waren das rund 23 Prozent mehr.

  • Hellweg eröffnet Montag in Gievenbeck neuen Baumarkt

    Fr., 20.03.2015

    Noch sind Handwerker im Markt

    Der Frühling zieht ein: Marktleiter Michael Koch schiebt die Pflanzen an Ort und Stelle, die bis zum Wochenende die Regale im neuen Hellweg-Markt in Gievenbeck füllen.

    Rund 60 000 Artikel umfasst das Sortiment des neuen Hellweg-Marktes, der am Montagmorgen um 7 Uhr eröffnet wird. Aber noch sind Handwerker und Putzfirmen die besten Kunden an der Roxeler Straße.

  • Basketball

    Mo., 02.03.2015

    Einzelgänger abseits des Rampenlichts: Welp gestorben

    Christian Welp (Nr. 9) galt als Einzelgänger.

    Der deutsche Basketball trauert um Christian Welp. Im Alter von 51 Jahren ist die Legende gestorben. Frühere Weggefährten erinnern sich an einen ruhigen, bescheidenen Teamkollegen, der doch Großes geleistet hat.

  • Stehende Ovationen für das „Ensemble 23*12“ in Herz Jesu

    Mo., 05.01.2015

    Blechbläser können ganz zärtlich sein

    Gruppenbild mit Dame: Malika Maminova bereicherte die Blechbläser vom „Ensemble 23*12“ mit ihrem Vibrafon.

    Es waren Flöten und Schalmeien, auf denen die Hirten dem Jesuskind ihr Wiegenlied gespielt haben. Heute, gut 2000 Jahre später, darf es gern auch eine ganze Batterie von Blechbläsern sein, ohne das Neugeborene dabei aus dem Schlaf zu wecken. Denn Blech kann auch ganz zart und leise, wie das „Ensemble 23*12“ am Sonntag in Herz Jesu bewies.

  • Bestatter Michael Koch fordert mehr Flexibilität

    Sa., 13.12.2014

    Ahlens Bestattungssystem zu starr

    Beisetzungen in Ahlen: In diesen Tagen ein viel diskutiertes Thema.

    Bestatter Michael Koch fordert mehr Flexibilität im Ahlener Bestattungssystem. Die in diesen Tagen viel diskutierte und am Dienstag zur Verabschiedung stehende Satzungsänderung beinhalte sie nicht.

  • Basketball

    Di., 24.06.2014

    Bayreuth verpflichtet Profi Bowman

    Kyle Bowman spielte in der Saison 2008/09 für die Telekom Baskets Bonn. Foto: Carmen Jaspersen

    Bayreuth (dpa) - Basketball-Bundesligist medi Bayreuth hat sich für die neue Saison mit Flügelspieler Brandon Kyle Bowman verstärkt. Wie der Verein bekanntgab, kommt Bowman vom letztjährigen Liga-Rivalen Rasta Vechta nach Oberfranken.

  • Ernährung

    Mi., 11.06.2014

    Zwischenbilanz: Spargelpreis lässt wieder nach

    Spargel gab es in diesem Jahr früher als sonst. Preiswerter als im Vorjahr war auch noch. Foto: Holger Hollemann

    Hannover (dpa) - Der warme Frühling hat den Spargel viel rascher als sonst angetrieben. Die Branche spricht von einem historisch frühen Start der Saison. Wo man sich auch umhört - alle haben einen Grund, zufrieden zu sein. Der jüngste Trend? Bunt statt Weiß.

  • Basketball

    Fr., 16.05.2014

    Bayreuth verlängern mit Trainer Koch

    Basketball-Trainer Michael Koch bleibt in Bayreuth. Foto: Carmen Jaspersen

    Bayreuth (dpa) - Nach dem Klassenverbleib in der abgelaufenen Saison hat Basketball-Bundesligist BBC Bayreuth den Vertrag mit Trainer Michael Koch verlängert. Der 48-Jährige unterschrieb einen Zweijahreskontrakt bis Mitte 2016, teilten die Franken mit.