Michael Schmitt



Alles zur Person "Michael Schmitt"


  • Sogar der Pfarrer hat den Tauchschein

    Fr., 29.03.2013

    Im Neoprenanzug zum Gottesdienst

    Tauchergottesdienst - das klingt skurril. Am 7. April (Sonntag) soll so einer erstmals stattfinden. An einem Baggersee in Gildehaus, veranstaltet von der Gronauer Tauchschule „MS-Prodive“ und dem International Aquanautic Club (IAC). Bleibt nur die Frage: Was verbirgt sich dahinter?

  • „Freuet euch all“

    So., 09.12.2012

    Polizeichor vereint drei Ensembles mit traditionellen und modernen Stücken in der Stadthalle Hiltrup

    „Freuet euch all“ : Polizeichor vereint drei Ensembles mit traditionellen und modernen Stücken in der Stadthalle Hiltrup

    Diesmal hatte der Polizeichor Münster 1958 sein vorweihnachtliches Konzert in der Stadthalle Hiltrup organisiert, gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendchor Freckenhorst, geleitet von Rebecca Stelzl, und dem Kolping-Blasorchester Albersloh, geleitet von Alfons Book. Die musikalische Gesamtleitung hatte Michael Schmitt, der den Polizeichor im August 2012 übernommen hat. Die Halle war am Samstagnachmittag gut gefüllt mit über 400 Gästen.

  • Fauré-Requiem in der Clemenskirche

    Mo., 19.11.2012

    Umjubeltes Konzert des Propsteichores

    Fauré-Requiem in der Clemenskirche : Umjubeltes Konzert des Propsteichores

    Als die Totenglocke durch Telgtes Altstadt hallte, so hatte das gottlob keinen akut traurigen Anlass. Vielmehr hatte man sich entschlossen, die Aufführung des Requiems von Gabriel Fauré mit diesem Zeichen zu beschließen und den Zuhörern einen zusätzlichen Moment des Gedenkens einzuräumen, bevor sie den Interpreten begeisterten Applaus spendeten.

  • 72. Krippenausstellung in Telgte

    So., 18.11.2012

    Aus Augen- werden Glaubenszeugen

    72. Krippenausstellung in Telgte : Aus Augen- werden Glaubenszeugen

    Zeugnisse des Glaubens, Botschaften von der Geburt Jesus Christus: 133 Exponate umfasst die Krippenausstellung 2012 im Museum Religio. Zu sehen ist die Präsentation bis zum 2. Februar täglich von 10 bis 18 Uhr. An Feiertagen gelten Sonderöffnungszeiten.

  • Faure-Requiem in der Clemenskirche

    Mi., 14.11.2012

    Kantor dirigiert sein erstes großes Konzert

    Das geistliche Konzert am Volkstrauertag in der Clemenskirche ist die erste große Veranstaltung unter der Leitung von Michael Schmitt seit Beginn seiner Tätigkeit als Kantor der Gemeinde im Mai vorigen Jahres.

  • Telgte

    Mi., 10.10.2012

    Ausflug nach Xanten

    Nicht die Clemenskirche, sondern der Xantener Dom war das Ziel der „Senioren-Messdiener“ aus der Gemeinde St. Marien. Unter der Leitung von Pfarrer Bruno Pottebaum machte sich die kleine Gruppe mit Privat-Pkw auf den Weg. Mit dabei waren auch Sakristan Christian Kammler und Organist Michael Schmitt. Die Idee zum Ausflug hatten Walter Kleinherne und Franz-Josef Unnewehr.

  • „Abgetaucht“ ist Tauchlehrer Michael Schmitt bereits erstmals als Siebenjähriger

    Sa., 01.09.2012

    Korallenriffe zum Greifen nah

    „Abgetaucht“ ist Tauchlehrer Michael Schmitt bereits erstmals als Siebenjähriger : Korallenriffe zum Greifen nah

    Ob Malediven, Sri Lanka oder Ägypten: Tauchen ist nicht nur ein schöner Sport, er bringt auch Reisen in die schönsten Ecken der Erde mit sich - und lässt sich in Gronau erlernen.

  • Richtig gut bei Stimme

    Sa., 05.11.2011

    Tag der Kirchenchöre mit 120 sangesfreudigen Teilnehmern

    Singen macht Spaß. Da waren sich die Teilnehmer des Tages der Kirchenchöre einig. Und so starteten 120 Sänger am Samstagmorgen mit einem Einsingen in der Marienkirche.

  • Freude ins Herz gebracht

    Mi., 02.11.2011

    Freude ins Herz gebracht

  • Telgte

    Mo., 07.02.2011

    Neuer Kantor stellte sich vor