Olaf Thon



Alles zur Person "Olaf Thon"


  • Fußball

    So., 06.07.2014

    Bayern-Teampräsentation am 9. August mit Allstar-Spiel

    Trainer Pep Guardiola beginnt das Training bei den Bayern noch ohne zahlreiche WM-Kräfte. Foto: Peter Kneffel

    München (dpa) - Im Rahmen der Teampräsentation des FC Bayern München am 9. August duellieren sich auch zwei Allstar-Mannschaften.

  • WM 2014 in Brasilien - Stimmen zur Auslosung

    Fr., 06.12.2013

    Wiedersehen mit Klinsmann, Boateng & Ronaldo - Zuversicht in Jogis Mannen

    WM 2014 in Brasilien - Stimmen zur Auslosung : Wiedersehen mit Klinsmann, Boateng & Ronaldo - Zuversicht in Jogis Mannen

    Costa do Sauípe - Olaf Thon, Weltmeister von 1990, ist vor der WM im nächsten Jahr in Brasilien nicht bange zumute. Im Gegenteil...

  • Saison der Spektakel

    Fr., 08.11.2013

    1994/95: Kaufrausch, Zuschauerrekord und ein Meister aus dem Ruhrgebiet

    Dortmund dreht durch: Zum ersten Mal geht die Bundesliga-Meisterschale ins Ruhrgebiet, wo immer noch das Herz des Fußballs schlägt.

    1963 wurde die Bundesliga gegründet – kurz zuvor hat Borussia Dortmund die letzte deutsche Meisterschaft gewonnen. Jetzt, im Frühjahr 1995, ist der Titelgewinn zum Greifen nah. Doch die Borussia und ihre Fans werden vor dem Triumph noch durch ein Wechselbad geschickt – es ist ein Saisonfinale, wie es nicht besser passen könnte zu einem Spieljahr der Spektakel.

  • Blau-Weiße Nacht

    Fr., 04.10.2013

    Königsblau erstrahlt im „Letzten Wolf“

    Rudi Assauer war da, Ingo Anderbrügge und Gerd Rehberg. Zum 15-jährigen Bestehen begrüßten die Königsblauen Eurofighter aus Herbern erneut Günter Rehberg und mit ihm „Miss Schalke“ Lena Terlau.

  • 50 Jahre Fußball-Bundesliga

    Di., 09.07.2013

    Von Rainer Calmund bis Olaf Thon

    Ben Redelings begeisterte in der Kulturwerkstatt.

    Fußball ist eben auch ein Teil der Kultur – wenigstens wenn man den Machern der Kulturwerkstatt glaubt. Seit mehreren Jahren gibt es eine enge Verbindung zwischen dem TuS Altenberge und den Kulturschaffenden. Und wenn wie in diesem Sommer die Bundesliga 50 Jahre alt wird, darf eine besondere Veranstaltung nicht fehlen. Da passte die Lesung mit Ben Redelings bestens in das Konzept.

  • Fußball

    Fr., 21.06.2013

    Van Basten und Co. zerstörten in Hamburg DFB-Traum

    Jürgen Kohler kann das Tor von Marco van Basten nicht verhindern. Foto: dpa

    Hamburg (dpa) - Deutschland gegen Holland - diese Duelle waren stets von ganz besonderer Rivalität geprägt. Das war vor allem vor 25 Jahren so, als die Niederländer bei der EM 1988 ein Trauma besiegten und ausgerechnet in Deutschland den Titel gewannen.

  • Der Fitness-Botschafter

    Sa., 27.04.2013

    Olaf Thon

     Olaf Thon

    Nur drei Minuten zu spät, trotzdem mit einer Entschuldigung auf den Lippen schlendert Olaf Thon zum Interviewtermin in ein Dattelner Fitnessstudio. Hier trainiert er regelmäßig, um sich fit zu halten. Der Weltmeister von 1990, den hier alle nur „Olaf“ nennen, ist noch immer bestens in Form. Und er redet gerne darüber. „Leute zum Sport zu bekehren ist mein Hobby“, erzählt er im Interview. Außerdem spricht er über Golfen, Grätschen - und das Spiel, das das absolute Highlight seiner Karriere war.

  • Erste Bundesliga

    Sa., 16.02.2013

    Schweinsteiger ledert gegen Netzer und Thon

    Erste Bundesliga : Schweinsteiger ledert gegen Netzer und Thon

    Wolfsburg (dpa) - Bastian Schweinsteiger versuchte, Gelassenheit zu demonstrieren. Seine Wortwahl zeigte jedoch, wie sehr ihn die Kritik getroffen hatte, und das wiederholte Zupfen am Ohr seine Nervosität.

  • Interview mit Fußball-Legende Bernard Dietz

    Mo., 04.02.2013

    „Ennatz“ an den Ballermann

    Interview mit Fußball-Legende Bernard Dietz : „Ennatz“ an den Ballermann

    Fußball ist und bleibt seine Leidenschaft: Noch in der Hinrunde hat Ex-Nationalspieler Bernard Dietz (Europameister 1980) als Co-Trainer beim MSV Duisburg ausgeholfen. Der gebürtige Bockumer ist Mitglied des MSV-Aufsichtsrates und betreibt mit seinem Sohn Christian eine Fußballschule. Mit der wagt der Walstedder jetzt den Sprung auf die Lieblingsinsel der Deutschen - nach Mallorca.

  • Interview mit Fußball-Legende Bernard Dietz

    Fr., 01.02.2013

    „Ennatz“ an den Ballermann

    Interview mit Fußball-Legende Bernard Dietz : „Ennatz“ an den Ballermann

    Fußball ist und bleibt seine Leidenschaft: Noch in der Hinrunde hat Ex-Nationalspieler Bernard Dietz (Europameister 1980) als Co-Trainer beim MSV Duisburg ausgeholfen. Er ist Mitglied des MSV-Aufsichtsrates und betreibt mit seinem Sohn Christian eine Fußballschule. Mit der wagt der Walstedder jetzt den Sprung auf die Lieblingsinsel der Deutschen - nach Mallorca.