Oliver Glasner



Alles zur Person "Oliver Glasner"


  • «Meldung im Jahrhundertbuch»

    So., 08.12.2019

    SC Freiburg erfolgreicher als FC Bayern

    Freiburgs Trainer Christian Streich (M) bejueblt den 1:0-Sieg über den VfL Wolfsburg mit Torwarttrainer Andreas Kronenberg (r).

    Dass Freiburg am 14. Spieltag vor dem FC Bayern steht, damit hat vor der Saison wohl niemand gerechnet. Für Trainer Christian Streich gehört diese bemerkenswerte Tabelle ins Club-Archiv.

  • Nach 0:1 in Freiburg

    Sa., 07.12.2019

    Glasner sieht Wolfsburg-Auftritt kritisch

    Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner gestikuliert am Spielfeldrand.

    Freiburg (dpa) - Trainer Oliver Glasner vom VfL Wolfsburg hat nach dem 0:1 beim SC Freiburg den Auftritt seiner Mannschaft kritisiert.

  • Europa League

    Fr., 29.11.2019

    VfL Wolfsburg freut sich auf die K.o.-Runde

    Die Wolfsburger Spieler feiern nach Abpfiff mit den Fans den Sieg.

    Borussia Mönchengladbach ist noch nicht durch, Eintracht Frankfurt muss auch noch zittern - nur der VfL Wolfsburg hat von den drei deutschen Clubs vorzeitig die Gruppenphase der Europa League überstanden. Das «Wie» war den «Wölfen» in der Ukraine egal.

  • Europa League

    Do., 28.11.2019

    Weghorst trifft: Wolfsburg als erster Bundesligist weiter

    Wout Weghorst (2.vl) vom VfL Wolfsburg bejubelt sein Tor zum 1:0 gegen Olexandrija mit seinen Mannschaftskollegen.

    Der VfL Wolfsburg überwintert in der Europa League. Nach dem 1:0-Erfolg beim Außenseiter PFK Olexandrija steht das schon nach dem vorletzten Vorrunden-Spieltag fest. Entscheidend waren wieder einmal der Wolfsburger Torjäger und die Schwäche des Rivalen Saint-Etienne.

  • Fußball

    So., 10.11.2019

    Leverkusen setzt in Wolfsburg auf Madrid-Elf

    Leverkusens Trainer Peter Bosz.

    Wolfsburg (dpa) - Leverkusens Trainer Peter Bosz setzt im Spiel beim VfL Wolfsburg am Sonntag auf jene Mannschaft, die am Mittwoch gegen Atlético Madrid den ersten Sieg in der Fußball-Champions-League eingefahren hat. Wie erwartet fehlt der weiter verletzte Lars Bender im Kader der Rheinländer. Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner nimmt im Vergleich zur Europa-League-Niederlage gegen KAA Gent aus Belgien zwei Veränderungen in der Startformation vor. Für Josip Brekalo und Renato Steffen rücken Felix Klaus und Jerome Roussillon in die Anfangself. Für beide Mannschaften geht es ab 15.30 Uhr darum, den Anschluss nach oben zu halten.

  • Europa League

    Fr., 08.11.2019

    VfL schwächelt - «Weiß nicht, was in unseren Köpfen vorgeht»

    Wolfsburgs Victor Joao (l-r), Wout Weghorst und Yunus Malli stehen nach dem Spiel gegen Gent auf dem Rasen.

    1:6 gegen Leipzig, 0:3 in Dortmund, 1:3 gegen Gent: Beim VfL Wolfsburg läuft es nach dem Top-Start in die Saison plötzlich nicht mehr. Trotz der Niederlage gegen die Belgier ist beim VfL in der Europa League aber noch alles drin.

  • Fußball

    Do., 07.11.2019

    Trotz Führung: VfL Wolfsburg kassiert Heimniederlage gegen Gent

    Wolfsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat im Kampf um den Einzug in die K.o.-Phase der Europa League trotz 1:0-Führung eine bittere Heimniederlage kassiert. Die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner unterlag der KAA Gent mit 1:3. Damit liegt der VfL in Gruppe I nun drei Punkte hinter den Belgiern, kann den für das Weiterkommen nötigen zweiten Platz aber immer noch aus eigener Kraft erreichen.

  • Europa League

    Do., 07.11.2019

    Wolfsburg schenkt Führung her - Niederlage gegen Gent

    Gents Roman Yaremchuk (2.v.l) bejubelt sein Tor zum 1:1 gegen den VfL Wolfsburg.

    Das war unnötig: Wolfsburg hat die Chance nicht genutzt und muss jetzt zittern. Nach der Heimniederlage der Wölfe liegt nun KAA Gent drei Punkte vor dem VfL. Die gute Nachricht: Die K.o.-Runde in der Europa League ist immer noch drin.

  • Europa League

    Do., 07.11.2019

    Wolfsburg empfängt Gent: «Wollen Knockout-Phase erreichen»

    Trainer Oliver Glasner will mit dem VfL Wolfsburg die K.o.-Phase der Europa League erreichen.

    Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie will Wolfsburg wieder an die erfolgreiche Startphase der Saison anknüpfen. Gegen Gent ist der VfL zu Hause Favorit. Doch Vorsicht ist geboten: Die Belgier zeigten zuletzt eine besondere Qualität.

  • Europa League

    Mi., 06.11.2019

    Wolfsburg vor Gent-Spiel: «Auf Siegerstraße zurückkehren»

    VfL-Coach Oliver Glasner wünscht sich gegen Genk ein Erfolgserlebnis.

    Der VfL Wolfsburg steht in der Europa League vor einem möglicherweise vorentscheidenden Spiel. Ein Sieg am Donnerstag gegen KAA Gent wäre aus gleich zwei Gründen wichtig. Doch der VfL ist gewarnt.