Otto Waalkes



Alles zur Person "Otto Waalkes"


  • Tod mit 84

    Do., 01.11.2018

    Musik-Tausendsassa Ingo Insterburg gestorben

    Der Musiker und Sänger Ingo Insterburg (2010).

    Liedermacher Ingo Insterburg war der Kopf von Insterburg & Co. Die Band brachte Stand-up-Comedy auf die Bühne, als es den Begriff noch gar nicht gab. Nun ist die Stimme des Berliner Sängers verstummt.

  • Der neue Catweazle

    Fr., 05.10.2018

    Otto Waalkes spricht über «größten Fehler» seines Lebens

    Otto Waalkes plaudert aus dem Nähkästchen.

    Mit Sting die Bühne teilen? Das Chance hat der Komiker bekommen - und gekniffen. Das ärgert ihn bis heute.

  • Auszeichnungen

    Di., 02.10.2018

    Steinmeier ehrt Otto und andere

    Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Auszeichnung zahlreicher Künstler mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland für einen Aufruf zu mehr Toleranz und Respekt genutzt. Die Feier stand unter dem Motto: «Kultur verbindet». Zu den neuen Ordensträgern gehören unter anderem der Komiker Otto Waalkes und der Filmkomponist Hans Zimmer. Steinmeier erinnerte an die zentralen Begriffe der deutschen Nationalhymne: «Einigkeit und Recht und Freiheit: Das spricht sich so leicht», sagte er. Aber es bedeute auch, in Toleranz gegenüber Verschiedenheiten zu leben.

  • Plädoyer für Freiheit

    Di., 02.10.2018

    Bundespräsident ehrt Otto und andere Künstler

    Otto Waalkes (l) erhielt von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland.

    Es ist ein Treffen mit Glanz und Glamour. Der Bundespräsident lädt Künstler und andere Promis ins Schloss Bellevue. Steinmeier hält ein Plädoyer für die Freiheit - nicht nur der Kunst. Seine Botschaft ist ernst - und spiegelt die kritische Lage.

  • Medien

    Do., 27.09.2018

    Goldene Henne für Otto Waalkes und Gregor Gysi

    Leipzig (dpa) - Die ersten Gewinner der Goldenen Henne 2018 stehen fest. Der Komiker Otto Waalkes erhält den Ehrenpreis in der Kategorie «Lebenswerk», wie der Burda-Verlag mitteilte. Die Goldene Henne in der Kategorie «Politik» geht an Gregor Gysi, den langjährigen Frontmann der Linkspartei. Die Zeitschrift «Super-Illu», der Mitteldeutsche Rundfunk und der Rundfunk Berlin-Brandenburg zeichnen mit dem Preis jedes Jahr Stars aus Sport, Musik und Fernsehen aus. Die Ehrung ist der ostdeutschen Entertainerin Helga «Henne» Hahnemann gewidmet. Die Goldene Henne 2018 wird am Freitagabend in Leipzig vergeben.

  • Auszeichnung

    Do., 27.09.2018

    Goldene Henne für Otto Waalkes und Gregor Gysi

    Otto Waalkes wird für seine brillante Comedy, die Millionen begeistert, ausgezeichnet.

    Am Freitag werden in Leipzig Stars aus Sport, Musik und Fernsehen ausgezeichnet. Jetzt wurden die ersten Preisträger der Goldenen Henne bekannt gegeben.

  • Medien

    Do., 27.09.2018

    Goldene Henne für Otto Waalkes und Gregor Gysi

    Leipzig (dpa) - Die ersten Gewinner der Goldenen Henne 2018 stehen fest. Der Komiker Otto Waalkes erhält den Ehrenpreis in der Kategorie «Lebenswerk», wie der Burda-Verlag mitteilte. Die Goldene Henne in der Kategorie «Politik» geht an Gregor Gysi, den langjährigen Frontmann der Linkspartei. Die Zeitschrift «Super-Illu», der Mitteldeutsche Rundfunk und der Rundfunk Berlin-Brandenburg zeichnen mit dem Preis jedes Jahr Stars aus Sport, Musik und Fernsehen aus. Die Ehrung ist der ostdeutschen Entertainerin Helga «Henne» Hahnemann gewidmet. Die Goldene Henne 2018 wird am Abend in Leipzig vergeben.

  • Kultur verbindet!

    Fr., 21.09.2018

    Kreative werden mit Verdienstorden ausgezeichnet

    Otto Waalkes gehört zu den Preisträgern.

    Knapp 30 Kreative aus Deutschland, Israel, Frankreich, der Schweiz und den USA sollen Anfang Oktober mit der höchsten Ehrung des deutschen Staates ausgezeichnet werden. Die Verleihung findet an einem besonderen Tag statt.

  • Ausstellung in Hamburg

    Do., 13.09.2018

    Ein Komiker als Maler: Otto Waalkes im Museum

    Auf Du und Du mit dem Ich: Otto Waalkes.

    Vom Ottifant zum Dalifant: Der Komiker Otto Waalkes greift berühmte Werke aus der Kunstgeschichte auf und schleust sein berühmtes Rüsseltier ein. Zum 70. Geburtstag des Ostfriesen präsentiert das Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe jedoch nicht nur Bilder.

  • Konzert am 3. September 2018 im Jovel

    Mi., 29.08.2018

    Das nächste "Fragezeichen" ist eine Wucht

    Die Gruppe Fjarill war bereits beim Weihnachtskonzert 2017 Gast von Steffi Stephan (im Hinterrund) im Jovel.

    Die Sommerpause ist vorbei: Am 3. September 2018 meldet sich die "?-Show" im Jovel zurück. Das Gastgeber-Duo Ohrenpost begrüßt an dem Montagabend die Band Fjarill sowie einen noch geheimen Stargast - der diesmal eine echte Wucht ist.