Peter Niemeyer



Alles zur Person "Peter Niemeyer"


  • Fußball: Regionalliga

    Mo., 20.07.2020

    Hildmann-Verlängerung bestätigt

    Einmal Regionalliga und zurück: Sascha Hildmann soll den Betriebsunfall der Preußen wieder richten.

    Jetzt geht es Schlag auf Schlag beim SC Preußen: Einen Tag nach der Vorstellung von Peter Niemeyer als neuem Sportdirektor ist auch die Trainerposition für die bevorstehende Spielzeit vergeben – erwartungsgemäß an den alten Trainer, der jetzt auch der neue ist: Sascha Hildmann bleibt ebenso wie sein Co-Trainer Louis Cordes.

  • Fußball: Regionalliga West

    Mo., 20.07.2020

    Re-Live: Vorstellung des neuen Sportchefs von Preußen Münster

    Fußball: Regionalliga West: Re-Live: Vorstellung des neuen Sportchefs von Preußen Münster

    Nach langer Wartezeit hat Preußen Münster Fakten geschaffen. Am Montag wurde der neue Sportchef Peter Niemeyer offiziell präsentiert. Zudem wurde der alte und neue Trainer Sascha Hildmann im Amt bestätigt. Hier der Liveticker zur Pressekonferenz zum Nachlesen.

  • Fußball: Regionalliga West

    Mo., 20.07.2020

    Herkules-Aufgabe für einen Novizen: Mutig und ungewöhnlich

    Fußball: Regionalliga West: Herkules-Aufgabe für einen Novizen: Mutig und ungewöhnlich

    Der ehemalige Bundesliga-Profi Peter Niemeyer ist neuer Sportdirektor des Drittliga-Absteigers SC Preußen Münster. Der 36-Jährige erhielt einen Vertrag über drei Jahre. Eine mutige Entscheidung für den Neubeginn in der Regionalliga. Ein Kommentar.

  • Fußball

    Sa., 18.07.2020

    Preußen Münster holt Peter Niemeyer als neuen Sportdirektor

    Peter Niemeyer, hier noch für den SV Darmstadt 98.

    Münster (dpa) - Der ehemalige Bundesliga-Profi Peter Niemeyer ist neuer Sportdirektor des Drittliga-Absteigers SC Preußen Münster. Das gab der Club am Samstag bekannt. Der 36-Jährige erhielt demnach einen Vertrag über drei Jahre. Er sei überzeugt, dass er zum Verein passe und der Verein zu ihm, sagte der unweit von Münster aufgewachsene Niemeyer laut Mitteilung. «Jetzt gilt es, das, was in Schieflage geraten ist, wieder geradezurücken». Niemeyer hatte unter anderem für Werder Bremen, Hertha BSC und SV Darmstadt 98 gespielt.

  • Fußball: Regionalliga

    Sa., 18.07.2020

    SC Preußen bestätigt: Peter Niemeyer wird neuer Sportdirektor

    Fußball: Regionalliga: SC Preußen bestätigt: Peter Niemeyer wird neuer Sportdirektor

    Genau 14 Tage nach dem letzten Drittligaspiel hat der SC Preußen Münster einen neuen Sportlichen Leiter. Der ehemalige Bundesligaprofi Peter Niemeyer tritt ab sofort die Nachfolge des ausgeschiedenen Malte Metzelder an. Per Pressemitteilung bestätigte der Verein damit am Samstag, was unsere Zeitung bereits vorab berichtet hatte. Niemeyer erhält an der Hammer Straße einen Dreijahresvertrag und soll am Montag offiziell vorgestellt werden.

  • Fußball: Regionalliga

    Sa., 18.07.2020

    Preußen erteilen Hildmann und Niemeyer den Zuschlag

    Fußball: Regionalliga: Preußen erteilen Hildmann und Niemeyer den Zuschlag

    Die Unruhe im Umfeld und vor allem unter den Fans nahm in den vergangenen Tagen immer mehr zu. Kein Wunder, auch zweieinhalb Wochen nach dem Abstieg hatte Preußen Münster noch keine Personalien eingetütet. Am Montag soll sich das ändern.

  • Fußball: Regionalliga

    Mi., 15.07.2020

    Ex-Profi Peter Niemeyer ein Kandidat für Preußen

    Profi a.D.: Der Ex-Herthaner Peter Niemeyer wird bei seinem letzten Club in Darmstadt verabschiedet

    Die Ungeduld wächst. Noch immer passiert nichts bei den Preußen. Die neue Wegmarke ist „Anfang nächster Woche“. Die wichtigen Entscheidungen sollen im Hintergrund aber längst getroffen oder vorbereitet sein.

  • Fußball: Niederländische Ehrendivision

    Di., 28.05.2019

    Peter Niemeyer zurück beim FC Twente Enschede

    2018 beendete Peter Niemeyer nach insgesamt über 350 Profispielen seine Karriere.

    Der FC Twente Enschede hat seinen Trainerstab jetzt komplettiert. Dabei setzt der Erstliga-Rückkehrer auf einen Münsterländer, der über reichlich Erfahrung in der Bundesliga verfügt.

  • Verabschiedung des Ex-Profis

    Di., 30.10.2018

    Niemeyer: Umgang mit Karriere-Ende «einfacher vorgestellt»

    Welche Aufgaben Peter Niemeyer bei Hertha BSC zukünftig übernehmen wird, ist noch offen. Foto (Archiv): Soeren Stache

    Berlin (dpa) - Trotz aller Vorfreude auf die Zeit nach seiner aktiven Fußball-Karriere braucht Ex-Bundesligaspieler Peter Niemeyer noch Zeit, um sich mit der neuen Situation zurechtzufinden.

  • Bericht der «Bild»-Zeitung

    Mo., 04.09.2017

    Steinhaus pfeift erstes Bundesliga-Spiel in Berlin

    Bibiana Steinhaus ist in den Kreis der Unparteiischen für die 1. Bundesliga aufgenommen worden.

    Frankfurt/Main (dpa) - Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus soll einem «Bild»-Bericht zufolge bei der Partie Hertha BSC gegen Werder Bremen am Sonntag erstmals in der Bundesliga pfeifen.