Reiner Jenkel



Alles zur Person "Reiner Jenkel"


  • „AZ“-Runde zu den Wahlpartys

    Mo., 26.05.2014

    Zwischen Mut und Dämpfer

    Ganz unterschiedliche Erwartungen, Erkenntnisse und Emotionen mischten sich am Sonntagabend bei den mehr oder weniger großen Wahlpartys der Parteien. Die „AZ“ hat eine Runde gedreht, um Stimmungen einzufangen.

  • Podiumsdiskussion in der Lohnhalle

    So., 18.05.2014

    Ein Feuerwerk der Standpunkte

    Die Lohnhalle der Zeche „Westfalen“ am Sonntagmorgen. Die Mitgliederversammlung der IG BCE wurde als offene Podiumsdiskussion ausgetragen.

    Podiumsdiskussion zur Kommunalwahl in einer Woche: In der Lohnhalle der Zeche 2Westfalen“ trafen am Sonntag die Spitzenkandidaten aufeinander.

  • Maikirmes 2014 eröffnet

    Fr., 02.05.2014

    Riesen-Rummel für jeden Geschmack

    Im „Jekyll and Hyde“: Bürgermeister Benedikt Ruhmöller und Ratsherr Reiner Jenkel legen sich mit der Schwerkraft an.

    Das Angebot ist so groß, dass sich die Verlosung zu Beginn glatt ein bisschen verzögerte: Der Frühlingsrummel ist eröffnet.

  • Karl Stephan Schulte zum Spitzenkandidaten gewählt

    Mo., 27.01.2014

    Linke hoffen auf drei Sitze im Kreis

    Spitzenkandidat der Partei „Die Linke“ für den Kreistag ist der Fraktionsvorsitzende Stephan Schulte. Ausführlich stellte er sich am Samstag den Mitgliedern vor. Der Kreisvorsitzende Reiner Jenkeln (r.) hofft auf drei Mandate.

    Mit ihrem Fraktionsvorsitzenden Karl Stephan Schulte als Spitzenkandidaten zieht „Die Linke“ in die Kreistagswahl am 25. Mai. Die Wahlversammlung am Samstagnachmittag im Ahlener Bürgerzentrum hatte zuvor beschlossen, dass die Reserveliste zwölf Plätze haben wird, und dass die Frauenquote greift.

  • Direktkandidaten für den Landtag

    So., 01.04.2012

    Linke nominieren Schulte und Jenkel

    Direktkandidaten für den Landtag : Linke nominieren Schulte und Jenkel

    Karl Stephan Schulte (l.) und Reiner Jenkel sind die Direktkandidaten für Die Linke in den Wahlkreisen Warendorf Nord und Süd.

  • Die Linken wählen neuen Kreisverband

    Mo., 26.03.2012

    Reiner Jenkel löst Knud Vöcking ab

    Die Linken wählen neuen Kreisverband : Reiner Jenkel löst Knud Vöcking ab

    Am Samstagnachmittag hat Die Linke des Kreises Warendorf auf ihrer Mitgliederversammlung im Ahlener Bürgerzentrum Schuhfabrik ihren neuen Vorstand gewählt.

  • Finster: Linke „unter Strom“

    Do., 01.12.2011

    Linke stehen „unter Strom“: Finsterer Rathausvorplatz unverantwortbar

    In einer Anfrage an Bürgermeister Benedikt Ruhmöller äußert Ratsmitglied Reiner Jenkel (Die Linke) seine Verstimmung über die fehlende Stromversorgung während der Anti-Sarrazin-Demo am Dienstagabend auf dem Rathausvorplatz. Der Mitinitiator der Kundgebung schreibt: „Die Beleuchtung des Rathausvorplatzes, die standardmäßig bei Dämmerung eingeschaltet wird, war am Abend der Kundgebung gegen den Sarrazin-Besuch am 29. November abgeschaltet und wurde erst durch Druck des Einsatzleiters der Polizei eingeschaltet. Angesichts der Tatsache, dass bei der Kundgebung mehrere hundert Bürgerinnen und Bürger anwesend waren, hätte es auf einem dunklen Vorplatz zu Personenschaden kommen können und auch Rettungskräfte wären bei ihrer Arbeit behindert worden. Haben Sie dies bewusst in Kauf genommen?“ Und: „Planen Sie, Herr Bürgermeister Ruhmöller auch zukünftig, Bürgerrinnen und Bürgern, die auf dem Rathausvorplatz eine antirassistische Kundgebung veranstalten, zu verbieten, Strom aus dem Rathaus zu beziehen oder ist dieses Verbot davon abhängig, gegen welche Person(en) sich die Kundgebung richtet bzw. wer sie veranstaltet?“

  • Nachrichten

    Di., 07.06.2011

    Auf die Routiniers ist Verlass

  • Ahlen

    Mi., 07.07.2010

    Ehrenmedaille: Ahlen dankt Ludger Schulte