Sead Kolasinac



Alles zur Person "Sead Kolasinac"


  • Europa-League-Finale

    Di., 28.05.2019

    Mesut Özils Zukunft beim FC Arsenal fraglich

    Die Zukunft von Mesut Özil (l) beim FC Arsenal ist noch fraglich.

    Bei seinen Mitspielern, vor allem den deutschen und Deutsch sprechenden, ist Mesut Özil sehr beliebt. Doch nach dem Ende in der Nationalmannschaft ist auch seine Zukunft beim FC Arsenal offen.

  • Fußball

    Mi., 20.02.2019

    Schalkes U19-Coach vergleicht Sané mit Messi und Ronaldo

    Leroy Sané von Manchester in Aktion.

    Gelsenkirchen (dpa) - Schalkes U19-Trainer Norbert Elgert sieht seinen ehemaligen Schützling Leroy Sané schon bald auf einer Stufe mit den Weltklasse-Stürmern Lionel Messi und Cristiano Ronaldo. «Leroy hat als Persönlichkeit und Fußballer nach seinem Wechsel zu Manchester City einen ganz großen Sprung gemacht. Wenn er so weitermacht, ist er auf dem besten Weg, dass er bald zur absoluten Weltspitze gehört. Das sind die Ronaldos, die Messis. Dahinter ist er schon einzuordnen», sagte Elgert der «Sport Bild» vor dem Achtelfinal-Hinspiel der Königsblauen am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) gegen den englischen Fußball-Meister.

  • Schalker U19-Coach

    Mi., 20.02.2019

    Elgert vergleicht Sané mit Messi und Ronaldo

    Leroy Sané bereitet sich mit Manchester City auf das Spiel gegen seinen Ex-Club Schalke vor.

    Gelsenkirchen (dpa) - Schalkes U19-Trainer Norbert Elgert sieht seinen ehemaligen Schützling Leroy Sané schon bald auf einer Stufe mit den Weltklasse-Stürmern Lionel Messi und Cristiano Ronaldo.

  • London-Derby

    So., 17.09.2017

    Keine Tore: Chelsea und Arsenal trennen sich 0:0

    Chelseas William (l) im Zweikampf mit Arsenals Nacho Monreal. Chelsea und Arsenal trennten sich 0:0.

    London (dpa) - Das prestigeträchtige London-Derby in der englischen Premier League ist am fünften Spieltag ohne Sieger geblieben.

  • Fußball

    Fr., 15.09.2017

    Köln verliert nach Fan-Ärger: 1:3 beim FC Arsenal

    Matthias Lehmann (rechts) und Arsenals Alex Iwobi.

    London (dpa) - Der 1. FC Köln ist nach 25-jähriger Abstinenz mit einer Niederlage in den Fußball-Europapokal zurückgekehrt. Zum Auftakt der Europa League verlor der Bundesliga-Letzte am Donnerstagabend beim FC Arsenal in London mit 1:3 (1:0). Jhon Cordoba brachte die Rheinländer schon nach zehn Minuten in Führung. Der Ex-Schalker Sead Kolasinac (49.), Alexis Sanchez (67.) und Hector Bellerin (82.) schafften mit ihren Treffern die Wende.

  • Fußball

    Do., 14.09.2017

    Arsenal ohne Mustafi, Mertesacker spielt: Köln ohne Osako

    Trainer Peter Stöger von Köln.

    London (dpa) - Trainer Arsene Wenger verzichtet im Europa-League-Spiel des FC Arsenal gegen den Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln auf zwei Weltmeister. Nachdem Mesut Özil wie angekündigt geschont wird und nicht im Kader steht, sitzt Shkodran Mustafi zunächst nur auf der Bank. Per Mertesacker steht dagegen als Kapitän und Abwehrchef beim Anpfiff auf dem Platz. Der frühere Gladbacher Granit Xhaka wird ebenfalls geschont, der Ex-Schalker Sead Kolasinac ist zunächst Ersatz.

  • Fußball

    Do., 08.06.2017

    Neuzugang für Augsburg: Torwart Giefer kommt aus Schalke

    Fabian Giefer.

    Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg hat nach Rani Khedira von RB Leipzig in Torwart Fabian Giefer seinen zweiten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der 27-Jährige, der zuletzt auf Leihbasis für ein halbes Jahr bei Bristol City in der zweiten englischen Liga gespielt hatte, wechselt vom FC Schalke 04 nach Augsburg und erhält dort einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2021. Das teilten die beiden Vereine aus der Fußball-Bundesliga am Donnerstag mit. Über die Ablösemodalitäten machten die Clubs keine Angaben.

  • Fußball

    Di., 06.06.2017

    Schalke: Kolasinac verkündet Wechsel zum FC Arsenal

    Sead Kolasinac fokussiert den Ball an.

    Gelsenkirchen (dpa) - Defensivspieler Sead Kolasinac verlässt wie erwartet den Fußball-Bundesligisten Schalke 04 und wechselt zum FC Arsenal in die Premier League. «Ich werde meine Karriere in London beim FC Arsenal fortsetzen», sagte Kolasinac am Dienstag der dpa. Auch beide Vereine bestätigten den Wechsel. Der Vertrag des 23-Jährigen, der als U19-Spieler vom VfB Stuttgart nach Gelsenkirchen gekommen war, läuft aus. Schalke erhält demnach wie schon beim Abgang von Joel Matip zum FC Liverpool im Vorjahr keine Ablöse.

  • Abschied

    Di., 06.06.2017

    Schalke: Kolasinac verkündet Wechsel zum FC Arsenal

    Sead Kolasinac verlässt den FC Schalke 04.

    Gelsenkirchen (dpa) - Defensivspieler Sead Kolasinac verlässt wie erwartet den Fußball-Bundesligisten Schalke 04 und wechselt zum FC Arsenal in die Premier League.

  • Fußball

    So., 04.06.2017

    Max Meyer lehnt Vertragsverlängerung beim FC Schalke 04 ab

    Schalke's Max Meyer läuft über das Spielfeld.

    Gelsenkirchen (dpa) - Nationalspieler Max Meyer wird den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 voraussichtlich spätestens nach Ablauf seines Vertrages im Sommer 2018 verlassen. «Ich habe ein Angebot zur Verlängerung bekommen, aber mit meinem Management entschieden, es nicht anzunehmen», sagte Meyer im EM-Trainingslager der deutschen U21-Nationalmannschaft in Grassau der «Bild»-Zeitung.