Sebastian Coe



Alles zur Person "Sebastian Coe"


  • Nach Punktesystem

    Fr., 03.11.2017

    IAAF gründet erstmals Leichtathletik-Weltrangliste

    Erarbeitet mit dem Weltverband eine Leichtathletik-Weltrangliste: IAAF-Präsident Sebastian Coe.

    Monaco (dpa) - Der Leichtathletik-Weltverband IAAF will erstmals eine Leichtathletik-Weltrangliste erstellen. Das Ranking bestimme künftig die Qualifikation zu den großen Wettkämpfen wie der WM 2019 und den Olympischen Spielen 2020 teilte der IAAF mit.

  • Sprint-Rentner

    Mo., 23.10.2017

    Usain Bolt: Erst Fußball beim BVB, dann IAAF-Botschafter

    Usain Bolt posiert mit Formel-1-Pilot Lewis Hamilton nach dem Rennen in Austin.

    Usain Bolt hält an seinen Plänen für ein Fußball-Gastspiel bei Borussia Dortmund fest. Und auch im Weltverband der Leichtathleten will der Sprint-Rentner bald mitmischen.

  • Reform ist dringend notwendig

    Do., 31.08.2017

    Ein Auslaufmodell - die Diamond League der Leichtathleten

    IAAF-Präsident Sebastian Coe will die «Ein-Tages-Sportfeste neu definieren.»

    Der Lack ist längst ab. Die Diamond League der Leichtathleten mit 14 Meetings auf drei Kontinenten ist schon länger kein Premium-Produkt des Weltverbandes IAAF mehr. Eine Reform ist dringend notwendig.

  • Medaillengewinner nicht dabei

    Fr., 25.08.2017

    Drei positive Dopingproben bei Leichtathletik-WM in London

    Drei positive Dopingproben gab es bei der Leichtathletik-WM 2017 in London.

    London (dpa) - Bei den vor knapp zwei Wochen zu Ende gegangen Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London hat es drei positive Dopingproben gegeben. Das teilte die neu geschaffene unabhängige Integritätskommission (AIU) des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF mit. Bei keinem der drei Fälle sei ein Medaillengewinner betroffen.

  • DLV-Präsident Prokop sekptisch

    Mo., 14.08.2017

    Auf dem Prüfstand: WM 2019 in der Leichtathletik-Wüste Katar

    Steht der Leichtathletik-WM in Katar kritisch gegenüber: DLV-Präsident Clemens Prokop.

    Die Leichtathletik-WM in London war eine große Gala für diesen Sport. Doch was kommt danach? Der WM 2019 in Katar wird mit Sorge entgegengeblickt. Was muss geschehen, um die Leichtathletik attraktiver und für die Jugend interessant zu machen?

  • Leichtathletik-WM

    So., 13.08.2017

    IAAF-Präsident lobt WM-Organisatoren: «Sensationeller Job»

    Sebastian Coe lobt die WM-Organisatoren.

    London (dpa) - IAAF-Präsident Sebastian Coe hat die Organisatoren der Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London gelobt.

  • Was braucht es dafür?

    Do., 10.08.2017

    Die Leichtathletik sucht den neuen Superstar

    Um ein ganzes Stadion für sich einzunehmen sind sportlicher Erfolg und das Potenzial zur medialen Inszenierung unabdingbar, wie bei Usain Bolt.

    Von Usain Bolt lernen: Die Marketing-Strategen in der Leichtathletik müssen sich etwas einfallen lassen. Ein neuer Superstar ist noch lange nicht gefunden.

  • Fall Makwala

    Mi., 09.08.2017

    IAAF-Chef Coe wehrt sich gegen Verschwörungstheorien

    Wehrt sich gegen die Vorwürfe im Fall Isaac Makwala: IAAF-Präsident Sebastian Coe.

    London (dpa) - IAAF-Präsident Sebastian Coe wehrt sich gegen Verschwörungstheorien im Fall Isaac Makwala nach dessen Ausschluss vom 400-Meter-Finale der Leichtathletik-WM in London.

  • Chance für andere Athleten

    Mi., 09.08.2017

    DLV-Asse trauern Bolt nicht nach: Hype war nicht gerecht

    Usain Bolt war über ein Jahrzehnt Superstar, Identifikationsfigur, Entertainer und Zuschauermagnet.

    Gut, dass er geht. So denken nicht wenige deutsche Leichtathleten über den Rücktritt von Superstar Usain Bolt nach der WM in London. Der schnellste Mann der Welt war Identifikationsfigur und Werbeikone. Dass sich alles auf ihn konzentrierte, fanden viele nicht richtig.

  • Hintergrund

    Fr., 04.08.2017

    Was ist neu bei der Leichtathletik-WM in London?

    Vom 04. bis zum 13. August findet die Leichtathletik-WM in der Sportstätte in London statt.

    London (dpa) - Bei den 16. Weltmeisterschaften von Freitag bis zum 13. August gibt es einige Neuerungen und Besonderheiten.