Steve Jobs



Alles zur Person "Steve Jobs"


  • Wie Medizin und Magie heilen

    Di., 08.11.2016

    Von Hirschhausen über Folgen der «Wunderheilerindustrie»

    Bekannt auch aus dem Fernsehen: der Mediziner Dr. Eckart von Hirschhausen.

    Eckart von Hirschhausen ist Zauberer und Mediziner. Der ideale Autor also für ein Buch über die Wunderwelt der Heilkunst.

  • Was geschah am ...

    Sa., 22.10.2016

    Kalenderblatt 2016: 23. Oktober

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. Oktober 2016:

  • Fünf Jahre ohne Steve Jobs

    Di., 04.10.2016

    Apple baut noch an Fundament der Zukunft

    Fünf Jahre ohne Steve Jobs : Apple baut noch an Fundament der Zukunft

    Vor seinem Tod gab Apple-Chef Jobs seinem Nachfolger einen wichtigen Rat. Er solle sich niemals fragen: «Was würde Steve jetzt tun?»: Das hindert Beobachter nicht daran, genau immer wieder diese eine Frage zu stellen - zumal Apple erstmals seit Jahren nicht mehr wächst.

  • Schwieriges Erbe für Cook

    Fr., 30.09.2016

    Fünf Jahre ohne Steve Jobs - wohin steuert Apple?

    Der ehemalige Apple-Chef Steve Jobs, aufgenommen 2007 in Berlin bei der Vorstellung des iPhones.

    Vor seinem Tod gab Apple-Chef Jobs seinem Nachfolger einen wichtigen Rat. Er solle sich niemals fragen: «Was würde Steve jetzt tun?»: Das hindert Beobachter nicht daran, genau immer wieder diese eine Frage zu stellen - zumal Apple erstmals seit Jahren nicht mehr wächst.

  • Medien

    Sa., 10.09.2016

    Doku-Serie: «Geheimnisse der digitalen Revolution»

    Medien : Doku-Serie: «Geheimnisse der digitalen Revolution»

    Wer die Geschichte des Computers erzählen will, kommt am Silicon Valley nicht vorbei. ZDFinfo blickt in seiner sechsteiligen TV-Dokumentation über die «Geheimnisse der digitalen Revolution» aber über den kalifornischen Tellerrand hinaus.

  • Geschichte

    Di., 23.08.2016

    Kalenderblatt 2016: 24. August

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 24. August 2016:

  • Telekommunikation

    Di., 23.08.2016

    Fünf Jahre Apple mit Tim Cook

    Tim Cook ist seit fünf Jahren an der Spitze von Apple.

    Seit fünf Jahren steht Tim Cook an der Spitze von Apple. Vor allem das iPhone fuhr in dieser Zeit sagenhafte Milliarden-Gewinne ein. Doch zuletzt ließ der Schwung nach - und Cook muss noch weiterhin beweisen, dass er die Schuhe des Produktvisionärs ausfüllen kann.

  • Telekommunikation

    Mo., 15.08.2016

    20 Jahre Smartphone: Der Taschen-Computer, der die Welt veränderte

    Vor 20 Jahren kam mit dem Nokia Communicator 9000 das erste Smartphone auf den Markt.

    Das Smartphone ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Chatten, Fotografieren, im Netz surfen. Es ist ein kleines, nützliches Gerät für jedermann. Das erste Smartphone, das vor 20 Jahren auf den Markt kam, war noch als mobiles Büro mit Fax-Anschluss konzipiert.

  • Film

    Fr., 12.08.2016

    Promi-Geburtstag vom 12. August 2016: William Goldman

    Der Autor William Goldman wird 85.

    Er legte Stars wie Robert Redford, Dustin Hoffman, Paul Newman und Robert Downey Jr. unvergessliche Worte in den Mund. Mit seinen Drehbüchern holte er zwei Oscars. William Goldman zählt zu Hollywoods besten Autoren. Auch mit 85 Jahren schreibt er noch.

  • Internet

    Mi., 10.08.2016

    Google Chrome blockiert künftig Flash-Inhalte weitgehend

    Der weitgehende Verzicht auf Flash soll zu schnelleren Ladezeiten führen, sagt Google.

    Die Flash-Technologie von Adobe steht spätestens seit dem April 2010 in der Kritik, als der damalige Apple-Chef Steve Jobs in einem offenen Brief die Schwachstellen der Multimedia-Software fürs Web anprangerte. Nun entzieht auch Google Flash das Fundament.