Thomas Berger



Alles zur Person "Thomas Berger"


  • Medien

    Do., 20.02.2014

    Die Flut ist pünktlich

    Tom Larson (Jürgen Vogel) und Bettina Halbach (Ina Weisse) haben ein Verhältnis. Foto: ZDF/Stefan Erhard

    Hamburg (dpa) - Literaturverfilmungen haben in der Regel ein Problem: Die Vorlage ist meist viel zu lang und muss für die Leinwand massiv gekürzt werden. Bei dem ZDF-Fernsehfilm der Woche «Die Flut ist pünktlich» an diesem Montag um 20.15 Uhr ist es es einmal umgekehrt.

  • Jahreshauptversammlung des Musikzugs Nienberge

    Di., 21.01.2014

    „Ausbilder leisten gute Arbeit“

    Friedhelm Berger (2.v.l.) wird auch künftig beim Musikzug den Hammer schwingen. Den Vorstand komplettieren (v.l.) Ralf Lenz, Thomas Berger und Berni Voß.

    Beim Musikzug Nienberge können Nachwuchs-Musiker viel lernen. Thomas Berger ist stolz auf die engagierte Arbeit der Ausbilder. Das hob der Geschäftsführer bei der Jahresversammlung ausdrücklich hervor.

  • Feuerwehr

    Di., 29.10.2013

    Löschzug Nienberge in Zahlen

    Das neue Fahrzeug hat den derzeit 38 aktiven Wehrleuten des Löschzugs Nienberge schon jetzt viele zusätzliche Dienststunden beschert, weil sie dafür geschult werden müssten, erklärte Thomas Berger, stellvertretender Löschzugführer. Tausende Stunden – nicht Einsätze, wie fälschlicherweise berichtet – kamen insgesamt bei Übungen, Übungsabenden, Brandsicherheitswachen im Stadttheater, Bereitschaftsdiensten und Führungen in diesem Jahr zusammen. Einsätze zählte der Löschzug 20: vier Brände, drei wegen Brandmeldeanlagen, zwei Fehlalarme und elf technische Hilfe-Einsätze, zu denen auch die Unterstützung beim Hochwasser in Magdeburg und nach Sturmtief „Manni“ in Münster gehörten. Neben vielen Dienstabenden besuchten Mitglieder des Löschzugs auch insgesamt 13 Lehrgänge, um Fachwissen und Ausbildungsstand zu verbessern, berichtete Thomas Berger.

  • Film

    So., 29.09.2013

    «Die Flut ist pünktlich»: Ovationen für Siegfried Lenz

    Der Schriftsteller Siegfried Lenz kam im Rollstuhl zur Premiere des Films «Die Flut ist pünktlich». Foto: Axel Heimken

    Hamburg (dpa) - Im Blitzlichtgewitter der Fotografen lässt sich Siegfried Lenz (87) im Rollstuhl über den roten Teppich beim Hamburger Filmfest schieben.

  • Friedhelm Berger bleibt Vorsitzender

    Mo., 23.01.2012

    Musikverein Nienberge plant Jubiläum

    Friedhelm Berger bleibt Vorsitzender : Musikverein Nienberge plant Jubiläum

    Große Ereignisse werfen ihr Schatten beim Musikzug Nienberge voraus: Denn schon jetzt laufen die Planungen für das Jubiläumsjahr 2013. „Wir werden unseren 50. Geburtstag feiern – und das will nun einmal gut geplant sein“, betont Friedhelm Berger, der erste Vorsitzende des Musikzuges, bei der Jahreshauptversammlung der Musiker.

  • Nienberge

    So., 11.07.2010

    Thomas Berger regiert St. Jacobi

  • Nachrichten Münster

    Di., 09.02.2010

    Rote Rosen nicht nur am Valentinstag

  • Nachrichten Münster

    Di., 20.01.2009

    Oktoberfest Nummer zwei