Thomas Röttgermann



Alles zur Person "Thomas Röttgermann"


  • Fußball

    Sa., 01.02.2020

    Fortuna-Clubchef nach Rösler-Debüt: «Das hatten wir erhofft»

    Uwe Rösler, Trainer von Fortuna Düsseldorf, pfeift mit vier Fingern.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Clubchef Thomas Röttgermann hat sich trotz des unglücklichen 1:1 (0:0) gegen Eintracht Frankfurt hochzufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft unter ihrem neuen Trainer Uwe Rösler gezeigt. «Das war genau das, was wir uns erhofft hatten. Das Tempo war höher, der Zug zum Tor stärker und die Körpersprache eine ganz andere», befand Röttgermann nach der Partie am Samstag. Die Mannschaft sei selbstbewusst aufgetreten. «Das ist eine positive Bilanz», sagte der 59-Jährige. «Wir haben einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.» Trotz des späten Frankfurter Ausgleichs verließ Düsseldorf vorerst den letzten Tabellenplatz in der Fußball-Bundesliga.

  • Funkel-Nachfolger

    Do., 30.01.2020

    Kniffliges Debüt für Rösler - Fortuna-Vorstand unter Druck

    Muss das Selbstbewusstsein der Spieler stärken: Uwe Rösler, neuer Trainer von Fortuna Düsseldorf.

    Obwohl sich der Trainerwechsel bei Fortuna Düsseldorf seit gut einer Woche angekündigt hatte, hinterlässt er viele Fragen und jede Menge Unmut im Umfeld. Der Vorstand gerät unter Druck.

  • Rückendeckung

    Sa., 18.01.2020

    Vereinsboss hält an Fortuna-Trainer Funkel fest

    Erhielt von der Vereinsführung Rückendeckung: Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Vorstandschef Thomas Röttgermann hat Cheftrainer Friedhelm Funkel im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga eine Job-Garantie ausgestellt.

  • Fußball

    Sa., 18.01.2020

    Vereinsboss hält an Trainer Funkel fest

    Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel steht am Spielfeldrand.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Vorstandschef Thomas Röttgermann hat Cheftrainer Friedhelm Funkel im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga eine Job-Garantie ausgestellt. «Es gibt keinen Trainer, der noch aktiv ist, der über eine so große Erfahrung im Abstiegskampf verfügt. Wir vertrauen ihm, seinen Maßnahmen und seinen Einschätzungen», sagte der 58 Jahre alte Vorstandsvorsitzende im Interview mit dem «Express» (Samstagausgabe).

  • Fußball

    Do., 05.12.2019

    Fortuna Düsseldorf setzt zukünftig auf Eigenvermarktung

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf setzt von der kommenden Saison an auf eine neues Vermarktungskonzept. Wie der Club am Donnerstag mitteilte, wird der auslaufende Vertrag mit dem Sportmarketing-Unternehmen Infront nicht verlängert. «Die Eigenvermarktung ist jetzt der nächste logische Schritt in eine erfolgreiche Zukunft. Dass wir diesen Schritt jetzt gehen können und diesen auch beschreiten, ist ein Meilenstein für die Fortuna», erklärte Vorstandsvorsitzender Thomas Röttgermann.

  • Fußball

    Mo., 18.11.2019

    Fortuna-Boss nach «App-Affäre»: «Da kommt nichts nach»

    Thomas Röttgermann, Vorstandsvorsitzender des Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Vorstandschef Thomas Röttgermann hält die «App-Affäre» für endgültig beendet. «Da kommt nichts nach», sagte Röttgermann nach der Mitgliederversammlung des Fußball-Bundesligisten am Sonntag. Der 59-Jährige hatte sich bei den Fortuna-Mitgliedern für seinen Umgang mit kritischer Berichterstattung in den vergangenen Wochen und Monaten entschuldigt.

  • Bundesliga

    So., 17.11.2019

    Fortuna strebt schnelle Verlängerung mit Coach Funkel an

    Fortuna Düsseldorf will mit Trainer Friedhelm Funkel vorzeitig verlängern.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf will den Vertrag mit Trainer Friedhelm Funkel schnell verlängern.

  • Fußball

    So., 17.11.2019

    Fortuna strebt diesmal schnelle Verlängerung mit Funkel an

    Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel steht vor Anpfiff am Spielfeldrand.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf will den Vertrag mit Trainer Friedhelm Funkel schnell verlängern. «Wir haben alle gemerkt, dass zusammen gefunden hat, was zusammen gehört», sagte Vorstandschef Thomas Röttgermann am Sonntag bei der Mitgliederversammlung des Fußball-Bundesligisten. «Wir haben vereinbart, nicht erst im Trainingslager über eine Verlängerung zu verhandeln», sagte Röttgermann weiter in Anspielung auf die Probleme im vergangenen Jahr. «Bereits in den letzten Tagen haben die Gespräche begonnen und ich habe ein gutes Gefühl.»

  • Fußball

    So., 17.11.2019

    Röttgermann verkündet Fortuna-Zahlen und entschuldigt sich

    Thomas Röttgermann, Vorstandsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf, gibt ein Statement.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Gewinn von 2,1 Millionen Euro erzielt. In der Zweitligasaison 2017/2018 hatte dieser bei 1,6 Millionen Euro gelegen. Den Umsatz steigerten die Rheinländer nach dem Aufstieg in der Saison 2018/2019 von 39,8 Millionen Euro auf 71,5 Millionen Euro. Diese Zahlen legte Vorstandschef Thomas Röttgermann auf der Jahreshauptversammlung der Fortuna am Sonntag vor.

  • Fußball

    Do., 07.11.2019

    Wegen Röttgermann: Aufsichtsratsmitglied tritt zurück

    Thomas Röttgermann, Vorstandsvorsitzender des Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa) - Wegen des umstrittenen Vorstandschefs Thomas Röttgermann hat Christian Veith sein Mandat als Aufsichtsratsmitglied des Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf niedergelegt. Er habe «kein Vertrauen mehr in Thomas Röttgermann und möchte die Verantwortung für seine Weiterbeschäftigung als Vorstandsvorsitzender unserer Fortuna nicht mehr mittragen», hieß es in einem Statement von Veith, der dem Kontrollgremium seit sieben Jahren angehörte. Der «Express» hatte berichtet.