Volker Krobisch



Alles zur Person "Volker Krobisch"


  • Gymnasium

    Sa., 25.06.2016

    157 haben das Abitur in der Tasche

    Nach Abschluss der Prüfungen haben am Gymnasium Augustinianum 157 Schülerinnen und Schüler das Abitur bestanden. Abgesehen von einem Rücktritt wurden sämtliche Mitglieder des Jahrgangs zur Abiturprüfung zugelassen. Vier Schülerinnen oder Schüler schafften die Prüfung nicht.

  • Gymnasiasten erhalten DELF-Diplom

    Mo., 23.05.2016

    Sprache fördert Verständigung

    Zwölf Schüler des  Gymnasiums Augustinianum haben das DELF-Diplom erworben.

    Zwölf Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Augustinianum haben das DELF-Diplom erworben. Darauf hatten sich die Prüflinge von September 2015 bis Februar 2016 intensiv in einer freiwilligen AG vorbereitet. Kursleiterin Maria Tenberge und Schulleiter Dr. Volker Krobisch freuten sich, dass alle Kandidatinnen und Kandidaten bestanden haben.

  • Abiturklausuren

    Mo., 11.04.2016

    Pfuschen ist nicht drin

    Derzeit laufen am Gymnasium die Abiturklausuren.  Auf Smartphones müssen die Schüler dabei verzichten, Duden und Wörterbücher stehen aber zur Verfügung.

    Smartphones statt Spickzettel? Bei den derzeit laufenden Abiturklausuren am Gymnasium sind elektronische Kommunikationsmittel tabu. Auch sonst werden die angehenden Abiturienten gut überwacht.

  • Zweijahresbuch des Gymnasium im Buchhandel

    Mo., 07.09.2015

    Weitblick, Einblick, Anblick

    Karin Löhr und Dr. Benedikt Faber  freuen sich das Zweijahresbuch der Grevener Öffentlichkeit präsentieren zu können.

    Die Schuljahre 2014 und 2015 fasst das neue Zweijahresbuch des Gymnasium auf 228 Seiten zusammen. Die Themen gehen jedoch weit über den schulischen Tellerrand hinaus.

  • Augustinianum

    Fr., 26.06.2015

    Acht schaffen das Abi nicht

    Acht Schüler – und damit rund doppelt so viele wie üblich – haben in Greven die Abiturprüfung nicht bestanden. Die Schule sucht nun nach Erklärungen. An G8 liegt es nicht, sagt Schulleiter Dr. Volker Krobisch.

  • Am Freitag werden die Abiturienten entlassen

    Mo., 22.06.2015

    Augustinianum hat 169 neue Abiturienten

    169 Schüler haben am Gymnasium das Abitur bestanden, am Freitag werden sie entlassen. Im Folgenden die Namen der erfolgreichen Absolventen:

  • Am Freitag werden die Abiturienten entlassen

    Mi., 17.06.2015

    169 neue Abiturienten

    169 Schüler haben am Gymnasium das Abitur bestanden, am Freitag werden sie entlassen. Im Folgenden die Namen der erfolgreichen Absolventen:

  • Projekttag am Gymnasium Greven

    Do., 21.05.2015

    Von Fischern und Fischlein

    Beim Projekttag des Gymnasiums, den die Lehrer Jens Harms, Ann Christin Schulte-Cerning, Ilse Schleef, Dr. Benedikt Faber (von links) organisiert hatten, berichtete auch Dr. Ulrich Schaper, Volontär bei der Zeitungsgruppe Münsterland, und Redaktionsleiter Ulrich Reske von der Ausbildung in den Medien.

    Es gibt immer mehr Berufe – und das macht die Wahl nicht einfacher. Experten aus vielen Branchen haben jetzt beim Projekttag des Gymnasiums rund 170 Oberstufenschülern Einblick in ihre Arbeit gegeben und über Ausbildungswege informiert.

  • Gymnasium

    Mo., 04.05.2015

    Chillen im Strandkorb statt Schulstress

    Da stehen die Schüler Kopf: Das neue Schülerzentrum im Gymnasium, das gestern seiner Bestimmung übergeben wurde, bietet den Schülerinnen und Schülern viel Raum für Entspannung und die eigene Interessensvertretung.

    Das neue Schülerzentrum am Gymnasium Augustinianum, das nun seiner Bestimmung übergeben wurde, versprüht Urlaubsfeeling. Die Schülerterrasse mit Tischkicker und Strandkorb sorgt für Entspannung.

  • Austauschschüler aus Montargis angekommen

    Mo., 20.04.2015

    Eine Woche mit Franzosen

    Offiziell begrüßt wurden die Austauschschüler gestern in der Kulturschmiede.

    32 Schüler und drei Lehrer aus der Partnerstadt Montargis weilen in dieser Woche in Greven. Gestern fand die offizielle Begrüßung in der Kulturschmiede statt.