Yannick Hanfmann



Alles zur Person "Yannick Hanfmann"


  • Vor Playoffs in Portugal

    Fr., 15.09.2017

    Das ist Deutschlands Davis-Cup-Team

    Soll das deutsche Team mit vor dem Abstieg bewahren: Jan-Lennard Struff.

    Von einem B-Team will Davis-Cup-Chef Kohlmann nichts wissen. «Das ist gegenüber den Spielern, die hier dabei sind und sich bereit erklärt haben, gegen den Abstieg zu spielen, einfach nicht gerechtfertigt», sagt er. Für Struff, Stebe & Co. wird es aber schwer in Portugal.

  • Relegation in Portugal

    Do., 14.09.2017

    Davis-Cup: Becker will Druck von den Spielern nehmen

    Boris Becker will das deutsche Herren-Tennis auf Vordermann bringen.

    Der ersatzgeschwächten deutschen Davis-Cup-Auswahl droht der erste Abstieg in die Zweitklassigkeit seit 2003. Trotzdem sagt der neue Chefberater Boris Becker vor der Relegationspartie in Portugal: «Wir sind guter Dinge.» Beim Teamdinner führte er erste Einzelgespräche.

  • Ohne Zverevs und Kohlschreiber

    Di., 05.09.2017

    Schwierige Mission Klassenerhalt für DTB

    Fehlt wie sein Bruder Mischa undPhilipp Kohlschreiber beim Davis-Cup-Relegationsspiel in Portugal: Alexander Zverev.

    Beim Stresstest in Lissabon muss Deutschland auf seine drei besten Tennis-Profis verzichten. Stattdessen sollen Struff und Co. den DTB vor dem Abstieg bewahren. Der Kapitän bedauert die Absagen von Zverev und Co. Für Boris Becker könnte es eine schwierige Premiere werden.

  • ATP-Turnier

    Fr., 04.08.2017

    Kohlschreiber zum dritten Mal im Finale von Kitzbühel

    Steht zum dritten Mal im Finale beim ATP-Turnier von Kitzbühel: Philipp Kohlschreiber.

    Kitzbühel (dpa) - Tennisprofi Philipp Kohlschreiber hat zum dritten Mal das Finale des ATP-Turniers von Kitzbühel erreicht.

  • Sieger Italiener Fognini

    So., 30.07.2017

    Yannick Hanfmann verliert Finale von Gstaad

    Finalist Yannick Hanfmann (r) steht bei der Siegerehrung neben dem Sieger Fabio Fognini.

    Ein deutscher Tennis-Nobody hat bei den Swiss Open das Publikum beeindruckt. Im Finale gegen den favorisierten Italiener Fabio Fognini blieb aber die Überraschung aus.

  • ATP-Turnier in Gstaad

    Sa., 29.07.2017

    Tennisprofi Hanfmann erstmals in einem ATP-Tour-Finale

    Yannick Hanfmann setzt sich im Halbfinale gegen den Niederländer Robin Haase durch.

    Gstaad (dpa) - Tennisprofi Yannick Hanfmann hat erstmals in seiner Karriere ein Endspiel auf der ATP-Tour erreicht.

  • Swiss Open in Gstaad

    Fr., 28.07.2017

    Hanfmann erstmals in einem ATP-Halbfinale

    Yannick Hanfmann trifft im Halbfinale auf den Niederländer Robin Haase.

    Gstaad (dpa) - Tennisprofi Yannick Hanfmann ist bei den Swiss Open in Gstaad die nächste Überraschung und damit der erstmalige Einzug in ein Halbfinale auf der ATP-Tour gelungen.

  • Swiss Open in Gstaad

    Do., 27.07.2017

    Hanfmann gelingt Überraschung: Sieg über Vorjahrssieger

    Yannick Hanfmann steht im Viertelfinale der Swiss Open in Gstaad.

    Gstaad (dpa) - Yannick Hanfmann hat überraschend als einziger deutscher Tennisprofi das Viertelfinale der Swiss Open in Gstaad erreicht.

  • 6:3 und 7:6 gegen Lajovic

    Di., 25.07.2017

    Tennis-Profi Dustin Brown erreicht Achtelfinale in Gstaad

    Dustin Brown steht beim ATP-Tour in Gstaad im Achtelfinale.

    Gstaad (dpa) - Der Tennisprofi Dustin Brown hat als zweiter Deutscher beim ATP-Turnier in Gstaad in der Schweiz das Achtelfinale erreicht. Der 32-Jährige aus Winsen setzte sich in der ersten Runde gegen den Serben Dusan Lajovic in zwei Sätzen mit 6:3 und 7:6 (7:3) durch.

  • Drei-Satz-Erfolg gegen Bagnis

    Mo., 24.07.2017

    Tennisprofi Hanfmann erreicht Achtelfinale in Gstaad

    Yannick Hanfmann steht in Gstaad im Achtelfinale. 

    Gstaad (dpa) - Tennisprofi Yannick Hanfmann hat nach überstandener Qualifikation auch sein Erstrundenmatch beim ATP-Turnier in Gstaad gewonnen. Der Weltranglisten-170. aus Weinheim zog mit einem 6:3, 6:7 (3:7), 6:4-Erfolg über den Argentinier Facundo Bagnis in das Achtelfinale ein.