Bundesgartenschau



Alles zum Ereignis "Bundesgartenschau"


  • Notfälle

    Mi., 26.06.2013

    Zwillingsschwestern tot aus Düsseldorfer See geborgen

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Aus einem See in Düsseldorf sind in der Nacht zum Mittwoch zwei 18-jährige Zwillingsschwestern tot geborgen worden. Den Ermittlungen zufolge begingen die beiden jungen Frauen Selbstmord und ertranken. Ihre Leichen waren von Passanten in dem Gewässer auf dem ehemaligen Gelände der Bundesgartenschau entdeckt worden. Die beiden 18-Jährigen waren am Samstag von Angehörigen als vermisst gemeldet worden. Die Polizei hatte mehrere Tage vergeblich nach ihnen gesucht. Die Ermittler gehen davon aus, dass sich die Schwestern bereits vor dem Wochenende gemeinsam das Leben genommen haben.

  • Umwelt

    Do., 16.05.2013

    Chelsea Flower Show wird 100 Jahre alt

    Sehen und gesehen werden - auch das gilt bei der Chelsea Flower Show. Archivfoto: Frantzesco Kangaris

    London (dpa) - Jedes Jahr blühen auf der Chelsea Flower Show in London tausende Blumen. Schaufenster und Bürgersteige sind geschmückt. Zum 100. Jubiläum der Gartenschau ist die Blumenpracht besonders üppig.

  • Umfangreiches Angebot der Frauengemeinschaft Westbevern

    Di., 12.02.2013

    Basteln, besinnen und besichtigen

    Einen Schwerpunkt setzt die kfd bei ihrem Programm in diesem Jahr im Bereich der Kreativangebote.

    Bewährte Veranstaltungen beibehalten, aber auch stets Neues in die Angebotspalette einzubauen, um ein möglichst attraktives Programm anbieten zu können. Das ist das Ziel der Frauengemeinschaft Westbevern.

  • Kultur

    Mi., 06.06.2012

    13 Schauen mit neun Chefs: die documenta seit 1955

    Kassel (dpa) - Seit 1955 gibt es die documenta. In den bislang zwölf Ausgaben hat sie sich bei stetig steigenden Besucherzahlen zur weltweit bedeutendsten Ausstellungen für zeitgenössische Kunst entwickelt. Die Schauen mit ihren Originaltiteln und den künstlerischen Leitern im Überblick:

  • Kultur

    Mi., 23.05.2012

    Kassel und die documenta: «Das Gepöbel hat abgenommen»

    Kultur : Kassel und die documenta: «Das Gepöbel hat abgenommen»

    Kassel (dpa) - Als gebürtiger Kasselaner und bekennender Lokalpatriot hat Kunstbuchautor Christian Saehrendt für das ewige Naserümpfen auswärtiger documenta-Besucher wenig Verständnis.

  • Gartenbauverein Ahaus

    Di., 06.03.2012

    Programm im Jubiläumsjahr

    Kaum regt sich in der Natur das erste Frühlingsgrün, haben die Mitglieder des Gartenbauvereins Ahaus das „alte“ Gartenjahr auf einer Versammlung offiziell für beendet erklärt. Aber: Nach der Saison ist vor der Saison.

  • Abwechslungsreiche Aufgüsse

    Mo., 06.02.2012

    Beste Karnevals-Parade von MGV und BSHV seit Jahren heizt den Jecken an lausig kaltem Abend ein

    Abwechslungsreiche Aufgüsse : Beste Karnevals-Parade von MGV und BSHV seit Jahren heizt den Jecken an lausig kaltem Abend ein

    Draußen eisige Kälte, drinnen absolut heiße Betriebstemperatur: Mit der Karnevals-Parade von MGV und BSHV erlebte das Everswinkeler Narrenvolk am Samstag einen ersten Höhepunkt der Session. Und es erlebte das wohl beste närrische Gesamtpaket seit Jahren mit einer mitreißenden Mischung aus heimischen Talenten und tollen Gästen.

  • Diva unter den Zimmerpflanzen

    Di., 31.01.2012

    Billerbecker Orchideen-Züchter wurden bei der Bundesgartenschau prämiert

    Diva unter den Zimmerpflanzen : Billerbecker Orchideen-Züchter wurden bei der Bundesgartenschau prämiert

    Billerbeck - Sie nicken von fast jeder Fensterbank, sind als Präsent nie verkehrt und holen einen Hauch Exotik in deutsche Wohnzimmer. Warum sie so beliebt sind? Ma­ria Schlieker lässt den Blick schweifen über das schier endlose Orchideen-Meer, das hier – in den Gewächshäusern ihres Billerbecker Betriebs – prächtig gedeiht.

  • Kultur

    Sa., 24.12.2011

    Die documenta seit 1955

    Kassel (dpa) - Seit 1955 gibt es die documenta. In bislang zwölf Ausgaben hat sie sich zu einer der weltweit bedeutendsten Ausstellungen für zeitgenössische Kunst entwickelt. Die Schauen mit ihren Originaltiteln und den künstlerischen Leitern im Überblick.

  • WN_Mobile_Aus_Aller_Welt

    So., 16.10.2011

    Beck lobt Buga - Fest zum Ende der Blumenschau