Deutscher Filmpreis



Alles zum Ereignis "Deutscher Filmpreis"


  • Film

    Fr., 28.04.2017

    «Toni Erdmann» großer Gewinner beim Deutschen Filmpreis

    Berlin (dpa) - Die Regisseurin Maren Ade ist mit der Tragikomödie «Toni Erdmann» der große Gewinner beim Deutschen Filmpreis. Der Film bekam am Abend in Berlin sechs Lolas, neben dem Hauptpreis auch die Lolas für Regie, Drehbuch und Schnitt. Sandra Hüller und Peter Simonischek wurden außerdem zu den besten Hauptdarstellern gekürt. Die Silber-Lola erhielt das Abtreibungsdrama «24 Wochen» von Anne Zohra Berrached, Bronze «Wild» von Nicolette Krebitz. Der Favorit des Abends, «Die Blumen von gestern» von Chris Kraus, ging leer aus.

  • Film

    Fr., 28.04.2017

    Deutscher Filmpreis: Goldene Lola für «Toni Erdmann»

    Berlin (dpa) - Das Vater-Tochter-Drama «Toni Erdmann» von Maren Ade hat den Deutschen Filmpreis als bester Spielfilm gewonnen. Das gab die Filmakademie in Berlin bekannt.

  • Film

    Fr., 28.04.2017

    Deutscher Filmpreis: Goldene Lola für «Toni Erdmann»

    Berlin (dpa) - Das Vater-Tochter-Drama «Toni Erdmann» von Maren Ade hat den Deutschen Filmpreis als bester Spielfilm gewonnen. Das gab die Filmakademie am Freitagabend in Berlin bekannt.

  • Preisverleihung

    Fr., 28.04.2017

    Sandra Hüller mit Lola als beste Schauspielerin geehrt

    Beste Schauspieler: Erst Peter Simonischek, dann Sandra Hüller.

    Berlin (dpa) - Sandra Hüller ist für ihre Rolle in «Toni Erdmann» mit der Lola als beste Schauspielerin ausgezeichnet worden. Hüller bekam den Preis bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises am Freitagabend in Berlin.

  • Deutscher Filmpreis

    Fr., 28.04.2017

    Lola-Gala: Schaulaufen auf dem Roten Teppich

    Dani Levy (l) und Peter Lohmeyer beim «Stierkampf» auf dem roten Teppich.

    Wer macht das Rennen bei der Lola-Gala? Rund 2000 Promis fiebern in Berlin mit den Kandidaten des Deutschen Filmpreises 2017. Auf dem roten Teppich wird es vor der Verleihung ziemlich glamourös.

  • Auszeichnungen

    Fr., 28.04.2017

    New Faces Award für Ella Rumpf und Noah Saavedra

    Ella Rumpf und Noah Saavedra sind als «Beste Nachwuchsschauspieler» ausgezeichnet worden.

    Sie stehen noch am Anfang ihrer Karriere: Am Vorabend zum Deutschen Filmpreis werden traditionell die besten Talente des deutschen Films ausgezeichnet.

  • Preisverleihung

    Do., 27.04.2017

    Deutscher Filmpreis: Starke Frauen bei der Lola-Gala

    Beim Deutschen Filmpreis konkurrieren Regisseure, Schauspieler und andere Filmschaffende um die Lola-Trophäen.

    Frauen-Power beim 67. Deutschen Filmpreis - und ein prominenter Trump-Kritiker aus den USA als Laudator. In Berlin werden die Besten der Filmbranche mit Lolas geehrt.

  • Ein langer Weg

    Fr., 14.04.2017

    Promi-Geburtstag vom 14. April 2017: Laura Tonke

    Die Schauspielerin Laura Tonke wird 43.

    Im Wendedrama «Ostkreuz» entdeckt, mischt die Schauspielerin schon seit Jahrzehnten im deutschen Filmbusiness mit. Sie hat schon einige Höhen miterlebt, aber auch Tiefen. Heute wird sie 43.

  • Kinodebüt

    Mo., 13.03.2017

    Düsteres Rache-Drama mit Peter Kurth

    Peter Kurth als Becker in «Zwischen den Jahren». 

    Nach zwei Dekaden im Knast wird ein Doppelmörder vom Leben wenig herzlich begrüßt. Es geht um Schuld, Sühne und Rache in diesem äußerst düsteren Kinodebüt.

  • Leute

    Mo., 25.07.2016

    Promi-Geburtstag vom 25. Juli 2016: Barbara Meier

    Leute : Promi-Geburtstag vom 25. Juli 2016: Barbara Meier

    Eigentlich wollte Barbara Meier Mathematikerin werden, aber dann gab Heidi Klum ihrem Leben eine andere Richtung. Nach dem Sieg bei «Germany's Next Topmodel» tauschte die rothaarige Schönheit mit dem blassen Teint das Studierzimmer gegen den Laufsteg.