Jahresversammlung



Alles zum Ereignis "Jahresversammlung"


  • Raphael Castelli übernimmt den Vorsitz

    Di., 05.03.2019

    Handorfer Heimatfreunde stellen sich neu auf

    Nach der Wahl stellt sich der erweiterte Vorstand des Heimatvereins zum Foto vor dem Heimathaus am Kirschgarten auf (v.l.): Heiner Schulze-Roetering, Prof. Dr. Max Hundeiker, Horst Schmidt, Sarah Voß, Uschi Nientiedt, Marion Bußmann, Ute Wenzel, Beate Gemüth, Sven Gansweidt, Jasmin Consten, Raphael Castelli, Petra Bloß, Peter Rottstock, Alex Schulze und der frühere Vorsitzende Manfred Märtens.

    Raphael Castelli ist neuer Vorsitzender des Heimatvereins Handorf. Einstimmig wurde der 49-Jährige von der Mitgliederversammlung gewählt. Er kündigte an, den Verein neu aufzustellen.

  • Soroptimisten-Club Emsdetten-Greven-Saerbeck

    Mi., 27.02.2019

    „Wir stehen ein für Frauen“

    Die Frauen der Soroptimisten International (SI) haben sich für das Jahr viel vorgenommen.

    Das vergangene Jahr stand für den Soroptimisten-Club Emsdetten-Greven-Saerbeck unter dem Motto „Digital kompetent“. Umfassend wurde zum Thema recherchiert und vieles auch direkt aktiv umgesetzt, heißt es in einer Mitteilung. Skype-Sitzungen, Webinare, Exkursionen und Vortragsreihen: „Das war richtig gut.“

  • Jahresversammlung der Senioren Union

    Di., 26.02.2019

    Josef Farwick aus dem Vorstand verabschiedet

    Vorstand, Gäste und ein Abschied auf einem Bild (v.l.): Angelika Högemann, Richard Großerichter, Heinz Reher, Kreisvorsitzende Hildegard Kuhlmann, Josef Farwick, Hubert F. Leineweber, Josef Bernsmann, Gerd Gräwe, Ludger Goßheger, Heinz Freisfeld und Landtagsabgeordneter Dietmar Panske.

    Die Senioren Union Ascheberg hat ein christdemokratisches Urgestein aus dem Vorstand verabschiedet. Josef Farwick ist am Montag während der Jahresversammlung bei Deitermann in Herbern mit 89 Jahren als Beisitzer aus dem Gremium ausgeschieden.

  • Bürgerbusverein Ascheberg zieht Bilanz

    Di., 26.02.2019

    Atempause nach dem Rekordjahr

    Schatzmeister Robert König (Mitte) wurde vom wiedergewählten Führungsduo Joseph Streyl (Vorsitzender, rechts) und Jochen Syrig (Geschäftsführer, links) verabschiedet.

    2017 hat der Bürgerbus einige Zus

  • Jahresversammlung der Traditionsgemeinschaft von Vorwärts Gronau 09

    Di., 26.02.2019

    Lob und Beifall für Siegfried Bajorath

    Klaus Kosel (re.) bedankte sich als neuer Abteilungsleiter der Traditionsgemeinschaft von Vorwärts Gronau 09 bei Siegfried Bajorath, der acht Jahre lang den Vorsitz innehatte.

    Ein großes Dankeschön und viel Lob gab es auf der Jahresversammlung der Traditionsgemeinschaft von Vorwärts Gronau 09 für den aus gesundheitlichen Gründen scheidenden Abteilungsleiter Siegfried Bajorath.

  • Feuerwehr Schapdetten

    Mo., 25.02.2019

    Wehrführer dankt für unkomplizierte Zusammenarbeit

    Versammlung der Feuerwehr Schapdetten: Die Löschgruppenführer Frank Welling (l.) und Jonas Zumbrink (2.v.l.) freuen sich mit Wehrführer Johannes Greve (2.v.r.) und Udo Henke (r.) über die Beförderung von Martin Rach (Mitte) zum Brandmeister.

    Ein letztes Mal als amtierender Wehrführer besuchte Johannes Greve die Jahresversammlung der Schapdettener Löschgruppe. Er sprach den Schapdettener Kameraden einen großen Dank aus.

  • Jahrestreffen des AC Ascheberg

    Mo., 25.02.2019

    Bekannte Gesichter bleiben im Vorstand

    Der Vorstand des AC Ascheberg bilden (v.l.): Sabine Pötter (2. Kassiererin), Olaf Mersmann (Kassenwart), Verena Katier (2. Kassiererin), André Gröning (Verkehrsreferent), Manuela Dinkels (Kassenprüferin), Michael Pötter (2. Vorsitzender), Peter Portmann (2. Kassenprüfer), Klaus Neisecke (Schriftführer), Peter Cordes (Sportleiter), Karl-Heinz Gröning (1. Vorsitzender).

    Oldtimer-Ausfahrt, Vorstandswahlen und Familien-Essen, der Automobilclub Ascheberg hielt am Samstagabend seine Jahresversammlung bei Brüggemann ab

  • TuS Ascheberg holt die Kinder von der Straße

    So., 24.02.2019

    Sorge um Ehrenamts-Nachwuchs

    Nur wenige Jubilare waren gekommen. Der Vorstand gratulierte einem Duo (v.l.): Rainer Zahlten, Thorsten Biethmann, Karsten Jansen, Dirk Elvering, Sabine Küter, Andreas Kneilmann und Josef Hölscher.

    Sportvereine funktionieren ohne Ehrenamt nicht. Bei ihren Jahresversammlungen steht darum der Dank an alle Trainer, Übungsleiter und Helfer an erster Stelle.

  • Heimatverein Havixbeck

    Fr., 22.02.2019

    Exkursion führt zum Huis Bergh in die Niederlande

    Neuer Belegungsrekord im Haus Sudhues: 270 Veranstaltungen fanden im Jahr 2018 im Haus Sudhues statt.

    Rückblick und Vorschau bestimmten die Mitgliederversammlung des Heimatvereins Havixbeck.

  • Musikschule Albachten

    Do., 21.02.2019

    „Früchte ehrenamtlicher Arbeit“

    Mit Musik geht vieles besser: Zur Jahresversammlung hatte der Vorstand der Musikschule Albachten mit dem Vorsitzenden Manfred Rösmann am Klavier eingeladen. Dahinter von links: Elke Rösmann (Sprecherin „Chor and more“), Barbara Schulte-Rath (Kassenprüferin), Rita Dondrup (Vizevorsitzende), Lothar Esser (Schulleiter), Barbara Weilke (Beisitzerin) und Natascha Ruppel (Kassenprüferin).

    Eine zufriedene Stimmung herrschte bei der Jahresversammlung der Albachtener Musikschule. Mit dem wiedergewählten Vorsitzenden Manfred Rösmann an der Spitze kommt die Musikschule erfolgreich über die Runden.