Oscarverleihung



Alles zum Ereignis "Oscarverleihung"


  • And the winner is

    Di., 28.08.2018

    Elf Filme für den Auslands-Oscar nominiert

    Künstler Kurt Barnert (Tom Schilling) und Studentin Elizabeth (Paula Beer) in einer Szene des Films "Werk ohne Autor".

    Wer soll für Deutschland ins Rennen um den Auslands-Oscar gehen? Das will eine Fachjury diese Woche entscheiden. Elf Kandidaten wollen die begehrte Trophäe holen.

  • Tod mit 69 Jahren

    Mi., 22.08.2018

    US-Filmproduzent Craig Zadan gestorben

    Produzent Craig Zadan ist tot.

    Als Produzent war er auch für die Oscar-Verleihung zustängig. Jetzt ist Craig Zadan ganz überraschend gestorben. Viele Hollywood-Stars reagierten bestürzt auf seinen Tod.

  • Ein Preis für «Black Panther»?

    Do., 09.08.2018

    Oscar-Gala: Neue Ideen für die Trophäen-Show

    Chadwick Boseman (2.v.l) küsst Moderatorin Tiffany Haddish während der Verleihung eines MTV-Awards für den Besten Film «Black Panther».

    Die Oscar-Show wurde länger, die Einschaltquoten stürzen ab: mit neuen Ideen will die Filmakademie in Hollywood die Trophäen-Gala aufmischen. Die Pläne stoßen auch auf Kritik.

  • Film

    Mi., 08.08.2018

    Oscar-Show ab 2020 kürzer und mit neuer Filmsparte

    Los Angeles (dpa) - Veränderungen bei der Oscar-Show: Die Verleiher von Hollywoods höchsten Filmpreisen wollen ab 2020 eine neue Sparte zur Würdigung von Publikums-Hits einführen. Wie die Filmakademie in Beverly Hills auf Twitter bekanntgab, soll die Preisgala zudem früher im Jahr stattfinden - bereits am 9. Februar. Die 92. Oscar-Verleihung soll auch kürzer ausfallen. Die Show werde auf drei Stunden begrenzt, hieß es. Nach den neuen Plänen sollen einige Preise im Dolby-Theater während der Werbepausen statt in der Live-Show ausgeteilt werden.

  • Mit den Bocketalern über den roten Teppich

    So., 22.04.2018

    Musikalische Oskar-Verleihung

    Mit bekannter Filmmusik unterhielten die Akteure im Kulturhaus ihr Publikum

    Um prämierte Filmmusik ging es jetzt im Kulturhaus Tecklenburg. Dort fand das Konzert „Eine musikalische Oscar-Verleihung – mit den Bocketalern über den roten Teppich“ statt.

  • Tod mit 86 Jahren

    So., 15.04.2018

    Oscar-Preisträger Milos Forman ist tot

    Milos Forman im Oktober 2010 beim Filmfestival in Zürich.

    Seine Filme «Einer flog über das Kuckucksnest» und «Amadeus» wurden mit Oscar-Trophäen überhäuft. Hollywood hat den Exil-Tschechen Milos Forman verehrt. Nun ist er gestorben und die Filmgemeinde trauert um ein Genie.

  • Berühmte Sandalen

    Fr., 13.04.2018

    Schuh-Designer Weitzman zeigt seine Sammlung in New York

    Reproduktionen der von Schuh-Designer Stuart Weitzman entworfenen «Million Dollar Sandals», die Schauspielerin Laura Harring 2002 zur Oscar-Verleihung trug, gehören zu den Exponaten in Weitzmans Ausstellung historischer Schuhe.

    Die «Millionen-Dollar-Sandalen», die Schauspielerin Laura Harring 2002 zur Oscar-Verleihung trug, dürften ein Highlight für jeden Modefan sein. Eine Reproduktion der von Stuart Weitzman entworfenen Schuhe ist derzeit in New York zu sehen.

  • 75. Geburtstag

    Sa., 31.03.2018

    Christopher Walken: Mit durchgeknallten Nebenrollen zum Star

    Christopher Walken ist mit durchgeknallten Nebenrollen zum Hollywood-Star avanciert. Mit 75. Jahren denkt er aber noch nicht ans Aufhören.

    Seine Stärke sind Nebenrollen, am liebsten verstörende, kaputte Charaktere. Auch seinen Oscar verdiente sich Christopher Walken in der Rolle eines seelisch ruinierten Mannes. Mit 75 Jahren macht der Hollywood-Veteran weiter.

  • Oscar-Gewinner

    Sa., 31.03.2018

    Promi-Geburtstag vom 31. März 2018: Christopher Walken

    Christopher Walken wurde mit durchgeknallten Nebenrollen zum Star.

    Seine Stärke sind Nebenrollen, am liebsten verstörende, kaputte Charaktere. Auch seinen Oscar verdiente sich Christopher Walken in der Rolle eines seelisch ruinierten Mannes. Mit 75 Jahren macht der Hollywood-Veteran weiter.

  • Ehe-Aus

    Fr., 09.03.2018

    Regisseur Guillermo Del Toro solo bei den Oscars

    Guillermo del Toro gewann die Oscars für den besten Film und die beste Regie.

    Er gewann vor ein paar Tagen die wichtigsten Oscars. Privat hat Regisseur Guillermo Del Toro eine Scheidung hinter sich.