Basketball



Alles zum Schlagwort "Basketball"


  • Basketball: 2. Regionalliga

    Fr., 20.09.2019

    Schwieriges Aufsteigerduell für SG Telgte-Wolbeck in Soest

    Lukas Buckermann (M.) zieht entschlossen zum gegnerischen Korb. Was gegen Titelanwärter Salzkotten zu selten erfolgreich gelang, wollen die SG-Basketballer in Soest besser machen.

    Beide Teams sind zusammen aufgestiegen, beide Teams haben zum Saisonauftakt in der 2. Regionalliga verloren. Am Samstag um 19.30 Uhr treffen die Basketballer des BC Soest und der SG Telgte-Wolbeck im direkten Duell aufeinander. Nur ein Team bietet dabei ausländische Spieler auf.

  • Basketball: Frauen-Landesliga

    Fr., 20.09.2019

    Arminia Ochtrup schwebt auf „Basketball-Wolke 7“.

    Kathrin Fontein (l.) soll für Tempo sorgen.

    Auf „Basketball-Wolke 7“ schweben aktuell Thomas Oeinck und seine Damen. Nach dem Auftaktsieg gegen Eintracht Erle will de SC Arminia Ochtrup am Samstag bei der BG Dorsten nachlegen. Allerdings muss der Coach Veränderungen in der Aufstellung vornehmen.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Do., 19.09.2019

    WWU Baskets freuen sich auf Baues und seine Zuverlässigkeit

    „Big Man“ Helge Baues (r.) ist unter den Körben der Baskets eine solide Größe und hat sich auch bei seinem neuen Arbeitgeber schnell ins Berufsleben eingefunden.

    Mit Helge Baues haben die WWU Baskets Münster einen ganz neuen Spielertypen für die Aufgaben unter den Körben verpflichtet. Der 25-Jährige, der mit seiner Freundin, der neuen USC-Kapitänin Barbara Wezorke, aus Dresden kam, glänzt vor allem durch seine Konstanz.

  • Basketball: Kreisliga

    Do., 19.09.2019

    Das ist Ahlens neues Basketball-Team

    Spielerisch ist zwar noch Luft nach oben, aber der Ehrgeiz stimmt schon mal. Zum Saisonauftakt gelang ASK ein 75:72-Sieg gegen den TV Emsdetten 3. Ein wichtiges Erlebnis für das Selbstvertrauen.

    Die Sportstadt Ahlen ist um eine neue Mannschaft reicher. Beim ASK Ahlen hat sich ein Basketball-Team gegründet. Entstanden ist es aus einer Radtour und dem tatkräftigen Einsatz dreier Ahlener.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Mi., 18.09.2019

    WWU Baskets freuen sich auf jungen, bulligen, ehrgeizigen Neuzugang Fouhy

    Max Fouhy, hier am Ball, möchte für die Basktes eine tragende Rolle einnehmen.

    Als Spieler von Phoenix Hagen war Max Fouhy in der vergangenen Saison schon mehrfach Zuschauer in der Halle Berg Fidel. Bei den WWU Baskets Münster war schließlich sein Kumpel Anton Geretzki aktiv. Nun streift er selbst das Trikot des amtierenden Nordmeisters in der Pro B über.

  • Basketball

    Mi., 18.09.2019

    Giffey: Debatte über Bundestrainer Rödl «totaler Quatsch»

    Coach Henrik Rödl (l), Niels Giffey (M) und Ismet Akpinar beim Training.

    Berlin (dpa) - Basketball-Nationalspieler Niels Giffey von ALBA Berlin hat sich nach der enttäuschenden WM klar gegen eine Debatte über Bundestrainer Henrik Rödl ausgesprochen.

  • Basketball: Frauen-Landesliga

    Di., 17.09.2019

    Arminia Ochtrups Abwehrstärke zermürbt Eintracht Erle

    Center Nadine Gaupel (l.) führte die interne Scorerliste im Heimspiel gegen Eintracht Erle an.

    Super in die Saison gekommen sind die Basketballerinnen von Arminia Ochtrup. Im vorher als schwer eingestuften Heimspiel gegen Eintracht Erle hatten sie weniger Probleme als erwartet. Daran besaß vor allem ein Mannschaftsteil seine Anteile.

  • Basketball: 2. Regionalliga

    So., 15.09.2019

    Absteiger Salzkotten zu stark für Aufsteiger SG Telgte-Wolbeck

    Neuzugang Beat Weichsler (weißes Trikot) steuerte im Heimspiel neun Punkte für die SG Telgte-Wolbeck bei.

    Die Basketballer der SG Telgte-Wolbeck waren in ihrem ersten Match als Aufsteiger in die 2. Regionalliga chancenlos. Schon zur Halbzeit war das Heimspiel gegen Titelanwärter Accent Baskets Salzkotten entschieden.

  • Basketball: Testspiel

    So., 15.09.2019

    Nur eine Partie für WWU Baskets – Niederlage gegen Oldenburg

    Vergebliche Mühen: Albert del Hoyo verlor mit den Baskets gegen Oldenburg um Jacob Hollatz (l.) und Robert Drijencic.

    Eine 82:94-Niederlage in eigener Halle gegen die EWE Juniors Oldenburg war für die WWU Baskets Münster eine Woche vor dem Saisonstart vielleicht ein passender Warnschuss. Weil die Paderborn Baskets spontan absagten, absolvierte der Gastgeber beim Miniturnier nur eine Partie.

  • Basketball

    So., 15.09.2019

    Hamburg Towers verlieren Saisoneröffnungsspiel deutlich

    Ein Basketball geht in den Korb.

    Hamburg (dpa/lno) - Knapp zwei Wochen vor dem Start in die Basketball-Bundesliga hat Aufsteiger Hamburg Towers sein offizielles Saisoneröffnungsspiel in der heimischen Arena gegen die Telekom Baskets Bonn klar verloren. Nach starker erster Halbzeit mussten sich die Hanseaten dem Ligakonkurrenten mit 79:98 (47:49) geschlagen geben. Vor 3162 Zuschauern war Yannick Franke mit 19 Punkten bester Werfer der Towers. Die Hamburger bestreiten ihr erstes Punktspiel am 30. September bei Meister FC Bayern München.