Fahrrad



Alles zum Schlagwort "Fahrrad"


  • Umkämpfter Leihradmarkt

    Sa., 06.04.2019

    Das Flatrate-Fahrrad - Neue Verleihmodelle aus Holland

    Swapfiets hat minnerhalb eines Jahres in Deutschland nach eigenen Angaben rund 10.000 Kunden in 15 Städten gewonnen.

    Im hart umkämpften Leihradmarkt verfolgen gleich mehrere niederländische Start-ups eine neue Strategie: Langfristige Abo-Modelle mit Reparaturservice. Bislang besetzen sie damit eine Nische, doch das könnte sich ändern.

  • 237 Kilometer lang

    Fr., 05.04.2019

    ADFC zeichnet Vechtetalroute mit drei Sternen aus

    237 Kilometer lang: ADFC zeichnet Vechtetalroute mit drei Sternen aus

    Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club hat die durch Eggerode und Schöppingen führende Vechtetalroute mit drei Sternen ausgezeichnet. Denn die Radwegstrecke hat ihren besonderen Reiz.

  • Polizei sucht Zeugen

    Do., 04.04.2019

    Jugendlicher tritt Kind vom Rad und flieht

     

    Zwei Kinder waren am Samstagnachmittag auf der Brücke über die Werse an der Gallitzinstraße unterwegs, als eines von beiden von einem Jugendlichen vom Fahrrad getreten wurde. Die Polizei sucht nun Zeugen für den Vorgang.

  • Koffer, Buggy, Fahrrad

    Mi., 03.04.2019

    Wie viel Gepäck darf mit in die Bahn?

    Reisende mit Gepäck am Hauptbahnhof in Hamburg - jeder darf in der Bahn mitnehmen, was er tragen kann.

    Ein genaues Limit für Koffer und Taschen gibt es bei der Deutschen Bahn nicht. Reisende sollten aber einige Regeln beachten - und Rücksicht auf andere nehmen.

  • Hintergrund

    Mi., 03.04.2019

    Faktencheck: Müssen Radwege immer benutzt werden?

    Die Pflicht, auf Radwegen zu fahren, besteht nicht in jedem Fall.

    Berlin (dpa) - Nicht immer läuft das Aufeinandertreffen von Radlern und Autofahrern im Straßenverkehr harmonisch ab. Zuweilen gibt es Streit über die Frage: Wo muss eigentlich geradelt werden?

  • Schnellstraßen für Fahrräder

    Di., 02.04.2019

    Anstoß für bessere Radwege am Kanal

    Der Dortmund-Ems-Kanal durchquert das münsterische Stadtgebiet. 

    Noch sind es eher Schotterwege, die am Kanal entlangführen. Das soll sich nach dem Willen von CDU und Grünen ändern – und könnte Fahrradfahrer freuen.

  • Fahrräder-Statistik

    Di., 02.04.2019

    Zahl der Pedelec-Unfälle im Münsterland hat sich verdoppelt

    Fahrräder-Statistik: Zahl der Pedelec-Unfälle im Münsterland hat sich verdoppelt

    Autos, dicke Lkw, Motorräder: Auf den Straßen wird es immer enger – und für Radfahrer zunehmend gefährlich. Das belegen auch die aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamtes. Vor allem die Zahl der verletzten Pedelec-Fahrer ist gestiegen - insbesondere in Münster.

  • Faktencheck

    Di., 02.04.2019

    Müssen Radwege immer benutzt werden?

    Ist der Radweg mit einem blauen Schild mit dem weißen Fahrrad gekennzeichnet, dann dürfen Radfahrer nur hier und nicht auf der Straße fahren.

    Der Frühling ist da - die beste Zeit, sich auf den Drahtesel zu schwingen. Doch wo darf man mit dem Rad überhaupt fahren? Muss man immer den Radweg nutzen, wenn es einen gibt?

  • Saisonstart mit Hindernissen

    Di., 02.04.2019

    Die größten Gefahren für Radfahrer

    Auf der Straße lauern für Radfahrer viele Gefahren.

    Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen wird es auf den Straßen wieder deutlich enger und gefährlicher. Neben Pkw und Lkw gibt es für Radfahrer auch andere potenzielle Unfallquellen.

  • Notfälle

    Sa., 30.03.2019

    Trotz Maulkörben: Siebenjährige bei Hundeattacke verletzt

    Halle (dpa) - Zwei Dobermänner haben ein siebenjähriges Mädchen in Halle angegriffen und verletzt. Wie die Polizei mitteilte, erlitt das Kind einen Schock, Kratz- und Schürfwunden. Die beiden Hunde trugen den Angaben zufolge jeweils einen Maulkorb. Gegen die Halterin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Trotz Leinenzwangs im gesamten Stadtgebiet in Halle hatte sie die Tiere auf der Straße nicht angeleint. Das Mädchen sei mit seinem Vater Fahrrad gefahren. Nach Zeugenangaben griff erst ein Hund das Kind an. Das Mädchen stürzte vom Fahrrad. Dann wurde es auch vom zweiten Hund attackiert.