Ferienprogramm



Alles zum Schlagwort "Ferienprogramm"


  • Ferienprogramm Sommer 2019

    Mi., 12.06.2019

    Ausflüge, Zeltlager und viel mehr

    Das Ferienprogramm für die gut sechswöchigen Sommerferien ist zusammengestellt. Die Jungen und Mädchen erwartet wieder eine Fülle von Veranstaltungen und Ausflügen.

    In gut vier Wochen beginnen die Sommerferien in NRW. Zurzeit werden im Familienbüro die letzten Vorbereitungen für den Ferienkalender getroffen. Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren dürfen sich in diesem Jahr wieder auf ein abwechslungsreiches Ferienangebot freuen.

  • Ferienprogramm: Anmeldephase beginnt am 14. Juni

    Sa., 08.06.2019

    Sportlich, kreativ, vielseitig

    Abtauchen während der sechswöchigen Sommerferien, das will wohl so mancher Schüler ab Mitte Juli.

    Sommerferien ohne Sommerferienprogramm!? Für viele Kinder und Jugendliche in Lengerich wohl nur schwer vorstellbar. Aber auch einige Eltern werden mit besonderen Interesse auf die neuen Angebote schauen, beinhalten sie doch auch wieder eine zeitweise Kinderbetreuung. Das Anmeldeverfahren beginnt am 14. Juni.

  • Schattentheaterprojekt

    Do., 25.04.2019

    Kontrastreiches Ferienangebot

    Das Schattentheaterprojekt des Kinder- und Jugendwerks war ein voller Erfolg

    Das Ferienprogramm des Kinder- und Jungenwerks Ostbevern wurde gut angenommen.

  • Ferienaktion der OJA

    Di., 23.04.2019

    Kaya Ibraim findet das goldene Ei

    Ferienaktion der OJA: Kaya Ibraim findet das goldene Ei

    Die Ostereiersuche der OJA steht immer dienstags im Ferienprogramm. Der Besuch war dieses Jahr nur durchwachsen.

  • Aktion im Ferienprogramm

    Mi., 17.04.2019

    Senioren backen Struwen bei der OJA

    Aktion im Ferienprogramm: Senioren backen Struwen bei der OJA

    Der Seniorenbeirat ist Stammgast beim OJA-Ferienprogramm.

  • Ferienprogramm auf Burg Vischering

    So., 14.04.2019

    Warum sind die Farben bunt?

    In dem Ferienprogramm dürfen die Kinder intensiv mit Farben arbeiten.

    Wer immer schon mal wissen wollte, warum die Farben bunt sind, ist beim Ferienprogramm des Kreises Coesfeld richtig. Auf Burg Vischering gehen die Kinder in der ersten Woche der Osterferien dieser Frage nach.

  • Städtisches Kinderbüro stellt Ferienprogramm vor

    Di., 09.04.2019

    180-mal „Osterhits für Kids“

    In den Osterferien ist in der Sporthalle Ost am Kanal wieder „Halli-Galli“ angesagt. Kinder von 6 bis 13 Jahren können schon morgens ab 8 Uhr kommen.

    Ferien, jede Menge Freizeit und keine Termine: Damit bei der Ferienplanung keine Langeweile aufkommt, hat das städtische Kinderbüro wieder die „Osterhits für Kids“ mit allen Veranstaltungen und Aktionen für Kinder herausgebracht. Das Programm sei wieder so kreativ, bunt und vielfältig wie der Frühling zu Ostern, heißt es in einer städtischen Pressemitteilung.

  • Ferienprogramm in Lienen

    Fr., 22.03.2019

    Ferienprogramm wird vorbereitet

    Die Ferienzeit soll für Kinder und Jugendliche möglichst ohne Langeweile verlaufen. Deshalb appelliert die Tourist-Information an firmen, Gruppen, Vereine und Verbände, Veranstaltungen für das Sommerprogramm anzumelden.

  • Premiere

    Do., 21.03.2019

    Angebote für Kinder mit und ohne Behinderung

    Im kommenden Sommer wird das Ferienprogramm der Stadt Horstmar auch für Kinder mit Behinderung angeboten. Das ist dem Familienunterstützenden Dienst Steinfurt zu verdanken, der die Betreuung des Nachwuchses im Rahmen eines Inklusionsprojektes unterstützt. Cassandra Schomaker, die dieses koordiniert, kündigt an, nicht nur bei der Betreuung der Teilnehmer mit Behinderung zu helfen, sondern auch selbst ein Angebot zu machen.

  • Programm des Jugendwerks Ahaus

    Mo., 18.03.2019

    Spiel, Spaß und Bewegung in den Ferien

    Wie schon in den vergangenen Jahren hat das Jugendwerk Ahaus wieder ein umfangreiches Ferienprogramm geplant.

    Das Jugendwerk Ahaus veranstaltet in den Osterferien eine Aktionswoche in Ahaus mit Ausflügen für Kinder und Jugendliche. In der ersten Ferienwoche findet das Ferienprogramm für 160 Kinder jeweils aufgeteilt für jene im Alter von sechs bis zehn Jahren sowie jene im Alter von elf bis 13 Jahren statt.