Fußball



Alles zum Schlagwort "Fußball"


  • Fußball

    Sa., 28.11.2020

    Reaktionen nach 2:1 von RB Leipzig gegen Arminia Bielefeld

    Bielefelds Anderson Lucoqui (M) in Aktion gegen Leipzigs Alexander Sörloth (r).

    Leipzig (dpa) -

  • Fußball

    Sa., 28.11.2020

    Rückschlag für BVB: 1:2-Heimniederlage gegen 1. FC Köln

    Kölns Ellyes Skhiri (r) erzielt das Tor zum 0:2.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund ist nach zuletzt überzeugenden Auftritten mächtig ins Straucheln geraten. Im Duell mit Krisenclub 1. FC Köln musste das Team von Trainer Lucien Favre trotz des Treffers von Thorgan Hazard (74. Minute) eine überraschende 1:2 (0:1)-Pleite hinnehmen und fiel im Titelkampf vorerst zurück. Dagegen ersparten sich die Kölner dank der Treffer von Ellyes Skhiri (9./60.) einen Vereinsnegativrekord. Nach zuvor saisonübergreifend 18 Spielen ohne Sieg sorgte der Coup beim BVB für große Erleichterung und verschafft dem in die Kritik geratenen Trainer Markus Gisdol eine Atempause. Zudem feierten die Kölner ihren ersten Sieg beim BVB seit April 1991.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 28.11.2020

    Preußen Münster gegen den FC Wegberg-Beeck – die Einzelkritik

    Fußball: Regionalliga West: Preußen Münster gegen den FC Wegberg-Beeck – die Einzelkritik

    Dieses Spiel war nichts für Freunde des gepflegten Fußballs. Eine Nullnummer, arm an Höhepunkten, lässt folglich keinen Raum für Traumnoten. Im Gegenteil: Im Schnitt ging es bergab.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 28.11.2020

    Offensiv zu harmlos: RW Ahlen unterliegt SV Rödinghausen

    Bennet Eickhoff (rechts) und RW Ahlen erlebten auch beim SV Rödinghausen eine Bauchlandung.

    Eine einzige Torchance erspielte sich RW Ahlen in 90 Minuten beim SV Rödinghausen. Schlichtweg zu wenig, um für Zählbares in Frage zu kommen. Das Regionalliga-Schlusslicht hatte aber noch aus einem anderen Grund Frust.

  • Fußball

    Sa., 28.11.2020

    Halle schlägt starke Kölner dank Doppelpack von Boyd mit 2:0

    Terrence Boyd vom Halleschen FC reagiert auf dem Platz.

    Halle (dpa) - Die Erfolgsserie des Halleschen FC hat gehalten. Die Schützlinge von Trainer Florian Schnorrenberg behielten am Samstag im heimischen Erdgas-Sportpark gegen den Tabellen-Siebten Viktoria Köln mit 2:0 (0:0) die Oberhand und bleiben damit im fünften Spiel in Serie ungeschlagen. Mann des Tages war Stürmer Terrence Boyd, der mit seinem Doppelpack den Saalestädtern den fünften Saisonsieg bescherte.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 28.11.2020

    Preußen trotz langer Überzahl nur 0:0 gegen Wegberg-Beeck

    Fußball: Regionalliga West: Preußen trotz langer Überzahl nur 0:0 gegen Wegberg-Beeck

    Die Antwort auf die Niederlage in Köln blieb aus. Erstmals gewann Preußen Münster ein Heimspiel in dieser Saison nicht. Trotz mehr als 55 Minuten Überzahl langte es nur zu einem 0:0 gegen den FC Wegberg-Beeck, der clever die Zeit runterspielte.

  • Fußball

    Sa., 28.11.2020

    Kehl: BVB-Team zeigt seit Lazio-Schlappe mehr Schärfe

    Dortmunds Lizenzspieler-Chef Sebastian Kehl zeigt vor einem Spiel das Victory-Zeichen.

    Dortmund (dpa) - Lizenzspieler-Chef Sebastian Kehl hat dem Team von Borussia Dortmund einen gelungenen Reifeprozess seit dem völlig verpatzten Auftakt in der Champions League bescheinigt. Seit der ernüchternden 1:3-Schlappe bei Lazio Rom Mitte Oktober habe die junge BVB-Mannschaft «eine Entwicklung durchgemacht, die absolut notwendig war. Seitdem legt sie einen ganz anderen Fokus und eine Schärfe an den Tag», sagte der frühere Fußball-Nationalspieler Kehl vor der Bundesliga-Partie der Dortmunder gegen den 1. FC Köln am Samstag dem TV-Sender Sky.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 28.11.2020

    Re-Live: 0:0 – Preußens Heimsieg-Serie endet gegen Wegberg-Beeck

    Fußball: Regionalliga West: Re-Live: 0:0 – Preußens Heimsieg-Serie endet gegen Wegberg-Beeck

    Die Heimsieg-Serie des SC Preußen Münster ist beendet: Nach sechs erfolgreichen Partien daheim kam das Team von Trainer Sascha Hildmann am Samstag gegen den FC Wegberg-Beeck nicht über ein 0:0 hinaus. Die Gäste spielten dabei mehr als 50 Minuten in Unterzahl. Alle Höhepunkte der Begegnung finden Sie in unserem Ticker zum Nachlesen.

  • Fußball: Kreisliga B und C

    Sa., 28.11.2020

    Laufpläne für die Fitness, Knobeln für die Seele

    Derzeit Fehlanzeige: Auf den gemeinsamen Torjubel muss nicht nur Wacker Mecklenbeck III verzichten. Und doch sind die Fußballer in der Zwangspause alles andere als ideenlos.

    Für die höherklassigen Amateurkicker gibt es im Lockdown regelmäßig Trainings- und Fitnesspläne. Wie aber sieht es in der B- und C-Liga aus? Auch dort geht es teils sehr professionell zu. Doch erwartungsgemäß stehen auch soziale und gesellige Aspekte auf dem Plan, wie die Beispiele aus Gremmendorf, Mecklenbeck, Amelsbüren und vom ESV Münster zeigen.

  • Fußball: Kreisliga

    Sa., 28.11.2020

    Warum Miltes Trainer Hoffmann gerne in der Hessel baden würde

    Miltes Trainer Volker Hoffmann

    Im kommenden Sommer geht Volker Hoffmann beim Fußball-B-Kreisligisten DJK RW Milte in seine zehnte Saison als Trainer. Über diesen ungewöhnlich langen Zeitraum bei dem gleichen Verein in der Verantwortung zu sein, ist Grund genug, mit dem 53-Jährigen zu sprechen. Im Interview verrät er, wie lange die Vertragsgespäche dauern und warum er gerne mal in der Hessel baden gehen würde.