Futsal



Alles zum Schlagwort "Futsal"


  • Futsal: Regionalliga

    Do., 08.11.2018

    Ronaldo Milani löst Henrique Mota beim UFC Münster als Trainer ab

    Im Sommer übernahm Henrique Mota (l.) als Spielertrainer vorübergehend das Coaching beim UFC, der ab sofort vom Brasilianer Ronaldo Milani als hauptamtlicher Trainer betreut wird.

    Auf der Suche nach einem externen Coach ist der UFC Münster ein zweites Mal in Brasilien fündig geworden. Nach Klebber Maciel übernimmt nun Ronaldo Milani aus Sao Paulo die sportliche Verantwortung in der Regionalliga, die für ihn kein Neuland ist.

  • Fußball: 26. Ausber-Cup

    Di., 06.11.2018

    Mit Futsal und RW Vellern

    Zum Duell VfL Sassenberg, hier mit Andre Risse (l.), gegen den TuS Freckenhorst, hier mit Pierre Jöcker (m.), kommt es beim diesjährigen Ausber-Cup direkt in der Vorrunde.

    Die 26. Auflage des Ausber-Cups von RW Alverskirchen stehen, na ja, fast schon in den Startlöchern. Besser gesagt: Sie sind in Sichtweite. Die Gruppen des Turniers, das vom 19. bis zum 21. Dezember in der Kehlbachhalle über die Bühne gehen wird, sind am Montagabend ausgelost worden. Es wird bei der diesjährigen Ausgabe einige Neuerungen geben.

  • Fußball, Futsal und Ultimate Frisbee

    Fr., 19.10.2018

    BSV-Sportlerin Laura Rieping ist vielseitig, ehrgeizig und erfolgreich

    Als technisch versierte Fußballerin gehört Laura Rieping (r.) zu den Besten in der Westfalenliga. Im Ultimate Frisbee (kleines Foto) hat sie schon an Weltmeisterschaften teilgenommen.

    Laura Rieping ist sehr vielseitig. Die 23-jährige Lehramtsstudentin spielt für den BSV Ostbevern Fußball in der Westfalenliga. Außerdem war sie mit dem UFC Münster bei vier Futsal-Europameisterschaften dabei. Am erfolgreichsten ist sie aber als WM-Teilnehmerin in einer Randsportart.

  • Futsal: Regionalliga

    Mo., 15.10.2018

    Motas Dreierpack rettet UFC einen Punkt in Bonn

    Henirque Mota 

    Der UFC Münster hat auswärts seinen ersten Punkt geholt, aber eigentlich wäre bei den Bonner Lions noch mehr möglich gewesen. Beim 5:5 war Henrique Mota mit drei Treffern der Mann des Tages. Die Frauen gewannen derweil mal wieder souverän.

  • Breakdance und Futsal

    Mi., 10.10.2018

    Olympia experimentiert bei den Jugendspielen

    Breakdance ist bei den Olympischen Jugendspielen in Buenos Aires sehr beliebt.

    Tausende junge Athleten schnuppern am Rio de la Plata erstmals Olympia-Luft. Die Jugendspiele sind immer auch ein Experimentierfeld für neue Disziplinen und Formate. So manche Lifestyle-Sportart könnte bald ins Hauptprogramm aufgenommen werden.

  • Futsal: Regionalliga

    Fr., 05.10.2018

    Neuer Weg für die UFC-Frauen beginnt gegen Gütersloh – Herren gegen Düsseldorf

    Thea Fullenkamp startet mit dem UFC in die Saison.

    Die Herren des UFC Münster möchten sich rehabilitieren gegen Fortuna Düsseldorf, die Frauen des Clubs starten da gerade erst in ihre Saison. Sie gehen wieder als Favorit ins Rennen, müssen sich aber auf einen anderen Modus einstellen. Der FC Gütersloh ist zu Hause der Auftaktgegner.

  • Futsal: Regionalliga

    So., 30.09.2018

    UFC chancenlos bei den Panthers Köln

    Carlos Penan traf für den UFC. 

    Der UFC Münster muss sich in der Regionalliga NRW weiter hinter den Spitzenteams anstellen. Bei den Panthers Köln unterlag der einstige Serienmeister mit 2:7 und kam erst in der Schlussphase besser ins Spiel.

  • Futsal: Regionalliga

    Do., 27.09.2018

    Thiemann fährt nach DFB-Debüt mit dem UFC zu Spitzenreiter Panthers Köln

    Eike Thiemann

    Eine Niederlage und einen Sieg verbuchte der UFC Münster bisher in der Regionalliga. Nun geht es am Samstag zum Tabellenführer Panthers Köln. Die Gäste bringen immerhin eine frischgebackenen Nationalspieler mit an den Rhein.

  • Futsal: Regionalliga

    So., 16.09.2018

    Doppelschlag bringt UFC gegen Neuling Schwerte Sicherheit

    Eleganter und seltener Futsal-Zweikampf: Carlos Penan (r.) geht neben dem Schwerter Jasko Smajlovic hoch.

    Nach der Auftaktniederlage in Bielefeld rehabilitierte sich der UFC Münster mit einer starken Vorstellung gegen Aufsteiger FC Schwerte. Gerade nach der Pause ließen es die Hausherren krachen vor den Augen einer Schülergruppe aus Gievenbeck.

  • Futsal: Regionalliga

    So., 09.09.2018

    Idealer Start verhilft UFC in Bielefeld nicht zum Sieg

    Henrique Mota (r.) 

    Der Start in die neue Saison verlief für den UFC Münster nicht nach Plan. Bei den Black Panthers Bielefeld gab es eine 7:9-Niederlage. Dabei hatten die Gäste nach vier Minuten bereits mit 3:0 geführt. Doch dann wendete sich das Blatt.