Matte



Alles zum Schlagwort "Matte"


  • Judo

    Fr., 19.07.2013

    Zurück auf der Matte: Comeback für Thiele und Peters

    Kerstin Thiele meldet sich auf der Wettkampfmatte zurück. Foto: Michael Kappeler

    Erstmals seit den Sommerspielen in London melden sich alle mit Olympia-Medaillen dekorierten deutschen Judokas zurück. Silber-Frau Kerstin Thiele gibt in Sindelfingen ihr internationales Comeback, Bronze-Mann Dimitri Peters will sich in Moskau in WM-Form bringen.

  • TV Telgte Handball und Judo

    Do., 04.07.2013

    Gemeinsames Training machte Spaß

    Die Friesen-Handballer waren zu Gast bei den Judoka: Erfahrung sammeln und etwas anderes kennenlernen stand für die Verbandsliga-Truppe von Trainer Alpár Jegenyés auf dem Programm.

    Den Friesen-Handballern war der Spaß deutlich anzumerken, obwohl der eine oder andere hart auf die Matte gelegt wurde. Immer wieder hallte Gelächter durch die kleine Turnhalle des Rochus-Hospitals. Denn das Team von Alpár Jegenyés trainierte zur Saisonvorbereitung am vergangenen Dienstagabend gemeinsam mit den Judoka aus dem eigenen Verein.

  • Aufwendiger Feldversuch von Verkehrswerkstatt und Gemeinde

    Mi., 12.06.2013

    Lkw auf die Matte geschickt

    Mit auf der Fahrbahn aufgebrachten „Zählmatten“ wird derzeit an verschiedenen Stellen der Verkehr erfasst – nach Art der Fahrzeuge und nach Geschwindigkeit.

    Einen aufwendigen Feldversuch haben die Gemeinde und die Verkehrswerkstatt gestartet, um das Problem der Lkw-Durchfahrten im Ort zu lösen. Derzeit werden mittels spezieller Messtechnik die Verkehrsströme erfasst, dann soll im Bereich von Deutschem Milchkontor und Tiefkühlcenter ein Schild aufgestellt werden, das Lkw die Durchfahrt durch den Ort verbietet. Und dann wird wieder gemessen . . .

  • Mit Gewinnspiel

    Do., 02.05.2013

    Yoga-Matten selbst gestalten

    Mit Gewinnspiel : Yoga-Matten selbst gestalten

    Auf Sandstrand, Kieselsteinen oder einer riesigen Tafel Schokolade – Yogamatten kann man jetzt individuell bedrucken lassen. Eine personalisierte Matte von der Firma Yogamigo verlost unsere Zeitung. Machen Sie mit bis zum 5. Mai (Sonntag).

  • Frederik Schreiber legt 43 Gegner auf die Matte

    Di., 30.04.2013

    Erfolge am laufenden Band

    550 Judoka der U16 trafen sich in Erfurt beim „16. Internationalen Thüringer Messe-Cup“, dem zweiten Sichtungsturnier des Deutschen Judobundes, wo sich der Borghorster Gymnasiast Frederik Schreiber wie beim Duisburger Sparda-Cup Anfang April unangefochten Gold sicherte.

  • Konzert mit Kuscheldecke

    Di., 23.04.2013

    Musik von Königen und Zwergen begeistert junges Publikum

    Lieder aus dem Reich der Elfen: 

    Ganz gebannt lauschte der kleine Junge dem Konzert. Mit seiner Kuscheldecke im Arm lag er auf der Matte und folgte dem Geschehen auf der Bühne. Die anderen Kinder waren ebenfalls fasziniert von dem Gesang der aus Münster stammenden Sopranistin Jenny Haecker. Am Klavier begleitete die Sängerin die Osnabrückerin Eva Chahrouri. Die beiden Musiker gestalteten das Familienkonzert im La Vie.

  • Vorbereitung der Matellia-Fußballer

    Fr., 15.02.2013

    Keine Ruhepause auf der Matte

    Die richtigen Falltechniken zeigte Judo-Trainer Stefan Brinkert (r.) den Matellia-Fußballern. Bernd Weßeling (l.) und Felix Sprey hörten aufmerksam zu.

    Einmal über den sportlichen Tellerrand zu gucken: Das war eines der Ziele, die Matellia Metelens Spielertrainer Matthias Kappelhoff-Rickert im Sinn hatte, als er seine Kicker zum Judo-Training bestellte. Eine Einheit, die für viel Spaß sorgte, aber auch interessante Aspekte für den Trainingsalltag der Ballsportler bescherte.

  • Neue Konzertreihe

    Do., 17.01.2013

    Talente in der Tonhalle

    Freuen sich auf die Talente in der Tonhalle (von links): Jürgen Büngeler, Alfred Zamhöfer, Nikolaus Schneider und Josef Gebker.

    Wo früher keuchend an Reck und Ringen gehangelt wurde und sich Judokämpfer laut klatschend auf die Matte warfen, erklingen jetzt feinere Töne: Aus der Turnhalle der Bernsmannskampschule ist die Tonhalle des Kulturzen­trums geworden. Volkshochschule und Musikschule Ahaus füllen sie gemeinsam mit Leben und starten jetzt die neue Konzertreihe „Talente in der Tonhalle“.

  • Judoturnier in Senden

    Fr., 21.12.2012

    BWO-Kämpfer sichern sich den Pokal

    Beim Schneemannturnier des JC Senden sicherten sich die Nachwuchsjudoka von BW Ottmarsbocholt den Pokal. 45 Mädchen und Jungen gingen auf die Matten.

  • Judo

    Mi., 12.12.2012

    Auf den Matten geht es rund

    Judo : Auf den Matten geht es rund

    Beim traditionellen Nikolausturnier des JC Lüdinghausen gab es nicht nur Süßes – die besten Nachwuchskämpfer konnten auch Medaillen mit nach Hause nehmen.