Schützenverein



Alles zum Schlagwort "Schützenverein"


  • Schützenverein Westbevern-Vadrup überprüft Grenzen

    Mo., 02.09.2019

    Prüfer radeln 27,4 Kilometer

    Gut gelaunt und mit einer verdienten Erfrischung belohnt, konnten sich die Teilnehmer der Schnatfahrt des Schützenvereins Westbevern-Vadrup den Abschluss auf dem Hof Ahlbrandt genießen.

    27,4 Kilometer legten die „Grenzüberprüfer“ bei der Schnatfahrt des Schützenvereins Westbevern-Vadrup zurück.

  • Hansell feiert

    Mo., 02.09.2019

    Sascha Baum regiert den Schützenverein „An de Buorg Hansell“

    Hansell feiert: Sascha Baum regiert den Schützenverein „An de Buorg Hansell“

    Mit dem 176. Schuss fiel der Vogel von der Stange und der neue König stand fest: Sascha Baum.

  • Nachwuchs der Schützen Leer-Ostendorf ermitteln Regenten

    So., 01.09.2019

    Henry und Carla regieren

    Das neue Königspaar Henry Rüße-Gasch und Carla (r.) löste seine Vorgänger Matti König und Gesa Löbbering (l.) ab.

    Der Nachwuchs des Schützenvereines Leer-Ostendorf hat ein neues Königspaar. Henry Rüße-Gasch und Carla Raue lösten unter dem Beifall von 40 Kindern sowie zahlreichen Erwachsenen das Vorjahreskönigspaar Matti König und Gesa Löbbering ab. Knapp eine Stunde und 74 Würfe brauchten die Jungen und Mädchen mit ihren Wurfgeschossen, um den Vogel von der Stange zu holen.

  • Dorfschützenfest

    Fr., 30.08.2019

    Das Glück verhilft zum Titel

    Auf den Schultern trugen die Schützen das neue Königspaar Stefanie Bröker und Christian Schepers.

    Die amtierenden Throngesellschaften, die Vorstände und Offiziere des Schützenvereins Wext-Ammert-Wichum-Callenbeck und des Allgemeinen Bürgerschützenvereins Nienborg haben ihr zweites Dorfschützenfest gefeiert. Stefanie Bröker und Christian Schlichtmann wurden dabei zum Königspaar erhoben.

  • Schützenverein Holzhausen

    Mi., 28.08.2019

    Fest im Herzen der Gemeinde

    Gibt ein Gastspiel beim Schützenfest in Holzhausen: Die Prinzen-Tanzgarde aus Borghorst.

    Am Wochenende feiert der Schützenverein Holzhausen – mitten im Herzen der Gemeinde. Es gibt es interessantes Programm. So wird unter anderem ein Pokalvogelschießen ausgerichtet.

  • Kinderschützenfest der Entruper

    Mi., 28.08.2019

    Nachwuchs sucht König

    Der Nachwuchs der Entruper Schützen feiert am Samstag (31. August). Dann werden die Nachfolger von Hendrik Brahns und Charlotte Lülf gesucht.

    Der Schützenverein Entrup lädt den Nachwuchs am Samstag zum Kinderschützenfest ein.

  • „An de Buorg Hansell“ feiert Schützenfest

    Di., 27.08.2019

    Wer folgt auf Gregor Pelz?

    Noch regieren Melanie und Gregor Pelz (5. und 6. v.l.) den Schützenverein „An de Buorg Hansell.“ Am Sonntag (1. September) endet ihre Amtszeit.

    Der Schützenverein An de Buorg Hansell feiert am kommenden Wochenende sein Schützenfest. Gesucht wird der Nachfolger von Gregor Pelz.

  • Schützenverein St. Rochus Verth-Schwienhorst Telgte

    Di., 27.08.2019

    Sprung in den Schwimmteich war das Highlight des Sommerfestes

    Der Schwimmteich erfreute sich großer Beliebtheit.

    Der Sprung in den Schwimmteich war einer der Höhepunkte des Sommerfestes des Schützenvereins St. Rochus Verth-Schwienhorst.

  • Geselliges Jubiläum

    Di., 27.08.2019

    König Martin brachte Bullen mit

    Beim Bullen-Ritt zeigte sich, wer ein echter Cowboy ist.

    Sehr gut besucht war am Wochenende das 30. Familienfest des Schützenvereins Gemütlichkeit Stevern. Besucher aus Nah und Fern hatten jede Menge Spaß bei zahlreichen Spiel- und Mitmachaktion, beim geselligen Treiben und nicht zuletzt beim Kinderschützenfest. Während im Sand weniger gespielt wurde, war der Bullenritt die Attraktion.

  • Schützenverein Holzhausen

    Mo., 26.08.2019

    In Holzhausen wird am Wochenende gefeiert

    Der neue König Stephan Gieseking nimmt die Glückwünsche des Vorsitzenden Friedhelm Steggemann (rechts) entgegen.

    Der Schützenverein Holzhausen hat einen neuen König: Stephan Gieseking. Er freut sich – mit dem gesamten Verein – auf das kommende Wochenende.