Spitzenspiel



Alles zum Schlagwort "Spitzenspiel"


  • 2. Liga

    So., 24.05.2020

    Top-Duell in Hamburg ohne Sieger - Nächste VfB-Pleite

    Bielefelds Andreas Voglsammer (l) kommt vor Hamburgs Josha Vagnoman an den Ball.

    Keine Tore im Spitzenspiel und wieder eine Niederlage für den VfB Stuttgart. Jetzt mischt auch Heidenheim im Aufstiegsrennen mit.

  • Angeschlagen von Sieg zu Sieg

    So., 24.05.2020

    Dortmund humpelt ins Spitzenspiel gegen den FC Bayern

    Raphaël Guerreiro (r) zeigt sich nach der Corona-Pause in bestechender Form.

    Sechs Siege nacheinander. Neun Siege in zehn Rückrunden-Spielen. Mit dieser Empfehlung fordert Borussia Dortmund am Dienstag den FC Bayern München heraus. Zumindest personell gesehen kommt dieses Spitzenspiel für den BVB aber noch nicht zur richtigen Zeit.

  • Im Spitzenduell

    Sa., 23.05.2020

    Bayern rechnen mit Boateng-Einsatz in Dortmund

    Der FC Bayern rechnet trotz zuletzt leichter Probleme Boatengs mit einem Einsatz im Spitzenspiel in Dortmund.

    München (dpa) - Der FC Bayern München kann trotz leichter Probleme mit Jérôme Boateng für das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga gegen den BVB planen.

  • Fußball

    Sa., 23.05.2020

    Bayern rechnen mit Boateng-Einsatz im Dortmund-Spitzenduell

    Jérôme Boateng von Bayern München.

    München (dpa) - Der FC Bayern München kann trotz leichter Probleme mit Jérôme Boateng für das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga gegen den BVB planen. «Er hat ein bisschen Probleme gehabt, aber ich glaube nicht, dass es so schlimm ist, dass er ausfallen wird. Ich denke, dass es bis Dienstag wieder passen müsste», sagte Bayern-Coach Hansi Flick am Samstag nach dem 5:2-Sieg gegen Eintracht Frankfurt. Boateng musste in der 73. Minute wegen muskulärer Probleme ausgewechselt werden. Am Dienstag (18.30 Uhr/Sky) empfängt der Tabellenzweite Borussia Dortmund den Spitzenreiter aus München. Die Bayern führen die Tabelle mit vier Punkten Vorsprung auf den BVB an.

  • Fußball

    Sa., 23.05.2020

    Bayern-Trainer Flick vor BVB-Spiel: «Gute Ausgangsposition»

    Münchens Trainer Hans-Dieter Flick.

    München (dpa) - Bayern-Trainer Hansi Flick blickt dem Spitzenspiel bei Borussia Dortmund am Dienstag mit großer Vorfreude entgegen. «Solche Spiele gerade gegen den BVB sind immer etwas Besonderes», sagte der Chefcoach des FC Bayern München am Samstag nach dem 5:2-Sieg in der Fußball-Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt.

  • Erster gegen Zweiten

    Sa., 23.05.2020

    Bayerns Flick vor BVB-Spiel: «Eine gute Ausgangsposition»

    FCB-Trainer Flick blickt dem Spitzenspiel beim BVB am Dienstag mit großer Vorfreude entgegen.

    München (dpa) - Bayern-Trainer Hansi Flick blickt dem Spitzenspiel bei Borussia Dortmund am Dienstag mit großer Vorfreude entgegen.

  • Fußball

    Sa., 23.05.2020

    BVB hofft auf Hummels-Einsatz im Top-Spiel gegen die Bayern

    Mats Hummels in Aktion.

    Wolfsburg (dpa) - Borussia Dortmund bangt vor dem Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga gegen den FC Bayern am kommenden Dienstag um den Einsatz von Mats Hummels. Der Abwehrspieler musste am Samstag in der Partie beim VfL Wolfsburg (2:0) in der Pause ausgewechselt werden. «Mats Hummels hat Beschwerden an der Achillessehne. Die hat er schon länger auch aus dem Training heraus. Aber wir hoffen, dass er am Dienstag wieder spielen kann», sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

  • Verteidiger mit Beschwerden

    Sa., 23.05.2020

    BVB hofft auf Hummels-Einsatz im Top-Spiel gegen die Bayern

    Laut BVB-Sportdirektor Michael Zorc hat Innenverteidiger Hummels momentan Beschwerden an der Achillessehne.

    Wolfsburg (dpa) - Borussia Dortmund bangt vor dem Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga gegen den FC Bayern am kommenden Dienstag um den Einsatz von Mats Hummels.

  • Nach Muskelverletzung

    Di., 19.05.2020

    BVB-Kapitän Marco Reus droht Saison-Aus

    Droht das vorzeitige Saison-Aus: BVB-Kapitän Marco Reus.

    Dortmund (dpa) - Fußball-Nationalspieler Marco Reus von Borussia Dortmund verpasst nach Informationen der «Bild» das Spitzenspiel gegen den FC Bayern und könnte sogar für den Rest der Saison ausfallen.

  • Fußball

    Di., 10.03.2020

    Stadt Dortmund: BVB gegen Bayern im April wohl Geisterspiel

    Ein als Geist verkleideter Mann sitzt auf den leeren Rängen eines Stadions.

    Dortmund (dpa) - Auch das Spitzenspiel des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund gegen Bayern München am 4. April wird nach Einschätzung der Stadt Dortmund vor leeren Rängen stattfinden. Die Stadtspitze in Dortmund geht nach bisheriger Einschätzung davon aus, dass der erwartete NRW-Erlass zu Großveranstaltungen bis mindestens Mitte April Geltung habe, wie Dortmunds Oberbürgermeister Ullrich Sierau (SPD) am Dienstag sagte. «Bis dahin wird die Lage aber erneut bewertet», twitterte die Stadt dazu. Kurz zuvor hatte die Stadt Dortmund bestätigt, dass das Revierderby gegen Schalke 04 am Samstag ohne Zuschauer stattfinden wird.