Acapulco



Alles zum Ort "Acapulco"


  • Kriminalität

    Di., 21.10.2014

    Mexiko: Familien der verschleppten Studenten fordern Antworten

    Studenten, Lehrer und Angehörige fordern die Rückkehr der vermissten Studenten. Nach über drei Wochen ist das Schicksal der jungen Leute noch immer unklar. Foto: Jose Mendez

    Mexiko-Stadt (dpa) - Über drei Wochen nach dem Verschwinden Dutzender Studenten in Mexiko haben die Eltern der Opfer Aufklärung über das Schicksal ihrer Kinder gefordert. Angehörige sprachen in Acapulco mit Innenminister Miguel Ángel Osorio Chong und Generalstaatsanwalt Jesús Murillo Karam.

  • Erdbeben

    Fr., 18.04.2014

    Schweres Erdbeben erschüttert Mexiko

    Das Beben hatte eine Stärke von 7,2. Foto: Alanah M. Torralba/Symbolbild

    Mexiko-Stadt (dpa) - Ein schweres Erdbeben hat am Freitag das mittlere und südliche Mexiko erschüttert. Das Zentrum des Bebens der Stärke 7,2 lag rund 36 Kilometer nordwestlich der Ortschaft Tecpan im Bundesstaat Guerrero nahe der Pazifikküste, wie die US-Erdbebenwarte USGS mitteilte.

  • Erdbeben

    Fr., 18.04.2014

    Erdbebenalarm in Mexiko-Stadt

    Mexiko-Stadt (dpa) - Ein schweres Erdbeben hat die Menschen in Mexiko in Panik versetzt. Betroffen waren das Zentrum und der Süden des Landes. Nach Angaben der US-Erdbebenwarte USGS hatte das Beben eine Stärke von 7,5. In Mexiko-Stadt rannten tausende Menschen aus Büros und Häusern auf die Straße. Es wurde Erdbebenalarm ausgelöst. In den Badeorten Acapulco und Puerta Vallarta an der Pazifikküste wurden einige Hotels geräumt. Bislang gibt es keine Berichte über Schäden oder Verletzte.

  • Tennis

    So., 02.03.2014

    Ergebnisse vom Herren-Turnier in Acapulco

    Viertelfinale:

  • Tennis

    So., 02.03.2014

    Ergebnisse vom Damen-Turnier in Acapulco

    Viertelfinale:

  • Moderner Fünfkampf

    Sa., 01.03.2014

    Weltcup-Auftakt der Fünfkämpferinnen abgebrochen

    Lena Schöneborn ist Deutschlands beste Fünfkämpferin. Foto: Jochen Luebke

    Acapulco (dpa) - Brütende Hitze hat beim Weltcup-Auftakt im Modernen Fünfkampf in Acapulco zu einem unerwarteten Ende geführt. Das Finale der Frauen wurde nach zwei Disziplinen wegen unzumutbarer Bedingungen beim Reiten abgebrochen.

  • Tennis

    Do., 27.02.2014

    Kohlschreiber im Halbfinale - Görges in Acapulco raus

    Philipp Kohlschreiber hat sich problemlos auch gegen denf Tunesier Malik Jaziri durchgesetzt. Foto: Ali Haider

    Dubai (dpa) - Tennisprofi Philipp Kohlschreiber hat beim ATP-Turnier in Dubai leicht und locker die Vorschlussrunde erreicht. Der 30 Jahre alte Davis-Cup-Spieler aus Augsburg setzte sich gegen den tunesischen Überraschungs-Viertelfinalisten Malek Jaziri mit 6:2, 6:3 durch.

  • Tennis

    Mi., 26.02.2014

    Görges beim Turnier in Acapulco locker weiter

    Julia Görges hat ihr Auftaktmatch in Acapulco gewonnen. Foto: Peter Hudec

    Acapulco (dpa) - Julia Görges hat ihre Auftakthürde beim Tennis-Turnier im mexikanischen Acapulco ohne Mühe gemeistert.

  • Leute

    Do., 30.01.2014

    Halle Berry: «Habe schwanger kaum in den X-Men-Anzug gepasst»

    Acapulco (dpa) - US-Schauspielerin Halle Berry hat bei den Dreharbeiten für den neuesten X-Men-Film mit ihrem Schwangerschaftsbauch und hautengen Kostümen zu kämpfen gehabt. «Ich habe geglaubt, dass ich mit diesem Bauch niemals in den X-Men-Anzug passe», sagte die 47-Jährige auf dem Filmfestival in Acapulco, wo sie mit dem Silbernen Jaguar ausgezeichnet wurde. Schwanger die Dreharbeiten für den Action-Film zu meistern, sei eine echte Herausforderung gewesen. Im Oktober vergangenen Jahres brachte Berry einen Jungen zur Welt.

  • Film

    Di., 14.01.2014

    Vor 30 Jahren starb Johnny Weissmüller

    Johnny Weissmüller als Tarzan mit seinem Schimpansen Cheetah. Foto: dpa

    Los Angeles (dpa) - Hätte Clark Gable kräftigere Muskeln gehabt, dann wäre Johnny Weissmüller mit dem legendären Tarzan-Schrei «Aaaeeeooo» vielleicht nie in Hollywood gelandet.