Adelaide



Alles zum Ort "Adelaide"


  • Leute

    Mi., 23.04.2014

    Kate rappt und William sprüht

    Rock the house: Kate macht Musik. Foto: Morne De Klerk

    Adelaide (dpa) - Prinz William und seine Frau Kate sind bei ihrem Australien-Besuch in die Jugendkultur des Landes eingetaucht. Kate versuchte sich am Mittwoch in Adelaide beim Rappen, William am DJ-Pult.

  • Leute

    Mi., 23.04.2014

    Kate am DJ-Mischpult - die Royals in Adelaide

    Adelaide (dpa) - Nach ihrer Wüstenübernachtung in Zentralaustralien sind Prinz William und Kate nach Adelaide geflogen. Sie trafen im Vorort Elizabeth, benannt nach Williams Großmutter, junge Leute in einem Musikzentrum. Kate, in einem eleganten rosafarbenen Kostümkleid mit ausgestelltem Rock, versuchte sich dabei am Mischpult eines DJs. Die beiden schauten anschließend in einem Skateboard-Park für Jugendliche vorbei - ohne aber selbst auf die Bretter zu steigen. Sie wollen am Abend nach Canberra zu ihrem Sohn George zurückkehren.

  • Tourismus

    Fr., 14.03.2014

    Zwischen Outback und Großstadt: Weintouren im Barossa Valley

    Tanunda (dpa/tmn) - Das Barossa Valley ist wohl das bekannteste Weinbaugebiet in Down Under. Australien-Urlauber, die schon immer wissen wollten, wo ihr Shiraz herkommt, machen hier gerne Station. Mit etwas Glück sitzen sie in einer Limousine, in der die Queen fuhr.

  • Radsport

    So., 26.01.2014

    Greipel holt 16. Etappensieg Down Under

    André Greipel gewann die 6. Etappe der Tour Down Under im Sprint. Foto: Dan Peled

    Zum dritten Mal in Serie hat der Rostocker Radprofi Andre Greipel die Schlussetappe der Tour Down Under gewonnen. Mit insgesamt zwei Etappenerfolgen und einem zweiten Platz bestimmte er maßgeblich das Geschehen mit. Gesamtsieger wurde der Australier Gerrans.

  • Radsport

    So., 26.01.2014

    Ergebnisse von der Tour Down Under - 6. Etappe

    Stadtkurs in Adelaide (85,5 km):

  • Radsport

    So., 19.01.2014

    Kittel gewinnt erstes Sprinterduell 2014 gegen Greipel

    Kittel 1, Greipel 0. Das erste Duell im Jahr 2014 geht an Marcel Kittel (r) vom Team Giant-Shimano. Foto: Dan Peled

    Beim «Warmfahren» für die Tour Down Under in Australien hat Radprofi Marcel Kittel den ersten Saisonsieg verbucht. Bei einem Kriterium in Adelaide verwies er seinen Dauerrivalen André Greipel auf Rang zwei. Der Thüringer will seinen Siegeszug ab Dienstag fortsetzen.

  • Radsport

    Fr., 17.01.2014

    Hoffnung für Dauer-Patienten Radsport

    UCI-Chef Brian Cookson will Doping stärker bekämpfen. Foto: Jean-Christophe Bott

    Die lückenhafte Armstrong-Beichte liegt genau ein Jahr zurück. Sie hat aber zumindest ausgereicht, die berüchtigte Branche aus dem scheinbaren Gleichgewicht zu bringen. Inzwischen gibt es Anzeichen dafür, dass sich der Radsport neu aufstellt und erholen könnte.

  • Klima

    Do., 16.01.2014

    Experten: Australiens Hitzewellen werden stärker

    Tennisprofi Jerzy Janowicz hält sich derzeit gerne bei einem der wassersprühenden Ventilatoren auf. Foto: Fiona Hamilton

    Sydney (dpa) - Australiens Südosten schwitzt bei Gluthitze, und Klimaexperten warnen Einwohner vor noch mehr und intensiveren Hitzewellen in der Zukunft. Die Großstädte Adelaide und Melbourne meldeten am Donnerstag 43 Grad.

  • Wissenschaft

    Mi., 20.11.2013

    Herzkreislauf-Fitness geht bei Kindern weltweit zurück

    Dallas (dpa) - Kinder in vielen Ländern können nicht mehr so schnell oder weit rennen wie ihre Eltern. Dieses Ergebnis einer Analyse von 50 Studien aus 28 Ländern, darunter Deutschland, präsentierten Experten auf einem Fachkongress in den USA.

  • Gesundheit

    Di., 19.11.2013

    Studie: Herzkreislauf-Fitness geht bei Kindern weltweit zurück

    Grundschüler beim Staffelwettkampf: Der Studie zufolge können Kinder heute nicht mehr so schnell oder weit rennen wie Generationen vor ihnen. Foto: Hendrik Schmidt/Archiv

    Dallas (dpa) - Die Fitness von Mädchen und Jungen geht in zahlreichen Ländern zurück. Davor warnen Experten auf einem Ärztekongress in den USA. Eine Ursache für den Trend ist die Zunahme von Körperfett.