Aigle



Alles zum Ort "Aigle"


  • Radsport

    Mo., 15.09.2014

    Nackt-Trikots: Kolumbianischem Frauen-Team droht Ärger

    Aigle (dpa) - Für den kolumbianischen Frauen-Radrennstall IDRD-Bogota Humana-San Mateo-Solgar haben die provokanten Nackt-Trikots ein Nachspiel.

  • Radsport

    Mo., 15.09.2014

    Wegen Nackt-Trikots: Kolumbianischem Rad-Team droht Ärger

    Aigle (dpa) - Für den kolumbianischen Frauen-Radrennstall IDRD-Bogota Humana-San Mateo-Solgar haben die provokanten Nackt-Trikots ein Nachspiel. Brian Cookson, der Präsident des Radsport-Weltverbandes UCI, nannte die Aktion bei der Toskana-Rundfahrt am Wochenende «inakzeptabel» und kündigte eine Untersuchung an. Die UCI werde auch den kolumbianischen Verband auf seine Verantwortung hinweisen. Das Team hatte Trikots getragen, die zwischen Bauch und Oberschenkel hautfarben waren und so Nacktheit simulierten.

  • Radsport

    Mo., 15.09.2014

    Nackt-Trikots: Kolumbianischem Rad-Team droht Ärger

    Aigle (dpa) - Für den kolumbianischen Frauen-Radrennstall IDRD-Bogota Humana-San Mateo-Solgar haben die provokanten Nackt-Trikots ein Nachspiel.

  • Radsport

    Do., 11.09.2014

    Iglinskiy wegen EPO-Gebrauch von Astana entlassen

    Das Logo des kasachischen Radsport-Profiteams Astana. Foto: Nicolas Bouvy

    Aigle (dpa) - Das kasachische Radsport-Profiteam Astana hat seinen Profi Valentin Iglinskiy mit sofortiger Wirkung entlassen. Das meldete AP. Der 30-Jährige war am 10. September vom Internationalen Radsport-Verband UCI wegen Dopings vorläufig suspendiert worden.

  • Radsport

    Mi., 20.08.2014

    Bahn-WM 2015 nach Frankreich vergeben

    Aigle (dpa) - Die Bahnrad-Weltmeisterschaften 2015 finden im neuen Velodrom von Saint Quentin en Yvelines bei Paris statt.

  • Radsport

    Do., 17.07.2014

    Brite Tiernan-Locke wegen Dopings gesperrt

    Aigle (dpa) - Der britische Radprofi Jonathan Tiernan-Locke ist vom Radsport-Weltverband UCI wegen Dopings für zwei Jahre gesperrt worden. Dem 29-Jährigen vom Team Sky sind bei seinem Sieg der Großbritannien-Rundfahrt 2012 offenbar Anomalien im Blutpass nachgewiesen worden.

  • Radsport

    Sa., 12.07.2014

    Russischer Profi Mentschow nach Karriere-Ende gesperrt

    Denis Menschow ist wegen unregelmäßiger Blutwerte für zwei Jahre gesperrt worden. Foto: Guillaume Horcajuelo

    Gérardmer/Aigle (dpa) - Der im Vorjahr wegen angeblicher Knieprobleme zurückgetretene Radprofi Denis Mentschow ist wegen unregelmäßiger Blutwerte für zwei Jahre gesperrt worden und hat alle seine Tour-Platzierungen von 2009 bis 2012 verloren.

  • Radsport

    So., 15.06.2014

    Ärger um Sondergenehmigung für Froome

    Christopher Froome leidet nach eigenen Angaben an Belastungsasthma. Foto: Etienne Bornet

    Eine französische Zeitung meldet, Toursieger Froome habe Ende April eine medizinische Sondergenehmigung erhalten. Dabei habe der Weltverband UCI die WADA-Richtlinien außer Acht gelassen. Die UCI widersprach.

  • Radsport

    Sa., 24.05.2014

    Bahnrad-EM 2014 in der Karibik

    Aigle (dpa) - Die Bahnrad-Europameisterschaften 2014 finden in der Karibik statt. Der europäische Radsportverband UEC vergab die Titelkämpfe an die Karibikinsel Guadeloupe (Französische Antillen).

  • Radsport

    Fr., 02.05.2014

    Ergebnisse von der Tour de Romandie - 3. Etappe

    Le Bouveret - Aigle (180,5 km)