Allgäu



Alles zum Ort "Allgäu"


  • Autotest

    Mi., 11.04.2018

    Alpina B5 und BMW M5 im Vergleich: Boldiden fürs Business

    Stark und schnell: BMW bietet den 5er auch wieder in einer M-Version an. Der ist ab 117 900 Euro erhältlich.

    Sie sind stärker und schneller als die Modelle der normalen Serie, und jeder reißt ein tiefes Loch in die Kasse. Obwohl der BMW M5 und der Alpina B5 überraschend viel gemein haben, könnten die beiden Power-Versionen des BMW 5er unterschiedlicher kaum sein.

  • Heim-Weltcup

    Do., 08.03.2018

    Ski-Ass Rebensburg auf Kugel-Kurs in Ofterschwang

    Heim-Weltcup: Ski-Ass Rebensburg auf Kugel-Kurs in Ofterschwang

    Der vierte Platz bei Olympia war bitter, Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg kann sich trotzdem noch mit einer Trophäe für den starken Winter belohnen. Wenn alles gut läuft sogar schon am Freitag beim Heim-Weltcup in Ofterschwang.

  • Ein Schritt bis Nykänen

    Mi., 17.01.2018

    Skiflug-WM: «König Kamil» jagt die letzte Trophäe

    Kamil Stoch gehört zu den heißen Favoriten auf den Titel bei der Skiflug-WM.

    Eine erfolgreiche Flug-WM fehlt Kamil Stoch zur Vollkommenheit als  Skispringer. Bei den Titelkämpfen in Oberstdorf kann er den letzten  Titel holen, der ihm noch fehlt. Statt an den nächsten historischen Coup zu denken, verordnet sich der Pole Ruhe und Erholung.

  • Online-Portal

    Mi., 10.01.2018

    Deutschlands beliebtester Campingplatz liegt im Allgäu

    Schöne Campingplätze gibt es viele in Deutschland. Doch welcher ist der beliebteste? Bewertungen auf dem Online-Portal Camping.info geben Aufschluss.

    Viele Campingplätze zeichnet ihre besondere landschaftliche Lage aus. Vor allem Plätze an Nord- und Ostsee oder in den Bergen sind meist gut besucht. Doch welches Quartier in Deutschland ist bei Campern am beliebtesten?

  • Vierschanzentournee

    Sa., 30.12.2017

    Traumstart verpasst: Freitag Zweiter - «Toller Erfolg»

    (l-r) Richard Freitag (2. Platz, ), Kamil Storch (1. Platz) und Dawid Kubacki (3. Platz) jubeln nach dem Springen.

    Den Sieg verpasst, eine gute Ausgangsposition mitgenommen: Richard  Freitag hat das erste Tournee-Springen als Zweiter beendet. Stärker als der Weltcup-Gesamtführende ist nur Olympiasieger Stoch. Auch Eisenbichler und Wellinger bleiben aussichtsreich.

  • Einschaltquoten

    Mo., 27.11.2017

    Rund acht Millionen Menschen sehen Grusel-«Tatort»

    Der «Tatort»-Kommissar Wotan Wilke Möhring ermittelte wieder.

    Der ARD-«Tatort» bedient sich beim Horror-Genre - die Einschaltquote fällt eher durchschnittlich aus. Davon profitiert das ZDF-Melodram «Ein Sommer im Allgäu».

  • Fünfte Wanderwoche der Gruppe „Fit ab 50“ führt nach Fischen

    Di., 07.11.2017

    Sportlich im Allgäu unterwegs

    19 Teilnehmer zählte die „Fit-ab-50“-Gruppe, die eine Wanderwoche im Allgäu absolvierte. Der Hörner-Panoramaweg bot den Wanderfreunden tolle Ausblicke.

    Die inzwischen fünfte „Fit-ab-50-Wanderwoche“ führte jüngst zum zweiten Mal in das „Hörnerdorf“ Fischen im Allgäu. Wie schon im vergangenen Jahr erfolgte die An- und Abreise als Gruppenreise mit der Deutschen Bahn, und vor Ort sorgte das ÖPNV-Urlaubsticket für eine umfassende umweltfreundliche Mobilität. Die Organisation dieser Wanderwoche lag wieder in den bewährten Händen von Günter Hein, unterstützt durch Klaus Dartmann.

  • Andrea Vollmer tritt Nachfolge von Simone Brinkschulte an:

    Sa., 16.09.2017

    Ferienwerk in junge Hände gelegt

    Blumen für die Damen: Gemeinsam mit Franz Wilfling (l.) und Reinhold Wallkötter (2.v.l.) verabschiedete Alfred Holz (r.) Simone Brinkschule (2.v.r.) und begrüßte Andrea Vollmer als neue Leiterin des DRK Jugendferienwerkes.

    Nach sieben Jahren hat Simone Brinkschulte die Leitung des DRK Jugendferienwerkes abgegeben. In ihre Fußstapfen ist Andrea Vollmer getreten.

  • «Panda» lernt durch Nachmachen

    Mi., 13.09.2017

    Deutscher Zukunftspreis: Sensibler Roboter und Körper in 3D

    «Panda» lernt durch Nachmachen: Deutscher Zukunftspreis: Sensibler Roboter und Körper in 3D

    Bessere Hilfe bei Krankheit und Behinderung - das ist ein Thema der Projekte, die für den Deutschen Zukunftspreis ausgewählt sind. Neu aufbereitete CT- und MRT-Bilder zeigen den Körper in unbekanntem Detail. Ein sensibler Roboter soll Partner für Menschen werden.

  • Fahrer verlor Kontrolle

    Mi., 30.08.2017

    Vier Tote bei Horrorunfall: Motorrad schleudert in Familie

    Eine Kerze und Blumen neben dem Radweg bei Immenstadt im Allgäu.

    Ein junger Motorradfahrer hat bei einem Unfall in Bayern eine Mutter mit zwei Kindern auf einem Gehweg getötet. Er selbst starb im Krankenhaus an seinen Verletzungen.