Amberg



Alles zum Ort "Amberg"


  • Gesundheit

    Mo., 05.05.2014

    Tag des herzkranken Kindes - 15-Jähriger braucht neues Organ

    Marc mit seinem Vater André Vales in der Uniklinik Erlangen: Der Der 15-Jährige hat eine angeborene Herzmuskelschwäche und lebt nur noch dank eines Kunstherzens. Foto: Daniel Karmann

    Erlangen (dpa) - Fast ein Jahr im Krankenhaus und noch länger auf der Warteliste: Der 15-jährige Marc aus Bayern braucht dringend ein neues Herz. Er lebt nur noch dank eines Kunstherzens. Doch vieles geht damit nicht - etwa zur Schule gehen, Sport machen oder einfach mal Freunde treffen.

  • Nach Umbau und Modernisierung

    Fr., 19.04.2013

    Babyhaus Amberg zeigt neue Möbelausstellung

    Eine neue Möbelausstellung präsentiert das Team des Babyhauses Amberg am heutigen Freitag und am morgigen Samstag seinen Kunden.

  • NRW

    Mo., 03.12.2012

    Westen holt bei Kleinkindbetreuung auf - NRW mit niedrigster Quote

    NRW : Westen holt bei Kleinkindbetreuung auf - NRW mit niedrigster Quote

    Wiesbaden (dpa) - Bei der Betreuung von Kleinkindern hat der Westen im Vergleich zu Ostdeutschland leicht aufgeholt, es fehlen aber immer noch Hunderttausende Plätze. Im März 2012 besuchten in Westdeutschland 22,3 Prozent der Kinder unter drei Jahren ein Angebot zur Tagesbetreuung. Im Vorjahr waren es noch 19,8 Prozent. Das teilte das Statistische Bundesamt am Montag mit. Bei den Flächenländern in Westdeutschland hat Rheinland-Pfalz mit 27,0 Prozent die höchste und Nordrhein-Westfalen (18,1) die niedrigste Quote. Im Westen ist die Universitätsstadt Heidelberg der Kreis mit den meisten unter Dreijährigen in Kinderbetreuungsangeboten (40,4). Schlusslicht ist die bayerische Stadt Amberg (10,5).

  • Wirtschaft

    Do., 22.03.2012

    Was bei der Honorarberatung wichtig ist

    Wirtschaft : Was bei der Honorarberatung wichtig ist

    Amberg (dpa/tmn) - Ob Aktien, Banksparplan oder Riester-Vertrag - wenn es um Finanzprodukte geht, brauchen viele Verbraucher Hilfe. Bankberater kassieren für den Verkauf Provisionen und sind daher nicht neutral - Honorarberater sind da eine Alternative.

  • Warendorf

    Fr., 20.08.2010

    335 Kilometer an fünf Flüssen entlang

  • IVZ-Lokalfenster - Tecklenburger Land

    Fr., 28.08.2009

    Mettingen: Pater Donatus feiert 50-jähriges Priesterjubiläum