Ammeloe



Alles zum Ort "Ammeloe"


  • Handball: Staffeleinteilungen

    Mi., 20.06.2018

    TSV Ladbergens Damen starten in Greven

    Für die Handballerinnen des TSV Ladbergen (schwarze Trikots) betreten in der kommenden Saison in der Landesliga Neuland.

    Noch sind es rund zweieinhalb Monate, ehe die Handballer wieder in die Saison einsteigen. Die Staffeleinteilungen der Landes- und Bezirksligen versprechen interessante Begegnungen schon zum Saisonstart am zweiten Septemberwochenende für den TSV Ladbergen, die HSG Hohne/Lengerich und den TV Kattenvenne.

  • Kreisliga A Herren

    Fr., 25.05.2018

    SpVgg Vreden 2 - Vorwärts Epe 2

    Die Vorwärts-Reserve befindet sich im Fernduell mit SF Ammeloe. Nur ein Vorwärts-Sieg hilft überhaupt, um den direkten Abstieg oder ein Relegationsspiel zu vermeiden. Voraussetzung: Oeding schlägt „Mitbewerber“ Ammeloe. Und: SpVgg Vreden 2 wird seinen Spitzenplatz in der Tabelle nicht kampf ­los räumen wollen. Deren Blick richtet sich zugleich nach Gronau, wo der aktuell punktgleiche ASC antreten muss.

  • Fußball | Kreisliga A1: Der 29. Spieltag

    Fr., 18.05.2018

    Was machen Vorwärts und der ASC?

    Vorwärts Epe 2 wehrt sich vehement gegen den Abstieg, der ASC will die Meisterschaft noch offen halten.

    Hält der ASC Schöppingen das Titelrennen noch offen? Oder feiert Spielvereinigung Vreden 2 am Pfingstmontag schon die Meisterschaft? Sichert der VfB Alstätte sich den Klassenerhalt? Und kommt Fortuna dem Saisonziel, Tabellenplatz drei, wieder ein Stück näher? Diese Fragen werden Montag ab 15 Uhr beantwortet, wenn der 29. Spieltag in der A-Liga über die Bühne geht. Vorwärts Epe 2 unterdessen kämpft schon ab 13 Uhr um den Klassenerhalt.

  • Fußball | Kreisliga A1: ASC Schöppingen - SF Ammeloe

    So., 06.05.2018

    Kein Tor, aber wieder alles offen

    Stefan Blick hütete beim ASC den Kasten.

    Der irre Titelkampf in der Kreisliga A1 geht in die nächste Runde. Denn ohne ein eigenes Tor erzielt zu haben, glich der ASC Schöppingen in Sachen Punkte mit Spielvereinigung Vreden 2 aus.

  • Fußball | Kreisliga A1: Der Kampf um den Titel

    Fr., 04.05.2018

    Wenn zwei sich streiten, freut sich Vreden?

    Im Kampf um die Meisterschaft ist Fortuna Gronau mittlerweile entscheidend gestrauchelt. Der ASC Schöppingen hat es zwar nicht mehr selbst in der Hand, hofft aber noch.

    Den Mai liebevoll als Wonnemonat zu bezeichnen, wird bei den heimischen A-Liga-Fußballern wohl eher mit ungläubigem Kopfschütteln registriert. Denn im Mai fallen die Entscheidungen, herrscht Hochspannung, sollten die Kicker auf dem grünen Rasen am besten nicht nur mit einem zarten Nervenkostüm ausgestattet sein. Nein, der Mai wird knallhart. Es zählen nur noch Tore und vor allem Punkte für den Titel – oder fürs nackte Überleben.

  • Fußball | Jugend-Ansetzungen

    Mi., 25.04.2018

    Spiele der Fußball-Junioren

    Die A1 von Vorwärts Epe spielt am Sonntag in der Bezirksliga bei Borussia Münster vor.

    Von Donnerstag (26. April) an wartet auf die heimischen Nachwuchskicker abermals ein voller Spielplan. Nachfolgend die Termine, die die ortsansässigen Vereine gemeldet haben.

  • Fußball | Kreisliga: Vorwärts Epe 2 - SF Ammeloe

    So., 22.04.2018

    Aufsteiger startet seine erste Mini-Serie der Saison

    Thomas Gerwens erzielte gegen SF Ammeloe den Führungstreffer für Vorwärts Epe 2.

    Bis zum 25. Spieltag musste Aufsteiger Vorwärts Epe 2 auf diese besondere „Serie“ warten. Denn zum ersten Mal gewannen die Grün-Weißen zum zweiten Mal in Folge in der A-Liga-Saison.

  • Fußball | Kreisliga A1: SF Ammeloe - VfB Alstätte

    So., 15.04.2018

    Tobias Terweh schlägt zurück

    Markus Krüchting erlebte eine spannende Schlussphase. 

    Wie oft hat der VfB Alstätte in der Vergangenheit schon ein mögliches 2:0 verpasst? Wie oft wurde Alstätte dafür dann bestraft – und zwei Punkte fehlten. Um ein Haar wäre diese Geschichte gestern um ein Kapitel erweitert worden. Denn auch die Sportfreunde aus Ammeloe lagen mit 0:1 hinten. Dann aber kam ganz am Ende doch alles anders.

  • Fußball | Kreisliga A1: SF Ammeloe - VfB Alstätte

    So., 15.04.2018

    SF Ammeloe seit fünf Partien unbesiegt

    Chris Schmäing (re.)

    Nachdem der VfB am Donnerstagabend den Bock in Lünten mit einem 3:0-Sieg umgestoßen hat, winkt nun bei den Sportfreunden aus Ammeloe eine realistische Chance, gleich den nächsten Dreier folgen zu lassen.

  • Fußball | Kreisliga A1: Fortuna Gronau - SF Ammeloe

    So., 18.02.2018

    „Kann nicht sein, der erste Torschuss“

    Auf und davon: Ein Blick und ein starker Pass von Teglat Chabou, der in der 24. Minute Marcel Bösel (Foto) auf die Reise schickte. So einfach kann das manchmal sein. Fortuna nutzte gleich seine erste Chance zur Führung und gewann dann 2:0.

    „Ich will nicht immer das Haar in der Suppe suchen. Also sage ich: Das war ein guter Sonntag für uns.“ Restlos zufrieden präsentierte sich Orhan Boga nach dem Schlusspfiff zwar nicht, obwohl Fortuna Gronau die Sportfreunde aus Ammeloe mit 2:0 (2:0) besiegt hatte. Doch am Ende überwogen die positiven Fakten.