Bad Hersfeld



Alles zum Ort "Bad Hersfeld"


  • Handel

    Mo., 01.10.2018

    Verdi ruft erneut zu Streiks bei Amazon auf

    Frankfurt (dpa) - Im zähen Tarifkonflikt bei Amazon ruft die Gewerkschaft Verdi erneut zu Streiks auf. Die Ausstände sollten bundesweit mit dem Beginn der Frühschicht an diesem Montag beginnen und bis Dienstagabend dauern, teilte Verdi in Berlin mit. Betroffen seien die Amazon-Standorte in Bad Hersfeld, Koblenz, Leipzig, Rheinberg und Werne. Allein in Bad Hersfeld, dem größten deutschen Amazon-Logistikzentrum, beteiligen sich laut Verdi rund 500 Beschäftigte an dem Streik. Man rechne mit Lieferverzögerungen.

  • Schauspielerin und Aktivistin

    Mi., 29.08.2018

    Eine starke Frau: Leena Alam kämpft gegen die Angst

    Die afghanische Schauspielerin und Frauenrechtlerin Leena Alam in der Stiftsruine von Bad Hersfeld.

    Eine besondere Frau steht bei den Bad Hersfelder Festspielen auf der Theaterbühne: Leena Alam ist in Afghanistan ein Star. Sie engagiert sich für Frauenrechte und packt Tabuthemen an. Sie bekam schon Morddrohungen und überlebte ein Sprengstoff-Attentat.

  • Musical

    Sa., 04.08.2018

    «Hair» in Bad Hersfeld: Revue zur Hippie-Bewegung

    Als «Sheila» und «Berger» zeigten Bettina Mönch und Riccardo Grevo temporeiche Tänze.

    Bad HAIRsfeld: Die Open-Air-Bühne in der Stiftsruine verwandelt sich zur Rockbühne des legendären Woodstock-Festivals. Hippies singen und tanzen im Liebes- und Drogenrausch.

  • Theater

    Fr., 03.08.2018

    «Hair» als neues Musical bei Bad Hersfelder Festspielen

    Bad Hersfeld (dpa) - Flower-Power in der alten Stiftsruine: Als neues Musical dieser Saison bei den Bad Hersfelder Festspielen wird «Hair» gezeigt. Premiere des legendären Musiktheaterstücks ist heute auf der Freilicht-Bühne in der Kirchenruine. In «Hair» geht es um die amerikanische Hippie-Bewegung, während der Zeit des Vietnamkriegs und Protesten gegen die US-Politik. Es erzählt von der Aufbruchsstimmung einer ganzen Generation und dem Traum von einer besseren Welt.

  • Hippie-Musical

    Do., 02.08.2018

    «Hair» als Musical-Neuinszenierung in Bad Hersfeld

    Bunt beleuchtet ist die Stiftsruine während einer Premierenvorstellung zur Eröffnung der Festspiele.

    Das Flower-Power-Musical «Hair» steht als nächste Premiere bei den Bad Hersfelder Festspielen auf dem Plan. Regisseur Mehmert kündigt eine Inszenierung an, die alle mitreißen soll.

  • «Shakespeare in Love»

    Sa., 21.07.2018

    Erstaufführung als amüsantes Sommertheater

    Schauspieler Tilo Kleiner spielt in «Shakespeare in Love» "Wessex", Natalja Joselewitsch stellt hingegen "Viola de Lesseps" dar. Das ganze Ensemble brachte das Publikum immer wieder zum Lachen.

    Ein Märchen für Erwachsene war versprochen worden - und ein Märchen für Erwachsene wurde geboten. Das Theaterstück «Shakespeare in Love», das Antoine Uitdehaag erstmals auf einer deutschen Bühne inszeniert, hat die Zuschauer bei den Bad Hersfelder Festspielen begeistert.

  • Aktionen in Polen und Spanien

    Mo., 16.07.2018

    Verdi streikt zum Primeday bei Amazon

    Der Tarifkonflikt bei Amazon schwelt seit 2013.

    Berlin/Bad Hersfeld (dpa) - Auch im sechsten Jahr des Arbeitskampfes beim Versandriesen Amazon nutzt die Gewerkschaft Verdi dessen werbeträchtigen Sonderverkaufstag für Streiks.

  • Internet und Fake News

    Sa., 07.07.2018

    Träume, Trolle, Trump: «Peer Gynt» in Bad Hersfeld

    Internet und Fake News: Träume, Trolle, Trump: «Peer Gynt» in Bad Hersfeld

    Promis auf der Bühne und auf dem roten Teppich: Zum Auftakt der Bad Hersfelder Festspiele läuft Ibsens Drama «Peer Gynt» - das Stück wird auf die heutige Zeit mit Internet und Fake News getrimmt.

  • Freilicht-Festival

    Do., 05.07.2018

    Bad Hersfelder Festspiele: «Peer Gynt» zum Auftakt

    Zur Eröffnung der Bad Hersfelder Festspiele wird viel Prominenz erwartet.

    Nach dem Abgang von Dieter Wedel beginnt eine neue Zeitrechnung bei den Bad Hersfelder Festspielen.

  • Festspiele Bad Hersfeld

    Mi., 23.05.2018

    Horst Janson in «Der alte Mann und das Meer»

    Der Schauspieler Horst Janson beim Probenauftakt der Bad Hersfelder Festspiele.

    Der Schauspieler sagt, er erfülle sich mit der Rolle einen «Jugendtraum». Er sei schon immer ein großer Hemingway-Fan gewesen.