Gao



Alles zum Ort "Gao"


  • Unfälle

    Do., 24.07.2014

    UN-Vertreter: Air-Algérie-Flugzeug über Mali abgestürzt

    Bamako (dpa) – Das verschollene Flugzeug der Air Algérie ist nach UN-Angaben über Mali abgestürzt. Wie ein Kommandeur der dortigen UN-Mission, Brigadegeneral Koko Essien, der Nachrichtenagentur dpa sagte, verunglückte die Maschine im Zentrum des Landes zwischen den Städten Gao und Tessalit. An Bord des Fluges sollen sechs spanische Besatzungsmitglieder und 110 Passagiere gewesen sein, darunter viele Franzosen. Das Flugzeug war auf dem Weg von Burkina Faso nach Algerien.

  • Fußball

    So., 06.07.2014

    HSV verliert bei Chinas Meister Guangzhou mit 2:6

    Rafael van der Vaart erzielte in einem schwachen Hamburger Team einen Treffer. Foto: Axel Heimken

    Guangzhou (dpa) - Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat sein erstes Testspiel in China bei Guangzhou Evergrande mit 2:6 (1:2) verloren.

  • Tischtennis

    Mo., 28.04.2014

    Boll zufrieden mit 3:0-WM-Start: Erster Schritt

    Timo Boll gewann sein Match ziemlich klar. Foto: Etienne Laurent

    So kann es weitergehen bei der Tischtennis-WM. Beide deutsche Teams starteten in Tokio mit 3:0-Siegen in das Turnier. Rekord-Europameister Boll bestand den ersten Härtetest.

  • Politik

    Mo., 11.02.2013

    Explosion in der Nähe von Gao

    Politik : Explosion in der Nähe von Gao

    Bamako (dpa) - In der Nähe der nordmalischen Stadt Gao gab es Medienberichten zufolge am Montag eine Explosion. Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt. Am Freitag und Samstag hatten sich zwei Selbstmordattentäter in Gao in die Luft gesprengt.

  • Politik

    Mo., 28.01.2013

    Schneller Vormarsch in Mali

    Politik : Schneller Vormarsch in Mali

    Bamako/Kapstadt (dpa) - Militärischer Erfolg und zerstörtes Kulturgut: Französische und malische Soldaten haben beim Mali-Einsatz die Wüstenstadt Timbuktu eingenommen. Dort fiel eine Bibliothek mit wertvollen historischen Manuskripten der Zerstörungswut von Islamisten zum Opfer.

  • Politik

    So., 27.01.2013

    Franzosen in Mali auf dem Vormarsch

    Politik : Franzosen in Mali auf dem Vormarsch

    Addis Abeba/Bamako (dpa) - Der Vormarsch französischer Eliteeinheiten gegen islamische Extremisten im Norden Malis kommt schneller voran als erwartet.

  • Politik

    Sa., 26.01.2013

    Malisch-französische Truppen kontrollieren Gao

    Bamako (dpa) - Bei ihrer Militäroffensive gegen islamische Extremisten sind malische und französische Truppen am Samstag in die wichtige Stadt Gao im Norden des Krisenlandes einmarschiert.

  • Politik

    Mo., 14.01.2013

    EU will Regierung in Mali helfen

    Politik : EU will Regierung in Mali helfen

    Bamako/Paris/Berlin (dpa) - Zur weiteren Unterstützung Frankreichs im Kampf gegen islamistische Rebellen in Mali will die EU so schnell wie möglich Militärausbilder in das Land schicken.

  • Sonstige

    Sa., 03.11.2012

    Traumfinale in Sicht: Boll und Ovtcharov im Gleichschritt

    Sonstige : Traumfinale in Sicht: Boll und Ovtcharov im Gleichschritt

    Bremen (dpa) - Nur noch jeweils ein Sieg trennen Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov vom Traumfinale bei den German Open. Die deutschen Tischtennis-Stars setzten am Samstag ihren Siegeszug in Bremen im Gleichschritt fort und qualifizierten sich für das Halbfinale.

  • Politik

    So., 27.05.2012

    Tuareg und Islamisten einig über Staat in Nord-Mali

    Politik : Tuareg und Islamisten einig über Staat in Nord-Mali

    Addis Abeba/Bamako (dpa) - In Mali haben sich die Tuareg-Rebellen und die Islamistengruppe Ansar Dine nach Angaben des britischen Senders BBC zusammengeschlossen und auf die Errichtung eines islamischen Staates im Norden des Landes geeinigt.