Gevelsberg



Alles zum Ort "Gevelsberg"


  • Handball-Oberliga: ASG muss zu TSG Altenhagen-Heepen

    Do., 05.11.2015

    Zu Hause ist’s am schönsten

    Das Ziel im Auge hat ASG-Handballer Kevin Wiegers. Das Ziel der Ahlener bei der TSG Altenhagen-Heepen heißt Auswärtssieg. Der wird allerdings bei einer der heimstärksten Mannschaften der Liga nicht so einfach.

    Wie eine Mannschaft nur zwei so unterschiedliche Gesichter haben kann: Zu Hause ist die TSG Altenhagen-Heepen eine Macht. Drei Spiele, drei Siege gab es für die Ostwestfalen. Auswärts dagegen nur einen Punkt. Dumm nur, dass die Oberliga-Handballer der Ahlener SG nach Bielefeld fahren und nicht umgekehrt. Coach Sascha Bertow spricht von der bisher größten Herausforderung.

  • Handball-Oberliga

    So., 01.11.2015

    ASG kriegt spät die Kurve gegen Gevelsberg

    Sonderlob vom Trainer gab es für Philipp Lemke. Auch weil der nach vorne hin die Verantwortung übernahm, reichte es für die Oberliga-Handballer der Ahlener SG am Ende zu einem standesgemäßen Sieg gegen das Schlusslicht.

    „45 Minuten lang hatten wir zwar immer Zugriff, haben aber nicht richtig gut gespielt“, sagte ASG-Trainer Sascha Bertow. Der musste am Samstagabend lange mitansehen, wie seine Oberliga-Handballer gegen das Schlusslicht HSG Gevelsberg-Silschede einem Rückstand hinterherliefen. Dann kriegten die Ahlener doch die Kurve – dank eines Schlaks, der Verantwortung übernahm.

  • Flüchtlinge

    Fr., 30.10.2015

    Acht Kommunen führen Gesundheitskarte für Flüchtlinge ein

    Düsseldorf (dpa/lnw) - In Nordrhein-Westfalen wollen acht Städte Anfang 2016 erstmals eine Krankenversicherungskarte für bei ihnen lebende Asylbewerber einführen. Bislang seien Alsdorf, Bonn, Gevelsberg, Monheim, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Sprockhövel und Wermelskirchen der Vereinbarung über den Einsatz der Gesundheitskarte beigetreten, teilte das NRW-Gesundheitsministerium am Freitag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit.

  • Handball-Oberliga: Ahlener SG erwartet HSG Gevelsberg-Silschede

    Do., 29.10.2015

    Nicht noch einmal Punktelieferant

    Auch wenn’s weh tut: Gegen Gevelsberg-Silschede fordert ASG-Coach Sascha Bertow von seinen Handballern – hier Thomas Lammers (links) und Mattes Rogowski –, dass sie geschlossen dagegenhalten.

    Tat schon ein bisschen weh die jüngste Niederlage. Ausgerechnet gegen eine bis dahin noch sieglose Mannschaft verloren die Oberliga-Handballer der Ahlener SG. Nach der Partie gegen TuS Ferndorf 2 kommt nun die HSG Gevelsberg-Silschede. Und auch die hat noch keinen Sieg eingefahren. Diesmal soll das so bleiben.

  • Kriminalität

    Fr., 09.10.2015

    Falsche Polizisten bedrohen und fesseln Autofahrer

    Blaulicht.

    Gevelsberg (dpa/lnw) - Zwei falsche Polizisten haben einen Mann mit einer Pistole bedroht und an einen Weidezaun gefesselt. Auf einer Landstraße bei Gevelsberg (Ennepe-Ruhr-Kreis) brachten die beiden Unbekannten am Donnerstagabend einen vor ihnen fahrenden Kleintransporter mit Blau- und Rotlichtzeichen zum Stehen, teilte die Polizei am Freitag mit.

  • Handball: Saisonstart der Verbandsliga 2

    Fr., 04.09.2015

    Viele unbekannte Größen

    Oberliga-Absteiger ASV Senden startet mit kaum verändertem Kader in die Verbandsliga.

    Der RSVE Siegen geht erneut als Favorit in die Saison. Oberliga-Absteiger ASV Senden ist trotz fast unveränderten Kaders für die Konkurrenz die große Unbekannte.

  • Brände

    Mi., 12.08.2015

    Brand auf Schrottplatz: Feuerwehr acht Stunden im Einsatz

    Gevelsberg (dpa/lnw) - Acht Stunden lang hat die Feuerwehr in Gevelsberg bei Hagen gegen das Feuer auf einem Schrottplatz gekämpft. Am Dienstagabend sei in einer Halle ein Haufen mit Metall- und Kunststoffresten in Brand geraten, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Es kam zu mehreren Explosionen. Anwohner wurden von der Polizei aufgrund des starken Rauchs aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Messungen der Feuerwehr ergaben jedoch, dass keine Gefahr für die Bevölkerung bestanden habe. Aufgrund der hohen Temperatur gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache und Schadenshöhe waren zunächst unklar.

  • Kriminalität

    Mi., 22.07.2015

    Falsche Logistik-Kuriere stehlen Hunderte Pakete

    Gevelsberg (dpa/lnw) - Als Mitarbeiter einer Logistik-Firma getarnt haben Unbekannte in Gevelsberg mit einem Lastwagen Hunderte Pakete gestohlen. In den 600 bis 800 Verpackungen mit Toner, Tinte oder Druckerzubehör sei Material für rund 65 000 Euro gewesen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die bestohlene Firma hatte sich nach dem Abtransport bei dem Logistik-Unternehmen über die Arbeitsweise der Männer beschweren wollen. Bei seinem Anruf in der Zentrale musste der Auftraggeber allerdings erfahren, dass die ursprünglich beauftragten Kuriere noch auf dem Weg nach Gevelsberg seien.

  • Brände

    Mo., 20.07.2015

    Feuer in Asylunterkunft in Gevelsberg: Keine Brandstiftung

    Insgesamt waren bei dem Brand 66 Feuerwehrleute im Einsatz.

    Gevelsberg (dpa/lnw) - In einer Wohnung für Asylbewerber in Gevelsberg (Ennepe-Ruhr-Kreis) hat es in der Nacht zum Montag gebrannt. Das Feuer brach im Dachgeschoss aus, weil sehr wahrscheinlich fahrlässig etwas angesteckt worden sei, teilte die Polizei mit. Anzeichen auf Brandstiftung gebe es nicht. Nach Angaben der Feuerwehr mussten 15 Menschen in Sicherheit gebracht werden. Eine Bewohnerin und eine Feuerwehrfrau kollabierten, beide wurden behandelt. Insgesamt waren 66 Feuerwehrleute im Einsatz, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Es entsteht ein Sachschaden von etwa 150 000 Euro.

  • Wetter

    Do., 02.07.2015

    Tropische Nacht in weiten Teilen Deutschlands

    In der Nacht zum Freitag sanken die Temperaturen vielerorts nicht unter 20 Grad. Meteorologen sprechen dann von einer Tropennacht. Am wärmsten war es in Düsseldorf mit 24,7 Grad.

    Offenbach (dpa) - In weiten Teilen Deutschlands hat es eine tropische Nacht gegeben. Die Temperaturen sanken in der Nacht zum Donnerstag vielerorts nicht unter die 20-Grad-Grenze. Meteorologen sprechen in solchen Fällen von Tropennächten.