Kanada



Alles zum Ort "Kanada"


  • Personenschutz

    Fr., 28.02.2020

    Kanada will nicht mehr für Harry und Meghan zahlen

    Die finanzielle Unterstützung für den Personenschutz von Harry und Meghan wird eingestellt.

    Bis jetzt sorgt die kanadische Regierung für die Sicherheit von Harry und Meghan. Aber schon bald muss das royale Paar sich selbst um den Personenschutz kümmern.

  • Christiane Spooren zeigt ihre Ausstellung „unterwegs“ im Kulturbahnhof

    Mo., 17.02.2020

    „Ich denke, dass ich ein farbenfroher Mensch bin“

    „Sehnsüchte ausleben und Gefühle in das Bild einbringen“, so beschreibt Christiane Spooren die Entstehung ihrer Arbeiten.

    Genügend Inspirationsquellen für die Werke ihrer Ausstellung „unterwegs“ hat Christiane Spooren. Am Sonntag startete die Ausstellung im Kulturbahnhof.

  • Trump erhöht Druck

    So., 09.02.2020

    USA- Strafzölle auf weitere Stahl- und Aluminium-Produkte

    Hochofen bei ThyssenKrupp in Duisburg: Die USA haben ihre Strafzölle auf Stahl- und Aluminium-Importe aus aller Welt ausgeweitet.

    Bereits seit 2018 gelten US-Sonderzölle auf Stahl- und Aluminium-Importe. Davon werden allerdings nicht alle Produkte aus diesen Metallen erfasst. Nun verschärft die Regierung Trump die Regeln.

  • Von Kanada auf den Flugplatz Twente

    So., 09.02.2020

    Nagelneue Airbus A 220 werden zwischengeparkt

    Auf dem ehemaligen Flughafen Twente sind zwei funkelnagelneue Airbus A220 gelandet, die dort geparkt werden.

    Auf dem ehemaligen Flugplatz Twente sind Ende vergangener Woche zwei funkelnagelneue Flugzeuge vom Typ Airbus A 220 gelandet. Die Maschinen werden dort vorübergehend geparkt, so die Zeitung Tubantia.

  • Welthandel

    Sa., 08.02.2020

    US-Strafzölle auf weitere Stahl- und Aluminium-Produkte

    Washington (dpa) - Die USA haben ihre Strafzölle auf Stahl- und Aluminium-Importe aus aller Welt ausgeweitet. Seit Mitternacht sind Sonderabgaben auf Produkte wie Stahlnägel, Heftklammern, Draht und Kabel in Kraft. Von den neuen Zöllen sind Argentinien, Australien, Brasilien, Kanada, Mexiko und Südkorea ausgenommen, von den Abgaben auf Aluminium-Erzeugnisse Argentinien, Australien, Kanada und Mexiko. US-Präsident Donald Trumps tört sich daran, dass die Handelsbilanz der USA seit Jahren im Minus ist.

  • New York ist cool

    Mi., 05.02.2020

    Madonna bietet Meghan und Harry ihre Wohnung an

    Madonna hat noch eine Wohnung zu vergeben.

    Herzogin Meghan und Prinz Harry wollen zwischen Kanada und Großbritannien pendeln. Madonna würde sich freuen, wenn das Paar nach New York ziehen würde.

  • Live-Multivision von Robert Neu im Roadstop

    Di., 04.02.2020

    Per Schlauchboot durch Kanada und Alaska

    Große Naturweiten und die Enge eines vollgestopften Schlauchbootes: Sieben Monate lang paddelte Robert Neu von Kanada aus den Yukon hinab nach Alaska.

    Ein Mann, ein Schlauchboot, der Yukon und sieben Monate Zeit: Was Robert Neu gemacht hat, dürfte für viele ein echter Aussteiger-Traum sein. Neu hat ihn sich auf der Reise von Kanada nach Alaska erfüllt. Und zeigt seine Eindrücke am Montag (10. Februar) in einer Multivisionsshow im Roadstop am Schifffahrter Damm.

  • EU

    So., 02.02.2020

    Medien: Johnson für EU-Handelsabkommen nach Kanada-Vorbild

    London (dpa) - Premierminister Boris Johnson will Großbritannien von der Bindung an EU-Regeln freimachen. Dafür nehme er auch Grenzkontrollen in Kauf, zitieren britische Medien Regierungsquellen. Der Premier wäre zu einem Freihandelsabkommen mit der Europäischen Union nach dem Vorbild Kanadas bereit, hieß es weiter. Er wolle seine Verhandlungsziele für die anstehenden Gespräche über die künftige Beziehung zur Europäischen Union in einer Rede vorstellen. Der Vertrag zwischen der EU und Kanada enthält viele Handels- und Zollerleichterungen.

  • Bahnrad

    So., 26.01.2020

    Chemnitzer Eilers gewinnt Keirin-Weltcup in Kanada

    Joachim Eilers gewann in Milton den Keirin-Wettbewerb.

    Milton (dpa) - Ex-Weltmeister Joachim Eilers hat beim sechsten und letzten Bahnrad-Weltcup der Saison im kanadischen Milton den Keirin-Wettbewerb gewonnen.

  • Unglück in Kanada

    Fr., 24.01.2020

    «Wir lieben dich»: Vater von Biathleten Claude vermisst

    Lief in Pokljuka auf das Podium: Claude Fabien.

    Fabien Claude zeigt beim Weltcup in Pokljuka das beste Rennen seiner Laufbahn. Erst kurz zuvor erfährt der Franzose vom Drama um seinen vermissten Vater in Kanada. Es wird mit dem Schlimmsten gerechnet.