Le Havre



Alles zum Ort "Le Havre"


  • Radsport

    Do., 09.07.2015

    Riis womöglich vor Rückkehr in den Radsport

    Bjarne Riis hat seinen einst guten Ruf verloren. Nicolas Bouvy

    Le Havre (dpa) - Ungeachtet der vielen Dopinganschuldigungen kehrt Bjarne Riis womöglich schon bald in den Radsport zurück.

  • Radsport

    Do., 09.07.2015

    Greipel nicht zu schlagen - «Unter dem Joch des Gorillas»

    Zielfoto: André Greipel siegte auf der 5. Etappe vor Peter Sagan.

    Sein Kollege Cavendish triezte ihn einst: «Der gewinnt nur kleine Scheißrennen». Das hat sich längst geändert. Bei der 102. Tour de France ist der achtfache Etappensieger André Greipel auf dem Weg zum Sprinterkönig.

  • Radsport

    Do., 09.07.2015

    6. Tour-Etappe: Kniffliges Finale in Le Havre

    Der Streckenverlauf der 6. Etappe der 102. Tour de France 2015 von Abbeville bis Le Havre. Grafik: J. Reschke

    Amiens (dpa) - Auf dem ersten Blick weist die sechste Etappe der 102. Tour de France über 191,5 Kilometer keine größere Schwierigkeiten auf.

  • Radsport

    Do., 02.07.2015

    Der Etappenplan der 102. Tour de France

    Die Strecke der 102. Tour de France. Grafik: J. Reschke

    Berlin (dpa) - Die Etappen der Tour de France 2015 in der Übersicht:

  • Fußball

    Fr., 07.11.2014

    Brasilianisches Gericht stoppt Klage gegen Adriano

    Die Vorwürfe gegen Adriano waren zu schwach. Foto: Sebastiao Moreira

    Ausgerechnet vor seinem geplanten Fußball-Comeback muss sich Brasiliens Stürmer-Veteran Adriano gegen Negativ-Schlagzeilen wehren. Diesmal mit Erfolg, wie's scheint, und mit richterlicher Rückendeckung.

  • Leute

    Mi., 02.04.2014

    Die Promi-Geburtstage vom 04. April 2014: Aki Kaurismäki

    Mann mit Fluppe: Aki Kaurismäki. Foto: Chema Moya

    Berlin (dpa) - Aki Kaurismäki ist ein kühner Finne: Nicht die Argentinier hätten den Tango erfunden, sondern seine Landsleute, behauptet der Regisseur. Bauern hätten damit Mitte des 19. Jahrhunderts Wölfe fernhalten wollen.

  • Kriminalität

    Fr., 21.02.2014

    Schmuggler verstecken 1,4 Tonnen Kokain in Reservereifen

    Le Havre (dpa) - Rund 1,4 Tonnen Kokain hat ein internationaler Drogenring in Reservereifen der Rallye Dakar nach Frankreich geschmuggelt. Das sei die größte Menge an Kokain, die in Frankreich jemals sichergestellt worden sei, sagen die Ermittler. Der französische Zoll entdeckte den Stoff in einem von der Rallye in Südamerika kommenden Wagen. Er war mit einem Frachtschiff aus Chile in Le Havre angekommen. Der entscheidende Tipp kam von den bulgarischen Behörden.

  • Kriminalität

    Mi., 16.10.2013

    430 Kilo Kokain zwischen gefrorenen Muscheln in Frankreich gefunden

    Paris (dpa) - Zwischen gefrorenen Muscheln hat der Zoll in der nordfranzösischen Hafenstadt Le Havre 430 Kilogramm Kokain entdeckt. Das in mehreren Säcken verpackte Rauschgift war nach einem Bericht des Radiosenders France bleu in zwei Containern aus Südamerika versteckt. Der Wert der Droge werde auf rund 30 Millionen Euro geschätzt. Absender und Ziel der bereits am Montag vom Zoll gefundenen Kokainsäcke seien noch unklar.

  • Kultur

    Mo., 13.05.2013

    Impressionisten-Sommer in der Normandie

    Das Gemälde «Argenteuil» von Claude Monet (1875) im Impressionismus-Museum in Giverny. Foto: Studio A/dpa

    Paris (dpa) - «Ich würde gerne immer über oder unter dem Wasser sein und nach meinem Tod in einer Boje beerdigt werden.» Der Wunsch von Claude Monet ging teilweise in Erfüllung, denn er ließ sich ein Atelierboot bauen, von dem aus er seine Motive malte.

  • Reise

    Di., 05.02.2013

    Schokofestival und Saunamarathon - Tipps für Globetrotter

    Berlin (dpa/tmn) - Im portugiesischen Obidos spielt Schokolade die Hauptrolle. Die Tiwi Islands in Australien zelebrieren den Football. In Estland gibt es Sauna satt, in Arizona Rodeo und in Malta viel Feuerwerk - hier die Reisetipps aus aller Welt.