Oerlinghausen



Alles zum Ort "Oerlinghausen"


  • Handball-Oberliga

    Fr., 01.05.2015

    „Gute Momente“ im Spiel feiern

    In der Bredouille ist Cristina Tat in dieser Szene. Beim Spiel in Königsborn will sich das ganze Team möglichst gut aus der Affäre ziehen.

    Die Auswärts-Abschiedstournee der 09-Damen in der Oberliga endet am Samstag beim Königsborner SV. Trainer Bogdan Oana wünscht seiner zusammengewürfelten Mannschaft viele „gute Momente“. Am letzten Spieltag verabschiedet sich Absteiger 09 dann mit einem Heimspiel gegen Bielefeld-Jöllenbeck.

  • Handball-Oberliga – Greven Chancenlos in Oerlinghausen

    So., 26.04.2015

    Kostenlose Lehrstunde für 09-Damen

    Starker Auftritt: OkkaCielejewski (li.) war eine von fünf Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft, die in der Erstvertretung zum Einsatz kam. Sie überzeugte mit sechs Treffern.

    Das war eindeutig: Mit 15:45 (9:24) gingen die Oberliga-Handballerinnen des SC Greven 09 am Samstagabend beim TSV Oerlinghausen ganz klar unter. Dich obwohl seine Mannschaft gegen das Mittelfeld-Team nicht den Hauch einer Chance hatte, nahm Bogdan Oana viel Positives mit.

  • Handball-Oberliga

    Fr., 24.04.2015

    Sieg als Wunsch(traum)

    Bestreitet ihr letztes Spiel in dieser Saison: Anita Balla muss operiert werden und fällt für die verbleibenden beiden Begegnungen aus.

    Drei Spieltage vor Schluss ist der Abstieg aus der Oberliga besiegelt. Dennoch hofft Trainer Bogdan Oana noch auf einen Erfolg in der laufenden Saison. Am Samstag tritt Greven 09 beim TSV Oerlinghausen an.

  • Handball-Landesliga : Ungefährdet zum Kantersieg

    Mo., 20.04.2015

    Spiel gegen Harsewinkel abgesagt

    Das Spiel gegen Nottuln war für die Reserve des SC Greven 09 II nicht nur das letzte Spiel vor eigenem Publikum, sondern auch das letzte in dieser Saison. Die für den letzten Spieltag vorgesehene Begegnung beim Spitzenreiter aus Harsewinkel mussten Bogdan Oana und seine Schützlinge wegen Personalmangels absagen. Die Oberliga-Mannschaft, in der auch immer einige Landesliga-Spielerinnen mitmischen, ist zeitgleich zum angesetzten Termin in Oerlinghausen gefragt. „Wir konnten keine zwei Mannschaften aufstellen, deshalb mussten wir uns für eine Partie entscheiden und auf die andere verzichten“, erklärt der Trainer. -hri-

  • Handball-Oberliga

    Mo., 13.04.2015

    Heimweste weiter blütenweiß

    Sieben Tore steuerte Sabrina Jäger (links) zum 30:22-Sieg des SC DJK gegen TSV Oerlinghausen bei.

    Die Revanche ist geglückt, die Weste in eigener Halle bleibt sauber: Mit 30:22 (13:7) besiegten die Handballerinnen des SC DJK Everswinkel den TSV Oerlinghausen. Jene Mannschaft, die dem SC einen wichtigen Punkt abknöpfte. Dieses 18:18 Ende November wurmte, der Stachel saß tief.

  • Nur noch 18 Flüchtlinge in Beelener Notunterkunft / Vermisster Algerier tauchte wieder auf

    Mi., 04.03.2015

    Die Letzten reisen heute ab

    50 weitere Flüchtlinge, darunter 28 Erwachsene und 22 Kinder (alle aus dem Kosovo) wurden Dienstag mit einem Bus von der Notunterkunft in Beelen in eine Erstaufnahmeeinrichtung des Landes bei Oerlinghausen gebracht.

  • Elfte Niederlage für Grevens Oberliga-Handballerinnen

    So., 14.12.2014

    Nach der Pause wird es bitter . . .

    Traf einmal und sah nach ihrer dritten Zeitstrafe Rot: Julia Tasche (mit Ball). Zu diesem Zeitpunkt gleichwohl war das Spiel längst gelaufen.

    Gute Ansätze zeigten die Oberliga-Handballerinnen von Greven 09, starteten sogar mit einer Führung in das Spiel gegen den TSV Oerlinghausen. Nur kurz jedoch währte die Freude hierüber, erlaubte sich das Team von Malte Franck danach wieder zu viele Fehler. Am Ende gaben sie das Spiel mit 21:29 verloren.

  • Oberliga-Damen hoffen auf Erfolg

    Fr., 12.12.2014

    Keine Unzulänglichkeiten mehr, bitte!

    Anita Balla und ihre Teamgefährtinnen nehmen heute in der Rönnehalle erneut einen Anlauf den ersten Saisonsieg einzufahren.

    Die Oberliga-Handballerinnen von Greven 09 warten weiter auf ihren ersten Saisonsieg. Trainer Malte Franck macht vor allem die vielen Flüchtigkeitsfehler seines Teams dafür verantwortliche, dass zu viele Spiele knapp verloren wurden. „Damit setzen wir uns selbst unter Druck“, sagt er.

  • Handball-Oberliga

    So., 07.12.2014

    Gute Reaktion gezeigt

    Gut zugepackt: Die Everswinkelerinnen Merle Herzberg (links) und Vanessa Langkamp kümmern sich hier um Jöllenbecks Maike Hüttemann.

    Die Handballerinnen des SC DJK Everswinkel bleiben weiter an der Spitze in der Oberliga. Am Sonntag besiegten sie den TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck mit 36:24 (18:13) Toren und blieben dem wieder großen Publikum nichts schuldig. Mit dem deutlichen Erfolg rehabilitierte sich die Mannschaft für die schwache Leistung vor einer Woche beim 18:18 beim TSV Oerlinghausen.

  • Handball-Oberliga

    Mo., 03.11.2014

    Schwacher SC DJK erobert Tabellenspitze

    Die Oberliga-Handballerinnen des SC DJK Everswinkel kamen am Samstag beim Gastspiel in Oerlinghausen nicht über ein mageres 18:18 (6:9)-Remis hinaus. Da war auch der unerwartete Sprung an die Tabellenspitze – Drolshagen verlor in Bielefeld – kein echter Trost.