Pasadena



Alles zum Ort "Pasadena"


  • Umwelt

    Do., 12.11.2015

    NASA-Satellit untersucht CO2-Ausstoß weltweit

    Pasadena (dpa) - Die amerikanische Raumfahrtbehörde NASA weitet ihre Forschungen zum Klimawandel aus. Wenige Wochen vor dem Weltklimagipfel in Paris berichteten NASA-Mitarbeiter und Klimaforscher anderer Institute von neuen Ansätzen, den wachsenden Ausstoß gefährlicher Klimagase in die Atmosphäre weltweit zu messen und besser vorherzusagen. So sind seit kurzem erstmals Ein-Jahres-Daten des neuen Klimasatelliten OCO-2 verfügbar, der weltweit den Kohlendioxidausstoß sichtbar macht.

  • Umwelt

    Do., 12.11.2015

    NASA-Satellit zeigt CO2-Ausstoß weltweit

    Mit Satelliten, Flugzeugen und Schiffen ist die NASA dem Klimawandel auf der Spur. Mehr Daten sollen her, um Politiker zu überzeugen.

  • Nachrichtenüberblick

    So., 11.10.2015

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Hamilton feiert neunten Saisonsieg - Verfolger Rosberg scheidet aus

  • Fußball

    So., 11.10.2015

    2:3-Niederlage gegen Mexiko: Klinsmann verpasst mit USA Confed Cup

    Pasadena (dpa) – Jürgen Klinsmann hat mit seiner US-Fußball-Nationalmannschaft die Qualifikation zum Confederations Cup 2017 in Russland verpasst. Die vom Schwaben trainierten Amerikaner verloren in Pasadena im Bundesstaat Kalifornien das Entscheidungsspiel des CONCACAF-Verbandes gegen den Erzrivalen Mexiko mit 2:3 nach Verlängerung. Somit mussten sich die USA im siebten Spiel unter Klinsmann erstmals dem Nachbarn beugen.

  • Fußball

    Sa., 10.10.2015

    Klinsmann holt Union-Stürmer Wood ins US-Aufgebot

    Union Berlins Bobby Wood wurde in das US-Team berufen.

    Pasadena (dpa) - US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann hat für das Endspiel um das CONCACAF-Ticket zum Confederations Cup 2017 am Samstag gegen Mexiko kurzfristig ins Aufgebot berufen.

  • Fußball

    Fr., 09.10.2015

    Klinsmann unter Druck: Spiel des Jahres gegen Mexiko

    Für Jürgen Klinsmann ist es «das Spiel des Jahres».

    Er hat mit den USA noch nie gegen Mexiko verloren, steht aber dennoch gewaltig unter Druck. Jürgen Klinsmann will mit der amerikanischen Nationalmannschaft am Samstag das Ticket zum Confederations Cup buchen. Bei einer Niederlage fordern Kritiker seinen Rücktritt.

  • Fußball

    So., 04.10.2015

    Endspiel um Confed-Cup-Ticket: Klinsmann mit Routiniers

    Jürgen Klinsmann baut für das Spiel gegen Mexiko auf erfahrene Spieler.

    Chicago (dpa) - Jürgen Klinsmann setzt im Endspiel um das Ticket des CONCACAF-Verbandes zum Confederations Cup 2017 gegen Mexiko auf Erfahrung.

  • Fußball

    Mi., 09.09.2015

    Pleite für Klinsmann gegen Brasilien: «Lektion für uns»

    Danny Williams erzielte den Ehrentreffer für USA gegen Brasilien.

    So hoch hatte Jürgen Klinsmann mit der US-Nationalmannschaft seit November 2014 nicht mehr verloren. Im Test gegen Brasilien gab es ein 1:4. Keine gute Generalprobe für ein viel wichtigeres Match in einem Monat.

  • Fußball

    Do., 25.06.2015

    Beauty-Queen und Neuer-Fan: Wang lebt ihren WM-Traum

    Chinas Torhüterin Fei Wang (r) hat ihren WM-Traum erfüllt.

    Als neunjähriges Mädchen sieht Fei Wang das Frauen-WM-Finale 1999 zwischen den USA und China - und es ist um sie geschehen. In Kanada verwirklicht die chinesische Schönheit und Manuel-Neuer-Fan ihren WM-Traum. Am Freitag trifft die Potsdamer Torhüterin auf die USA.

  • Radsport

    So., 17.05.2015

    Sagan gewinnt Kalifornien-Rundfahrt

    Peter Sagan hat die Kalifornien-Rundfahrt gewonnen.

    Pasadena (dpa) - Peter Sagen hat auf der letzten Etappe den Gesamtsieg des französischen Shootingstars Julian Alaphilippe bei der Kalifornien-Rundfahrt verhindert. Der slowakische Radprofi verdrängte dank seines dritten Platzes und einer Zeitgutschrift Alaphilippe doch noch von der Spitze.