Recklinghausen



Alles zum Ort "Recklinghausen"


  • Basketball: In Recklinghausen

    Di., 25.02.2020

    Nachwuchs der SG Telgte-Wolbeck gewinnt Turnier

    Seit einem Jahr ein Team: Die U 10-Basketballer gewannen ihre Turnierpremiere in Recklinghausen.

    Seit einem Jahr spielen die U 10-Basketballer der SG Telgte-Wolbeck zusammen. Jetzt durften sie ihren ersten Erfolg feiern. Die Mannschaft gewann ein Karnevalsturnier in Recklinghausen.

  • Krankheiten

    Fr., 21.02.2020

    «Westerdam»-Rückkehrer: RKI sieht geringeres Risiko

    An Bord des Kreuzfahrtschiffs «Westerdam» gab es offenbar nur einen Infektionsfall. Die Behörden sehen mittlerweile keinen Grund mehr für eine strenge häusliche Quarantäne bei den Rückkehrern. Zu Hause bleiben sollen die Passagiere trotzdem noch ein paar Tage.

  • Krankheiten

    Do., 20.02.2020

    «Westerdam»-Passagiere aus Dorsten: Häusliche Quarantäne

    Das MS Westerdam der Holland America Line.

    In Sachen Coronavirus gehen die deutschen Behörden weiter auf Nummer sicher: Zwei Ehepaare aus dem Kreis Recklinghausen sollen ab Freitag erstmal zu Hause bleiben und niemanden treffen. Sie waren an Bord des Kreuzfahrtschiffs «Westerdam», auf dem es einen Infektionsfall gab.

  • Baumaßnahmen

    Di., 18.02.2020

    Land macht Tempo beim Straßenbau auf Autobahnen

    Baumaßnahmen: Land macht Tempo beim Straßenbau auf Autobahnen

    Autofahrer auf den Autobahnen in Nordrhein-Westfalen müssen sich in den kommenden beiden Jahren auf rund 130 Großbaustellen einstellen. Der Landesbetrieb Straßen.NRW bereitet sich auf eine Phase mit vielen Aktivitäten auf den Autobahnen vor

  • Triathlon: Ironman 70.3

    Di., 18.02.2020

    Dubai, Recklinghausen, Krankenbett – Luca Heerdt im Interview

    Auf Stippvisite in Dubai: Luca Heerdt

    In Dubai nahm Luca Heerdt an einem spektakulären Ironman 70.3 teil. Nicht ganz zu seiner Zufriedenheit, aber letztlich alles okay. Blöd war nur, was nachher folgte. Der Starter von Tri Finish Münster lag einige Tage flach. Im Interview erzählt er, wie es dazu kam.

  • Verkehr

    Di., 18.02.2020

    Straßen.NRW: Rund 130 Großbaustellen auf Autobahnen

    Autos fahren durch eine Baustelle auf der A43.

    Recklinghausen (dpa/lnw) - Rund 130 Großbaustellen stehen in den kommenden zwei Jahren auf den Autobahnen in Nordrhein-Westfalen an. Mit aufwendigen Projekten wie dem sechsspurigen Ausbau der A43 oder Brückenneubauten an der A45 solle das in die Jahre gekommene Netz für die Zukunft fit gemacht werden. Das betonte Straßen.NRW bei einer zentralen Baustellenkonferenz am Dienstag in Recklinghausen. Ziel sei es, trotz der Baumaßnahmen bei laufendem Verkehr möglichst alle Fahrspuren beizubehalten - wenn auch deutlich verengt, hieß es in einer Mitteilung des Landesbetriebs.

  • Basketball: Landesliga 7

    Mo., 17.02.2020

    Verteidigung gewinnt Spiele – Union Lüdinghausen siegt

    Nur an der Freiwurflinie schwächelten die Gastgeber – hier: Florian Wentzel – am Sonntagabend.

    Union Lüdinghausen hat das zweite Heimspiel in Folge gewonnen. Ausschlaggebend für den so wichtigen 49:44 (21:22)-Sieg über die ETG Recklinghausen war die starke Defensive. Eine Union-Schwäche fiel nicht weiter ins Gewicht.

  • Theologen aus Münster wehren sich gegen Polizei-Maßnahmen bei Protest in Datteln

    Di., 11.02.2020

    „Halbnackt und frierend“ in der Zelle

    Sie wurden in der Nähe des Kraftwerks Datteln von der Polizei in Gewahrsam genommen.

    Drei Mitarbeiter des münsterischen Instituts für Theologie und Politik wurden am Vorabend einer Protestaktion von Klimaaktivisten am Kraftwerk Datteln von der Polizei in Gewahrsam genommen und eine Nacht lang inhaftiert. Sie wehren sich nun gegen die Polizeimaßnahmen und haben Strafanzeige gestellt.

  • Basketball: Frauen-Landesliga

    Di., 11.02.2020

    Arminen siegen dank der größeren Bank

    Paula Leusder (l.) war mit Abstand und 18 Punkte beste Werferin des SC Arminia.

    Drei Viertel lang hatten die Landesliga-Basketballerinnen des SC Arminia Ochtrup mit dem Gegner ihre liebe Mühe. Vor allem dank eigener Unzulänglichkeiten. Im letzten Viertel wurde der Sieg indes klargemacht.

  • Brände

    Mo., 10.02.2020

    Drei Verletzte bei Wohnungsbrand in Recklinghausen

    Recklinghausen (dpa/lnw) - Bei einem Wohnungsbrand in Recklinghausen sind am Sonntagabend drei Menschen verletzt worden. Ein 25-Jähriger erlitt schwere Brandverletzungen, ein fünf Monate altes Baby und eine 25 Jahre alte Frau kamen mit leichten Verletzungen davon. Aus noch ungeklärter Ursache hatte es in einem Zimmer einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Alle wurden in Krankenhäuser gebracht, wie die Feuerwehr am Montagmorgen berichtete.