Telgte



Alles zum Ort "Telgte"


  • Cross-Triathlon

    Sa., 13.04.2019

    Martin König vom TV Friesen Telgte will wieder Weltmeister werden

    Weltmeister 2014 im Cross-Triathlon: Das war Martin Königs größter Erfolg. Der Telgter bereitet sich akribisch darauf vor, diesen Triumph zu wiederholen.

    „Die Sportart haben sie für mich erfunden“, sagt Martin König über Cross-Triathlon. Jetzt will der Athlet des TV Friesen Telgte in Spanien wieder Weltmeister werden. Die Voraussetzungen sind gut – so gut wie 2014 bei seinem ersten WM-Triumph.

  • Ausbau der Warendorfer Straße

    Sa., 13.04.2019

    Vierspurige B 51: Moderator vermittelt

    Die Warendorfer Straße  soll vom Dortmund-Emskanal bis nach Telgte und darüber hinaus vierspurig ausgebaut werden. Während darüber in Münster bislang kaum diskutiert wird, haben sich im Kreis Warendorf bereits viele Projektgegner versammelt.

    Die Warendorfer Straße soll zwischen Münster und Telgte vierspurig ausgebaut werden. Das Projekt hat viele Gegner. Deshalb soll ein Büro aus Tübingen die Moderation übernehmen.

  • Fußball: Kreisliga B2

    Sa., 13.04.2019

    Frommer für ein Spiel zurück auf die Bank des BSV Ostbevern – SG Telgte II kommt

    Im Hinspiel gewannen die BSV-Akteure (helle Trikots) mit 3:1 in Telgte.

    Wenn es am Sonntag um 15.15 Uhr im Beverstadion zur Neuauflage des Nachbarschaftsderbys zwischen dem BSV Ostbevern und der SG Telgte II kommt, erlebt ein Trainer sein Comeback, der zuletzt im Frühjahr 2018 eine Fußballmannschaft verantwortlich coachte.

  • Fußball: Landesliga Frauen

    Sa., 13.04.2019

    SG Telgte muss gegen Union Wessum auf zahlreiche Spielerinnen verzichten

    Nele Lüttmann

    Das Hinspiel bei Union Wessum haben die SG-Fußballerinnen mit 0:4 verloren. „Damals haben wir ohne Offensive gespielt“, erinnert sich Coach Sebastian Wende. Auch diesmal ist die Personalnot groß, allerdings drückt der Schuh am Sonntag um 13 Uhr eher in der Defensive.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Fr., 12.04.2019

    SG Telgte wie einst Preußen Münster?

    SG-Mittelfeldspieler Martin Röös (l.) beim Beine-Verknoten mit dem Gievenbecker Stefan Bischoff. Die Telgter verloren das Spiel mit 2:5.

    Nach der Winterpause bot die SG Telgte zunächst starke Leistungen und holte gute Ergebnisse. Zwei schwache Auftritte haben den Bezirksligisten in große Not gebracht. Der SG droht das gleiche Schicksal wie 2006 Preußen Münster.

  • Basketball: Oberliga 4

    Fr., 12.04.2019

    Letzter Saisonauftritt für Meister SG Telgte-Wolbeck gegen SV Brackwede

    Auf Max Trindeitmar und seine Teamkollegen wartet das letzte Saisonspiel. Der SV Brackwede stellt sich beim Meister vor.

    Nach zwei Jahren verabschieden sich die Basketballer der SG Telgte-Wolbeck schon wieder aus der Oberliga, die für sie praktisch nur eine Durchgangsstation war. Im letzten Saisonspiel begrüßen Schützlinge von Coach Marc Schwanemeier den treffsichersten Angriff der gesamten Liga.

  • Stadtsportverband Telgte

    Fr., 12.04.2019

    „Nur gemeinsam sind wir stark“

    Eine weiterhin vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit strebt der Vorstand des Stadtsportverbandes an: (v.l.) Axel Junker (Beisitzer), Franz-Josef Kretzer (Geschäftsführer), Dr. Gerald Depner (zweiter Vorsitzender), Gudrun Busch (erste Vorsitzende), Christoph Grothaus (Beisitzer) und Karl Kinzinger (Beisitzer).

    13 Vereine und 5500 Telgter Bürger vertritt der Telgter Stadtsportverband. Bei der Mitgliederversammlung wurde vereinbart, weiter vertrauensvoll und partnerschaflich zusammenzuarbeiten.

  • Seniorenbüro der Stadt Telgte lädt zu Infoveranstaltung ein

    Fr., 12.04.2019

    Sicher unterwegs mit Leeze und E-Bike

    Polizeihauptkommissar Richard Rauer gibt Informationen und Tipps.

    Eine Informationsveranstaltung zum Thema „Verkehrssicherheit für ältere Radfahrerinnen und Radfahrer“ wird am Donnerstag, 18. April, angeboten.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Fr., 12.04.2019

    Germania Horstmars Trainer: „Wollen auch ein bisschen selbst spielen“

    Im Hinspiel erzielte Kevin Behn (l.) in Wettringen beide Treffer für den TuS Germania.

    Ähnlich wie Laggenbeck und Telgte wollen die Horstmarer Germanen am Sonntag gegen Vorwärts Wettringen zum Erfolg kommen – allerdings mit ein bisschen mehr fußballerischen Akzenten.

  • Handball: Kreispokal

    Do., 11.04.2019

    Final Four beim TV Friesen Telgte: Der Meister will jetzt noch mehr

    Die zweite Friesen-Mannschaft mit Moritz Deitmer (r.) ist Gastgeber der Kreispokal-Endrunden der Frauen und Männer. Die Telgter gehen als Kreisliga-Meister ins Turnier.Felix Aundrup würde sich über den Finaleinzug ganz besonders freuen. Der Torwart schafft es nicht pünktlich zum Halbfinale.

    Der TV Friesen Telgte richtet das Final Four im Kreispokal der Frauen und Männer aus. Das zweite Herrenteam des Gastgebers geht mit Rückenwind ins Turnier. Der frischgebackene Kreisliga-Meister will das Double.