Zwolle



Alles zum Ort "Zwolle"


  • Niederländische Fußball-Ehrendivision

    Mo., 24.11.2014

    FC Twente rückt vor auf Rang drei

    Der FC Twente Enschede ist in der niederländischen Fußball-Ehrendivision durch einen Auswärtssieg auf den dritten Tabellenplatz geklettert. Beim Pokalsieger PEC Zwolle setzte sich die Mannschaft am Sonntag mit 2:1 (1:1) durch.

  • Vorschau

    Fr., 21.11.2014

    Die wichtigsten Termine vom 17. bis 23. November

    Montag, 17. November 2014

  • Gesundheit

    Fr., 21.11.2014

    Vogelgrippe weitet sich in den Niederlanden aus

    Den Haag (dpa) - Die Vogelgrippe weitet sich in den Niederlanden aus. Das Virus wurde in einem dritten Geflügelhof entdeckt, wie das Wirtschaftsministerium in Den Haag mitteilte. Die Tötung der rund 10 000 Tiere des Hofes im Dorf Kamperveen nahe der Stadt Zwolle sei angeordnet worden. Heute ist auch mit der Tötung von 43 000 Legehennen eines Betriebes in Ter Aar nahe der Stadt Leiden begonnen worden. Bei der dort entdeckten Vogelgrippe handelt es sich um den aus Asien stammenden und potenziell auch für Menschen gefährlichen Subtyp H5N8, wie die Labortests inzwischen ergaben.

  • Nachrichtenüberblick

    Mi., 19.11.2014

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Deutschland feiert im letzten Länderspiel des Jahres Sieg in Spanien

  • Hockey

    Di., 18.11.2014

    Hockey-Damen verlieren erneut gegen die Niederlande

    Lisa Altenburg erzielte einen Treffer für das DHB-Team. Foto: Bas Czerwinski

    Zwolle (dpa) - Deutschlands Hockey-Damen haben auch das zweite Test-Länderspiel gegen Weltmeister Niederlande verloren.

  • Hockey

    Mo., 17.11.2014

    Deutsche Hockey-Damen verlieren Test gegen Niederlande

    Zwolle (dpa) - Die deutschen Hockey-Damen haben ein erstes von zwei Testspielen gegen Weltmeister und Olympiasieger Niederlande verloren. Die Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) unterlag in Zwolle den Gastgeberinnen mit 1:3 (0:2).

  • Angehende Erzieher des Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegs beim politischen Planspiel

    Fr., 31.10.2014

    Einmal Außenminister sein

    28 Länder bilden die Europäische Union. 500 Millionen Menschen gehören dieser Gemeinschaft an. Wie funktioniert ein solches System? Wie können Veränderungen vorgenommen werden? Welche Folgen können Erweiterungen der Gemeinschaft – beispielsweise in Richtung Balkan – haben?

  • SC Preußen besucht Partnerverein in Rijssen

    Mi., 08.10.2014

    Freundschaftspflege über die Grenze

    Freundschaften muss man pflegen. Das tun die Adlerträger ganz intensiv, und zwar schon seit fast 50 Jahren. So lange existiert die Partnerschaft mit der „Sportvereniging Excelsior 1931“ in Rijssen. Und wenigstens einmal im Jahr besuchen sich die Fußballer. Dieses Mal waren die Betreuer und Jugendlichen vom SC Preußen an der Reihe, über die Grenze zu wechseln. Vornehmlich die Kicker aus D2 und D3, 31 an der Zahl, wurden von ihren niederländischen Freunden im Stadion des dortigen Sportparks empfangen.

  • Fußball

    Fr., 25.07.2014

    Hannover verliert Test gegen Zwolle mit 1:2

    Neuzugang Joselu macht für Hannover das Tor. Foto: Carmen Jaspersen

    Sehnde (dpa) - Fußball-Bundesligist Hannover 96 sucht noch seine Form. Einen Monat vor dem Saisonstart gegen Schalke 04 verloren die Niedersachsen am Freitag ein Testspiel gegen PEC Zwolle mit 1:2 (1:2).

  • Abschied am Berufskolleg:

    Fr., 04.07.2014

    Ära Hege am Kolleg beendet

    Rudolf Hege hat als Leiter des Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegs einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Davon sind seine Schüler, Kollegen und diejenigen, die es sonst noch wissen müssen, schon längst überzeugt. Spuren hinterließ Hege auch an seiner vorherigen Wirkungsstätte, die er vor über 20 Jahren verließ: Zur Überraschung Heges gratulierte ihm gestern aus Anlass des Abschieds vom Berufskolleg eine Delegation von ehemaligen Schülern der Ludwig-Erhard-Schule in Münster. 1993 hatte Hege sie zum Abitur geführt. Dafür bedankten sie sich gestern noch einmal.