ABBA



Alles zur Organisation "ABBA"


  • Musik in der Pferdenacht

    Sa., 30.08.2014

    Ganz nah am Original

    Gitarrenheld: Gregor Hilden hat nicht nur den Blues – sondern auch Funk, Jazz und Soul in den Fingern. Einer der besten deutschen Gitarristen.

    Wenn in einer Woche das Warendorfer Stadtfest über die Bühne geht, läuft das natürlich wieder unter dem traditionellen Namen „Pferdenacht“. Aber eigentlich könnte man auch „Rocknacht“ drüberschreiben, denn mittlerweile prägt das Musikprogramm die drei Party-Tage doch erheblich.

  • Warendorfer Pferdenacht

    Di., 26.08.2014

    Shoppen und Party

    Gemeinsam sind wir „Pferdenacht“: Peter Scholz, Toni Pisanelli, Christoph Berger, Cornelia Köster, Indra Pawlewski, Halil Basaran und André Auer.

    „Ja, wo reiten sie denn?“, fragte einst Loriot in seinem Cartoon. Die Antwort: In Warendorf. Bereits zum achten Mal geht hier die „Pferdenacht“ über die Bühne und bietet am Wochenende vom 5. bis 7. September ein Event, das sich zum echten Stadtfest gemausert hat – mit Anziehungskraft weit über die Grenzen der Stadt hinaus. Christoph Berger, der Vorsitzende der Kaufmannschaft, sagt: „Unser Fest ist zur Partymeile der Bundeschampionate geworden.“

  • Tourismus

    Fr., 15.08.2014

    Reise-News: Digitale Strände, Mauerkunst, ABBA und Themse

    Alles im Fluss: Beim Totally Thames-Festival feiern die Londoner den ganzen September lang die Themse mit unzähligen Veranstaltungen. Foto: The Mayor's Thames Festival/Eva Piscova

    Berlin (dpa/tmn) - Früher undenkbar, bald Realität: Auf Balearischen Stränden gibt es bald Internet per WLAN. An der Costa Blanca lassen sich Strandliegen nun online reservieren. In Teltow kann man die Berliner Mauer bemalen und das Themse-Festival lockt nach London.

  • Medien

    Do., 29.05.2014

    Show gegen Show gegen Show

    Die Moderatoren Johannes B. Kerner, Oliver Geissen und Florian Silbereisen (l-r). Fotos: Jörg Carstensen, Henning Kaiser, Andreas Lander Foto: Carstensen Kaiser Lander

    Berlin (dpa) - Ein fast sportfreies Wochenende: Nach dem Champions-League-Finale in der Vorwoche und dem DFB-Pokal-Endspiel zwei Wochen zuvor stehen am Samstag und Sonntag keine großen Fußball-Entscheidungen an.

  • 60 Vereine und Gruppierungen am Sonntag unterwegs

    Di., 25.02.2014

    D‘r Zoch kütt

    Am Sonntag findet in Greven wieder der alljährliche Karnevalsumzug statt. Die Aufstellung der Wagen und Gruppen beginnt ab 11.45 Uhr auf der Saerbecker Straße. Ab 13.11 Uhr begibt sich dann der Karnevalsumzug auf seinen Weg durch Greven.

  • ACC-Gala im Kettelerhaus

    So., 09.02.2014

    Ein irres Stelldichein von Stars und Sternchen

    Agnetha und Annafrid von ABBA erwiesen den Narren die Ehre. Und sie hatten sogar noch Elvis, Heino und Nena und viele andere Stars mitgebracht.

    Nena und Elvis, Heino und ABBA – ein solches Staraufgebot ist selten bei einer Karnevalsgala. Beim ACC ging das. Dank dem „Comedy Dreierpack“ aus Leipzig.

  • „Gronau und die Welt vor 40 Jahren“

    Mo., 20.01.2014

    „Waterloo“ und Boomtown Gronau

    Geschichte zum Anfassen: Die Vereidigung von Bundeskanzler Helmut Schmidt ist nur ein Ereignis, das Hanspeter Dickel während seiner Zeitreise in Erinnerung ruft.

    Das Jahr 1974 bot reichlich Schlagzeilen. Viele davon sind im Laufe der Jahrzehnte in Vergessenheit geraten – und so ist es gut, dass Autor, Veranstalter und Kulturpreisträger Hanspeter Dickel sie in Erinnerung ruft.

  • Gronau und die Welt vor 40 Jahren

    Mi., 18.12.2013

    ABBA, Fußball-WM und Rathaus-Neubau

    Hanspeter Dickel lädt zum Rückblick. 

    Zur einer spannenden Reise in die Vergangenheit lädt Hanspeter Dickel am 17., 18. (jeweils 20 Uhr) und 19. Januar (15.30 Uhr) in den Gasthof Gleis am Amtsvennweg ein. An allen drei Terminen heißt es: „1974: Gronau und die Welt vor 40 Jahren“.

  • Medien

    Sa., 14.12.2013

    Laut Björn Ulvaeus bei «Wetten, dass..?» keine ABBA-Neuauflage

    Berlin (dpa) - Björn Ulvaeus und seine drei ABBA-Bandkollegen haben vor kurzem über ein Revival geredet. Man habe sich vor zwei Wochen getroffen und über eine Wiedervereinigung nachgedacht, sagte der 68-jährige Schwede im Gespräch mit «Wetten, dass..?»-Gastgeber Markus Lanz in Augsburg. Aber es werde nicht dazu kommen, fügte er an. Man wolle die Erinnerung an «eine junge dynamische Gruppe» erhalten. Ulvaeus sagte in gutem Deutsch, ABBA habe insgesamt 380 Millionen Alben verkauft.

  • 7. Dezember 2014 in der Halle Münsterland

    Mi., 04.12.2013

    „Voca People“ in Münster: Musik vom anderen Stern

    Auf in die nächste Entertainment-Dimension: Die A-capella-Sänger von „Voca People“ präsentieren am 7. Dezember 2014 in der Halle Münsterland Beatbox-Kunst und Comedy.

    Jenseits der Sonne gibt es einen uns bisher unbekannten, weißen Planeten Voca. Die lustigen, musikalischen und ebenso weißen Bewohner des Planeten – sie werden Voca People genannt – leben seit etlichen Jahrtausenden friedlich miteinander und verständigen sich allein durch melodische Klänge. Musik ist ihre Sprache. An einem ganz besonderen Tag machte sich eine abenteuerlustige Gruppe, bestehend aus fünf mutigen Männern und drei furchtlosen Frauen auf den Weg, ihr Lebensmotto „Musik ist Leben und Leben ist Musik“ in die Weiten des Universums zu tragen – so auch am 7. Dezember 2014 (Sonntag), wenn sie um 20 Uhr in der Halle Münsterland landen.