Alitalia



Alles zur Organisation "Alitalia"


  • Luftverkehr

    Fr., 24.07.2015

    Streik bei Alitalia - Flüge in Italien gestrichen

    Rom (dpa) - Ärger für Touristen mitten in der Urlaubszeit in Italien: Piloten und Flugbegleiter der italienischen Fluggesellschaft Alitalia streiken. Die Gewerkschaft Anpac rief für heute zu einem 24 Stunden langen Streik auf. Etwa 15 Prozent der Flüge auf Kurz- und Mittelstrecke seien gestrichen worden, erklärte Alitalia. Die Gewerkschaft will mit dem Ausstand gegen die Arbeitsbedingungen bei der Alitalia-Regionalgesellschaft Cityliner protestieren. Ausgeschlossen von dem Streik waren die Flughäfen Bologna und Venedig.

  • Wirtschaft

    Mi., 15.10.2014

    Air Berlin holt Alitalia an Bord

    Air Berlin geht eine weitreichende Kooperation mit der italienischen Fluggesellschaft Alitalia ein. Die beiden Airlines wollen ihre Direktverbindungen zwischen Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz mit gemeinsamen Flugnummern anbieten.