Altenrheine



Alles zur Organisation "Altenrheine"


  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    Fr., 11.08.2017

    Saisonstart mit Sternchen für den FC Galaxy

    Nuri Tuztekin (r.) stach als dreifacher Torschütze beim FC Galaxy heraus.

    B-Ligist FC Galaxy ist mit einem 5:1-Sieg beim SC Altenrheine III erfolgreich in die Saison gestartet. Allerdings brauchte die Mannschaft von Trainer Nelson Venancio eine ganze Halbzeit, um ihre Nervosität abzulegen und zu ihrem Spiel zu finden.

  • Fußball: Kreisliga C

    So., 04.06.2017

    Arminia Ochtrups Dritte bleibt C-Ligist

    Auch die Routine eines Michael Kocks (am Ball) konnte die Niederlage der Ochtruper gegen Altenrheine III nicht abwenden.

    Die dritte Mannschaft des SC Arminia Ochtrup hat den Aufstieg in die Kreisliga B verpasst. Im Relegationsspiel gegen den SC Altenrheine III unterlag sie mit 1:2.

  • Fußball: Kreisliga C

    Fr., 02.06.2017

    Arminia Ochtrup III um den Aufstieg in die B-Liga

    Arminias Carlo Falchi (li.) will es auch am Samstag im Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga B wissen.

    Am Samstag geht es für Arminia III um alles oder nichts. Ab Uhr spielen die Ochtruper gegen den SC Altenrheine III um den Aufstieg in die Kreisliga B.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 28.05.2017

    BW Aasee beendet Saison als Fünfter

    Ein Tor ohne Wert: David Roesmann (Mitte) traf zum zwischenzeitlichen 1:1.

    BW Aasee hat die Spielzeit als Fünfter beendet. Trotz der 1:3-Niederlage beim SC Altenrheine. Der scheidende Trainer Costa Fetsch war zufrieden.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 19.02.2017

    Semi-optimal: Die Remis-Könige aus der Schöneflieth

    Johannes Mennemeyer erzielte den Führungstreffer für Greven 09. Noch vor dem Seitenwechsel kassierte der Bezirksligist den Ausgleich. Trotz Überzahlspiel und einiger aussichtsreicher Gelegenheiten gelang es Greven nicht, das Spiel für sich zu entscheiden.

    Als das Resultat feststeht, ist es irgendwie, als wären sie nie weg gewesen. Die Bezirksliga-Abstiegskämpfer des SC Greven 09 haben auch im neuen Fußballjahr mit einem 1:1-Remis losgelegt.

  • Die F1-Hallenkreismeisterschaft in Ochtrup

    Sa., 28.01.2017

    Altenrheiner entreißen dem SVB den Pokal aus der Hand

    Die Altenrheiner F-Junioren holten sich den Titel. Im entscheidenden Spiel besiegten sie den favorisierten Nachwuchs des SV Burgsteinfurt mit 2:0.

    Nicht etwa die Favoriten, sondern der SC Altenrheine holte sich den Titel bei der F1-Kreismeisterschaft in Ochtrup. Die Emsstädter sicherten sich den Sieg vor Vorwärts Wettringen und dem SV Burgsteinfurt. Im letzten Spiel wurde das Klassement noch einmal kräftig durcheinandergewirbelt.

  • Fußball: Bezirksliga

    Mo., 12.12.2016

    Mehr als eine Momentaufnahme

    Felix Risau (re.) trug sich am Sonntag ebenfalls in die Torschützenliste ein. Übertroffen wurde er aber noch von Vargin Der, der mit drei erzielten Treffern binnen 24 Minuten den Vogel abschoss.

    Die Bezirksliga-Tabelle gewinnt an Aussagekraft. Mit dem 6:0-Sieg sicherte sich der TuS Altenberge am vergangenen Sonntag die „Wintermeisterschaft“. Einiges spricht dafür, dass der TuS bis zum Saisonende oben mitmischen wird.

  • Fußball im Damen-Kreispokal Steinfurt

    Mo., 21.11.2016

    Anke Markmann schießt den FC Nordwalde weiter

    Lena Grimme (l.) erzielte schon in der dritten Minute den Nordwalder Führungstreffer.

    Die Damen des 1. FC Nordwalde sind in der ersten Runde des Kreispokals auf wenig Gegenwehr gestoßen. Beim SC Altenrheine setzte sich der Bezirksligist am Ende deutlich mit 6:2 (4:1) durch. So ganz zufrieden waren die Verantwortlichen nicht.

  • Fußball-Bezirksliga: SV Wilmsberg - SC Altenrheine

    Fr., 21.10.2016

    Wilmsberg erwartet robusten und kämpferisch starken Gegner

    0:2 lag der SC Altenrheine am letzten Spieltag gegen Germania Hauenhorst zurück – dann schlug Kai Sandmann zweimal zu und der Sportclub aus Rheine nahm noch einen Punkt aus diesem Spiel mit nach Hause. All das unter den Augen des Wilmsberger Trainers Christof Brüggemann, der am Sonntag mit seinem Team die Elf von Trainer Daniel Apke im Walstadion (Anpfiff 15 Uhr) empfängt.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 09.10.2016

    2:1 gegen Altenrheine – Gievenbecks Reserve nicht zu bremsen

    Spielertrainer Stefan Bischoff ist mit dem Gievenbecks Zweiter derzeit in der Bezirksliga auf Erfolgskurs. 

    Nennt man das schon einen Lauf? Die Antwort dürfte dem 1. FC Gievenbeck II ziemlich egal sein – anders als der 2:1-Erfolg über den SC Altenrheine. Denn mit dem nächsten Dreier schiebt sich der Bezirksligist auf den dritten Tabellenplatz vor.