Amazon



Alles zur Organisation "Amazon"


  • Kabellose AirPods Pro

    Mo., 28.10.2019

    Apple legt im umkämpften Ohrhörer-Geschäft nach

    Das Apple-Logo ist an einem Apple-Store zu sehen.

    Cupertino (dpa) - Apple kontert in seinem gut laufenden Ohrhörer-Geschäft die Attacke von Rivalen wie Huawei und Amazon mit einem neuen Modell.

  • Digitalgipfel in Dortmund

    So., 27.10.2019

    Die Europa-Cloud: Altmaier präsentiert Pläne für «Gaia X»

    Mit «Gaia X» soll Europa eine «leistungs- und wettbewerbsfähige, sichere und vertrauenswürdige Dateninfrastruktur» erhalten.

    Daten sind ein sensibles Geschäft und gelten als einer der wichtigsten Rohstoffe. Um Austausch und Zugriff jederzeit zu sichern, wandern sie immer öfter in die Cloud. Doch sind sie da auch sicher?

  • Amazon geht leer aus

    Sa., 26.10.2019

    Microsoft erhält milliardenschweren Pentagon-Auftrag

    Microsoft hat einen umfangreichen Auftrag des US-Verteidigungsministeriums an Land gezogen.

    Washington (dpa) - Nach einem umstrittenen Vergabeverfahren hat das US-Verteidigungsministerium Microsoft einen Cloud-Computing-Auftrag erteilt - und sich damit gegen Amazon entschieden.

  • Aktie unter Druck

    Fr., 25.10.2019

    Amazon meldet Gewinneinbruch

    Ein Amazon-Banner vor einem Verteilzentrum des Konzerns.

    Der weltgrößte Online-Händler Amazon nimmt viel Geld in die Hand, um Pakete innerhalb von 24 Stunden zu liefern. Das drückt den Gewinn erheblich. Zudem ist der Ausblick aufs Weihnachtsquartal verhalten. Anleger reagieren enttäuscht - und schicken die Aktie auf Talfahrt.

  • Markt in Bewegung

    Do., 24.10.2019

    Fernsehbranche sieht im Umbruch Chancen

    Umbruch und Aufbruch: Bei den Medientagen geht es um die Zukunft des Fernsehens.

    Die TV-Welt entwickelt sich rasant. Mit Streamingdiensten verändert sich das Konsumverhalten. Die Sender sehen auch Chancen.

  • Für iPhone und iPad

    Do., 24.10.2019

    Top Apps: Selfies bearbeiten und Anatomie studieren

    Mit «Gradient Photo Editor» können iOS-Nutzer ihre Selfies bearbeiten.

    Bildbearbeitungs-Apps sind bei iOS-Nutzern beliebt. In dieser Woche hat eine weitere den Einstieg in die Charts geschafft. Ihr Reiz liegt in einer Funktion, bei der Promis eine wichtige Rolle spielen.

  • Moluna gehört zu den Top-Startups in Deutschland

    Di., 22.10.2019

    Wachstums-Champion aus Greven

    Helge Blischke mit Firmenhund Max, einem Yorkshire-Terrier im Bürogebäude an der Münsterstraße

    Wenn Max, der Yorkshire Terrier, ein Mensch wäre, hätte er jetzt 76 Jahre auf dem Buckel. Im Lager von Moluna an der Münsterstraße schlurft der Firmenhund gemächlich vorbei an den Computern und Regalen. Max ist der Senior des Start-Up-Unternehmens.

  • Sicherheitslücken aufgedeckt

    Mo., 21.10.2019

    Forscher hören Nutzer von smarten Lautsprechern ab

    Der smarte Lautsprecher Amazon Echo. Berliner Sicherheitsforschern gelang es, Apps zu verbreiten, mit denen sich Nutzer unbemerkt abhören ließen.

    Smarte Lautsprecher können nicht nur Musik abspielen und Texte vorlesen, sie hören auch zu, um die Kommandos zu verstehen. Berliner Sicherheitsforscher haben nun Apps entwickelt, mit denen sie Nutzer auch jenseits der Kommandoeingabe unbemerkt abhören konnten.

  • Onlinehandel

    Mo., 21.10.2019

    Wiederverkauf verlängert Lebenszeit von Waren

    Ein Mitarbeiter des Retourenvermarkter Avides überprüft ein elektronisches Gerät.

    Deutsche Onlinehändler werden von zurückgegebener Ware überschwemmt. Was tun mit den teuren Retouren? Ein Zauberwort heißt Reselling, und eine norddeutsche Firma macht es vor.

  • Friedenspreis

    So., 20.10.2019

    Sebastião Salgado: «Heute bin ich viel hoffnungsvoller»

    Sebastião Salgado hat den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels erhalten.

    Auf der Frankfurter Buchmesse wird Sebastião Salgado mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels geehrt. Mit Fotografien von Menschen wurde er berühmt - derzeit treibt den Brasilianer aber ein anderes Thema um.