Apple



Alles zur Organisation "Apple"


  • Kontaktloses Bezahlen

    Do., 24.09.2020

    Samsung tritt mit eigenem Bezahldienst gegen Google Pay an

    Samsung tritt mit seinem eigenen Bezahldienst vor allem gegen Google Pay an, weil der Bezahlservice des US-Konzerns auch auf Smartphones von Samsung verfügbar ist.

    Das Bezahlen mit dem Smartphone wird in Deutschland populärer, auch weil Verbraucher in der Coronakrise keine Münzen und Geldscheine in die Hand nehmen wollen. Nun startet nach Google und Apple auch Samsung einen eigenen Bezahldienst - und umgeht etablierte Banken.

  • Apple

    Do., 17.09.2020

    iOS 14 ist da - und hat viel Neues zu bieten

    Übersichtlich: Die neue App-Bibliothek in iOS 14.

    Bei der Vorstellung neuer Apple-Produkte Mitte September hatte Firmenchef Tim Cook auch iOS 14 angekündigt. Nun ist es tatsächlich schon da.

  • Neue Apple Watch und iPads

    Mi., 16.09.2020

    Apple bündelt erstmals Abo-Dienste

    Apple hat die neue Apple Watch Series 6 vorgestellt.

    Üblicherweise gibt es von Apple im September neue iPhones - doch im Pandemie-Jahr 2020 dauert das einige Wochen länger. Der Konzern stellt aber schon einmal neue Computer-Uhren und iPads vor - und bündelt erstmals mehrere Abo-Dienste.

  • Online-Präsentation

    Mi., 16.09.2020

    Apple bündelt erstmals Abo-Dienste - Neue Watch und iPads

    Jeff Williams, Chief Operating Officer von Apple, stellt die Apple Watch Series 6 vor.

    Üblicherweise gibt es von Apple im September neue iPhones - doch im Pandemie-Jahr 2020 dauert das einige Wochen länger. Der Konzern stellt aber schon einmal neue Computer-Uhren und iPads vor - und bündelt erstmals mehrere Abo-Dienste.

  • Konkurrenz tut sich schwer

    Di., 15.09.2020

    Wie Apple den Smartwatch-Markt beherrscht

    Apple stellt die neue Apple Watch Series 6 im kalifornischen Cupertino vor.

    Bei der Präsentation der Apple Watch wurde die Computeruhr von manchen Beobachtern noch als Gimmick für Nerds belächelt. Sechs Jahre später hat sie mit ihren Fitness- und Gesundheitsfunktionen eine große Nutzer-Basis gewonnen. Die Konkurrenz tut sich bisher schwer.

  • Für 40 Milliarden Dollar

    Mo., 14.09.2020

    Nvidia greift nach Chip-Designer Arm

    Grafikkarten-Spezialist Nvidia scheint kurz vor der Übernahme des Chip-Designers Arm. Der Kaufpreis soll über 40 Milliarden Dollar liegen.

    Die britische Firma Arm entwickelt die Architektur der Chips, mit denen praktisch alle Smartphones laufen. Jetzt bekommt sie mit Nvidia einen neuen Besitzer. Die Zustimmung der Wettbewerbshüter könnte ein langer Prozess werden.

  • PC-Support-Betrug

    Fr., 11.09.2020

    Vorsicht vor falschen Service-Mitarbeitern

    Betrüger versuchen, unter dem Deckmantel von Microsoft und Apple an Daten heranzukommen.

    Sie rufen an, bieten Hilfestellung und bedienen sich anschließend an den PC-Daten. Betrüger, die unter dem Deckmantel von Microsoft und Apple agieren, sind gut getarnt - und dennoch zu erkennen.

  • Version 13.7

    Fr., 11.09.2020

    Corona-App: Fehler in iOS kann Risikobewertung verfälschen

    «Unter der am 1. September von Apple veröffentlichten neuen iOS-Version kann es bei einer geringen Zahl von Nutzern zu irreführenden Risiko-Berechnungen kommen», heißt es.

    Für die Corona-Warn-App hatte Apple eigens die technische Schnittstelle deutlich verbessert. Bei einigen Nutzern kommt es bei der neusten iOS-Version seither zu irreführenden Angaben.

  • Falsche Risikobewertung

    Fr., 11.09.2020

    Fehler in iOS kann Corona-App stören

    Falsche Warnung: Bei Nutzern der neuesten iOS-Version zeigt die Corona-Warn-App eventuell ein zu hohes Risiko an.

    Regelmäßige Updates sind wichtig - können aber auch Probleme bereiten. Das zeigt ein aktuelles Problem mit der Corona-Warn-App: Betroffen davon sind nur Nutzer der neuesten iOS-Version.

  • Unbekanntes iOS

    Do., 10.09.2020

    Diese iPhone-Funktionen sind gut versteckt

    Einige Funktionen im neuen iOS sind ganz schön gut versteckt und sind trotzdem spannend.

    Die Welt von iOS 13 birgt viele Geheimnisse. Warum es sich lohnt, einige der versteckten Funktionen auf iPhone und iPad zu entdecken.