Arminia Bielefeld



Alles zur Organisation "Arminia Bielefeld"


  • Fußball

    Sa., 19.12.2020

    Stevens verzichtet auf Umbau: Änderung in Schalker Startelf

    Das Logo von Schalke 04.

    Gelsenkirchen (dpa) - Huub Stevens hat zum Start in sein Kurzzeit-Intermezzo beim Bundesligisten FC Schalke 04 auf umfangreiche Veränderungen verzichtet. Der erst am Vortag als Nachfolger von Manuel Baum für zwei Spiele reaktivierte 67 Jahre alte Fußball-Lehrer nahm für das Duell mit Arminia Bielefeld am heutigen Samstag (15.30 Uhr/Sky) nur zwei Änderungen in der Startelf des seit 28 Bundesliga-Partien sieglosen Tabellenletzten vor. Neu ins Team rückten Hamza Mendyl und Alessandro Schöpf. Amine Harit und Rabbi Matondo nehmen dafür zunächst auf der Bank Platz.

  • Fußball

    Sa., 19.12.2020

    Schalkes Ex-Kapitän: Stevens kann taktisch nicht viel ändern

    Benedikt Höwedes.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der frühere Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes glaubt nicht an sofortige Veränderungen nach dem Trainerwechsel von Manuel Baum zu Huub Stevens. «Ich bin fast geneigt zu sagen: Täglich grüßt das Murmeltier», sagte der Ex-Nationalspieler am Samstag vor dem Stevens-Debüt gegen Arminia Bielefeld bei Sky. «Ich glaube nicht, dass ein Trainer, der neu reinkommt allzu viel bewirken kann.» Dieser könne eine neue Ansprache halten und neue Impulse bringen. «Aber er kann taktisch auch nicht allzu viel verändern.»

  • 13. Spieltag

    Sa., 19.12.2020

    Fußball-Bundesliga am Samstag: Sechs Spiele, sechs Köpfe

    Nach der Trennung von Trainer Manuel Baum steht Huub Stevens auf Schalke im Fokus.

    Noch einmal Bundesliga vor Weihnachten. Am Samstag geht es um die Tabellenführung - und wieder einmal um den Krisenclub. Der FC Schalke 04 tritt mit einem altbekannten Retter an. Reicht das für den ersehnten ersten Sieg seit Monaten?

  • Trainer-Wechsel

    Fr., 18.12.2020

    Stevens soll nach Baum-Trennung für Schalker Wende sorgen

    Trainer-Legende Huub Stevens betreut nun das Schalke-Team.

    Schalke trennt sich nach nur zehn Spielen von Trainer Baum. Jahrhundert-Coach Stevens kehrt für zwei Spiele auf die Bank zurück und soll die Wende beim Tabellenletzten einleiten. Damit wechselt Schalke häufiger den Trainer, als das Team in diesem Jahr gewann.

  • Personal und Statistik

    Fr., 18.12.2020

    Der 13. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

    Fällt wegen seiner Covid-19-Erkrankung weiter aus: Gladbachs Ramy Bensebaini.

    Leipzig (dpa) - Der 13. Spieltag der Fußball-Bundesliga wird am Freitagabend mit dem Spiel 1. FC Union Berlin gegen Borussia Dortmund eröffnet. Die weiteren Partien im Überblick:

  • Fußball

    Fr., 18.12.2020

    «Ich brenne»: Stevens soll nach Baum für Wende sorgen

    Huub Stevens schaut in die Ferne.

    Schalke trennt sich nach nur zehn Spielen von Trainer Baum. Jahrhundert-Coach Stevens kehrt für zwei Spiele auf die Bank zurück und soll die Wende beim Tabellenletzten einleiten. Damit wechselt Schalke häufiger den Trainer, als das Team in diesem Jahr gewann.

  • Bundesliga-Kellerduell

    Fr., 18.12.2020

    Arminia-Sportchef Arabi: Schalker Trainerwechsel «nutzen»

    Hofft aus dem Schalker Trainerwechsel Kapital schlagen zu können: Bielefeld-Sportchef Samir Arabi.

    Bielefeld (dpa) - Arminia Bielefelds Sportchef Samir Arabi hofft, die Unruhe beim FC Schalke 04 nutzen zu können. Der erneute Trainerwechsel bei Arminias Gegner vom Samstag (15.30 Uhr/Sky) zeige, «wie viel Druck da auf dem Kessel ist», sagte Arabi: «Das sollten wir nutzen.»

  • Fußball

    Fr., 18.12.2020

    Schalke: Aus für Trainer Baum: Stevens springt ein

    Schalkes Trainer Manuel Baum an der Seitenlinie.

    Schalke 04 sucht den nächsten Trainer für den Abstiegskampf. Der Bundesliga-Letzte trennt sich nach nur zehn Spielen von Manuel Baum. Vorerst übernimmt Club-Legende Huub Stevens das Kommando. Anfang des Jahres soll eine langfristige Lösung präsentiert werden.

  • Bundesliga-Schlusslicht

    Do., 17.12.2020

    Schalke-Negativserie lähmt Baum-Team - Gerüchte um Funkel

    Nach der Heimpleite gegen Freiburg wird die Lage auf Schalke immer prekärer.

    Für den FC Schalke wird es im Kampf gegen den Abstieg immer enger. Nur das Spiel gegen Bielefeld bleibt dem Tabellen-Schlusslicht bis Weihnachten, um womöglich den Anschluss herzustellen. Die lange Misserfolgsserie lähmt das Baum-Team.

  • 12. Bundesliga-Spieltag

    Mi., 16.12.2020

    Derbysieger Leverkusen weiter Erster - Bayern bezwingt VfL

    Bayer Leverkusen konnte einen souveränen Derbysieg in Köln bejubeln.

    Bayer Leverkusen verteidigt die Bundesliga-Tabellenführung. Auch der rheinische Rivale 1. FC Köln kann die Werkself nicht stoppen. Verfolger Bayern München müht sich zum Sieg gegen Wolfsburg. Am Samstag kommt es zum Top-Duell Bayer gegen Bayern.