Arup



Alles zur Organisation "Arup"


  • 1020 Unterschriften übergeben

    Fr., 18.10.2013

    Keine Windräder in Arup und der Osterbauer

    Sprecher Ralf Löhe  und Mitglieder der Bürgerinitiative überreichten Dr. Bert Risthaus 1020 Unterschriften gegen Windräder in Arup und der Osterbauer.

    Die Bürgerinitiative „Ein Herz für Ascheberg“ untermauerte am Freitag die Forderung, keine Windräder in Arup und der Osterbauer zu bauen, mit 1020 Unterschriften. Bürgermeister Dr. Bert Risthaus drängte darauf, den Wunsch auch qualitativ mit städtebaulichen Argumenten zu untermauern.

  • Altes landwirtschaftliches Gerät

    Do., 12.09.2013

    Heimatverein plant Ausstellung

    Vorsitzender Josef Bernsmann präsentiert schon einmal Geräte, die bisher für eine Ausstellung zur Verfügung gestellt wurden.

    Der Herberner Heimatverein plant in naher Zukunft eine Ausstellung mit landwirtschaftlichen Geräten aus der Landwirtschaft in der Scheune der Brügge Mühle von Familie Niesmann in Arup.

  • Stress, Frust und Erfolge

    So., 18.08.2013

    Erster Tag des MSC-Rennens: Acker erst kurz vor Toresschluss fertig / Kevin Klein wird Zweiter

    Um jeden Zentimeter kämpften die Fahrer am ersten Tag des Rennwochenendes in Arup – zur Freude der Zuschauer.

    Erde spritzt durch die Luft, es riecht nach Benzin und die Motoren heulen auf. Wenn diese drei Dinge zusammenkommen, dann ist das Autocross-Rennen des Motorsportclubs (MSC) Herbern wieder in der Bauernschaft Arup zu Gast.

  • Autocross-Wochenende des MSC Herbern

    Do., 08.08.2013

    Der Nervenkitzel feiert Jubiläum

    Die Rennen der Spezialcrosser sind die spektakulärsten in Herbern-Arup. Dabei wird mit Höhepunkten auch sonst bei dem zweitägigen Rennspektakel nicht gegeizt.

    Seit drei Jahrzehnten geht es rund in der Herberner Bauerschaft Arup – 2012 bisher einmalig rechtsrum, ansonsten immer in die Gegenrichtung. Am dritten Augustwochenende veranstaltet der MSC Herbern sein 30. Autocross-Rennen.

  • Motorsport

    Do., 16.08.2012

    Zwei Tage purer Motorsport

    Motorsport : Zwei Tage purer Motorsport

    Am letzten Augustwochenende geht in der Bauerschaft Arup wieder das jährliche Autocrossrennen des MSC Herbern über die Bühne. Die Vorbereitungen gehen in ihre entscheidende Phase.

  • Stefan Krampe betreut die Brutanlage des Geflügelzuchtvereins

    Fr., 06.04.2012

    Ostern ist 365 Mal im Jahr

    Stefan Krampe betreut die Brutanlage des Geflügelzuchtvereins : Ostern ist 365 Mal im Jahr

    Nicht nur zu Ostern lieben sie Hasen, Hühner und kleine Küken – Stefan Krampe und vor allem seine beiden Töchter Friederike (3) und Franziska (4) beschäftigen sich das ganze Jahr über mit der Eiersuche und mit ihren Langohren.

  • Benedikt Selhorst tritt Vorsitz des Ortsverbandes Herbern an Gerhard Reimann ab

    Mi., 15.02.2012

    „Engagierter Einsatz für die Landwirte“

    Benedikt Selhorst tritt Vorsitz des Ortsverbandes Herbern an Gerhard Reimann ab : „Engagierter Einsatz für die Landwirte“

    Gerhard Reimann hat im Landwirtschaftlichen Ortsverband die Nachfolge von Benedikt Selhorst angetreten. Gerold Pentrup wurde zum Stellvertreter gewählt.

  • Lüdinghausen

    So., 04.09.2011

    Packende Rennen bei brütender Hitze

  • Lüdinghausen

    Fr., 02.09.2011

    Mit einem Europameister

  • Lüdinghausen

    Fr., 26.08.2011

    Premiere für den neuen Pokal